Benutzerprofil

Zoroaster

04.09.2012, 13:40 Uhr Thema: Austausch-Log: Kanada geht nicht? Dann eben China Alle Achtung Wenn dieser Text auf Englisch geschrieben worden wäre, hätte ich auch gewusst, dass es von einem Deutschen stammt. Wieso kann man nicht einfach Anerkennung zollen, wenn eine 15jährige sich für [...] mehr

01.04.2012, 10:26 Uhr Thema: Erinnerungen an Bellevue: Die Wulffs schreiben ihre Memoiren Nun könnte der dt. Michel Konsequenz zeigen, indem er diesen Schrott nach Herausgabe nicht kauft. Ich denke allerdings wie Sie eher, dass es sich wieder so verhalten wird, wie es auch bei anderem [...] mehr

24.11.2011, 12:52 Uhr Thema: Trotz Schuldenkrise: Deutschlands Firmen schöpfen Hoffnung Volksapathie Ich danke Ihnen für diese Liste. Zunehmend greife ich lieber zu einem guten Buch anstatt mich über die Lage der Wirtschaft und Politik zu informieren. Früher hat man Zeitung gelesen, um sich zu [...] mehr

24.11.2011, 10:22 Uhr Thema: Majestätsbeleidigung in Thailand: 20 Jahre Gefängnis für "Onkel SMS" Starke Hand Nun, so unterschiedlich jedes Land in Asien ist, aber eines haben viele dieser Länder gemeinsam (China, Zentralasien, Südostasien, Japan): die brauchen und wollen eine sog. starke Hand. Wenn der [...] mehr

24.11.2011, 10:18 Uhr Thema: Majestätsbeleidigung in Thailand: 20 Jahre Gefängnis für "Onkel SMS" Kein Titel Ich kenne eine Thai, die meint, Sie würde für den König sterben. Zitat: "er gibt so viel und will so wenig für sich" Dass er der reichste Monarch der Welt ist und noch dazu in einem [...] mehr

24.11.2011, 05:25 Uhr Thema: Majestätsbeleidigung in Thailand: 20 Jahre Gefängnis für "Onkel SMS" Kein Titel So hat halt jedes Volk Eigenheiten, die man als absolut bekloppt bezeichnen kann. mehr

21.11.2011, 19:20 Uhr Thema: Weltweite Studie: HIV-Infektionen um ein Fünftel gesunken Hohlspiegel Also, ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich halte das schon fast hohlspiegelreif: "Hierzulande leben Schätzungen zufolge 73.000 Menschen mit dem Erreger der Immunschwäche, bei etwa [...] mehr

21.11.2011, 17:59 Uhr Thema: Interview-Buch: Guttenberg erklärt sich für "vorerst gescheitert" Bisher habe ich meist die CSU gewählt, aber wenn dieser Fuzzi wieder mitmischt, wäre endgültig damit Schluss. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie sein "Comeback" aussehen wird. Er [...] mehr

19.11.2011, 13:07 Uhr Thema: Psycho? Logisch!: Wie*Sie Chefs Liebling werden Trotzdem pauschaler Schwachsinn Trotzdem steht in diesem pauschalierenden Artikel Schwachsinn. Ich kann nicht vereinheitlichen. Es gibt nicht nur Menschen, die Sympathien auf Basis von viel Anwesenheit in ihrer Nähe entwickeln. [...] mehr

19.11.2011, 12:03 Uhr Thema: Psycho? Logisch!: Wie*Sie Chefs Liebling werden Nichts Neues Nur Banalitäten und Binsenweisheiten. Und mit sowas wird man Beststellerautor. mehr

14.11.2011, 10:13 Uhr Thema: Karriere-Hilfe: Schluss mit dem Burnout-Gejammer! kein Titel Wie erfrischend, dass endlich mal dieses Weichspülergetue entlarvt wird, welches heute, insbesondere bei Bürojobs und sog. "Management"-Jobs überhand nimmt. Eines stimmt sicherlich: es [...] mehr

13.11.2011, 20:56 Uhr Thema: Zwickauer Zelle: Politiker knöpfen sich Verfassungsschutz vor Kein Titel Ich verstehe Ihre Metapher, aber dieser Wald scheint mir dennoch noch keiner zu sein, sondern eher eine lose Ansammlung von Bäumen. Aber wenn wir schon bei den Bildern sind: bei der Zahl der [...] mehr

13.11.2011, 17:04 Uhr Thema: Zwickauer Zelle: Politiker knöpfen sich Verfassungsschutz vor Kein Titel Nun, die Hochburgen der problematischen Bezirke mit vielen unintegrierten Ausländern liegen nicht in Bayern - und das liegt nicht daran, dass dort weniger Ausländer oder Migranten sein würden. [...] mehr

13.11.2011, 16:50 Uhr Thema: Zwickauer Zelle: Politiker knöpfen sich Verfassungsschutz vor Kein Titel Ein Verbotsverfahren gegen die NPD hat sicherlich in keinster Weise eine Auswirkung auf rechtsextremes Gedankengut, aber wenn es denn mal konsequent durchgezogen wird, ohne unnötig Kosten zu [...] mehr

13.11.2011, 08:40 Uhr Thema: Lohnkürzungen: Griechisches Weinen im Lehrerzimmer Und genau das wird uns auch blühen. Den meisten, etwas klügeren Köpfen in der Bevölkerung dürfte klar sein, dass wir, wie alle europäischen Staaten, ebenso hoch verschuldet sind und auch wir [...] mehr

10.11.2011, 13:13 Uhr Thema: Perrys Debatten-Desaster: "Ähm, oops, sorry" Auf Thema antworten Naja, in Deutschland haben wir es allerdings mit unserer Kanzlereuse geschafft, beides zu vereinen: Regieren unter unserem Niveau und dabei nicht mal telegon sein... mehr

10.11.2011, 13:09 Uhr Thema: Integration von Sexualstraftätern: Insel versinkt in Angst . Annähernd schon. Es gibt Möglichkeiten. Macht man auch bei Hunden, wenn sie das Streunen anfangen. Dann sind fast alle zufrieden und evtl. sogar der Täter selbst. mehr

10.11.2011, 12:57 Uhr Thema: Integration von Sexualstraftätern: Insel versinkt in Angst Kein Titel Es gibt gewisse No Goes im Leben. Sexualstraftaten gehören dazu. Ihre Argumentation, die auf eine zweite Chance hinweisen soll, ist in vielen Fällen nachvollziehbar und ich gestehe so manchem [...] mehr

06.11.2011, 06:22 Uhr Thema: "Wetten, dass..?": Kerkeling sagt Gottschalk-Nachfolge ab Prioritäten richtig gesetzt SPON hat daraus die wichtigste Meldung des Tages gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Feinschliff bei der Formulierung: Ich empfehle als Überschrift: "SCHOCK für Deutschland! ZDF [...] mehr

31.10.2011, 15:37 Uhr Thema: Prominenten-Umfrage: Was*wir*von Bankern und Bank-Besetzern halten Auf Thema antworten SPON und BILD gleichen sich jetzt nicht nur in der Anzahl der Buchstaben... mehr

Kartenbeiträge: 0