Benutzerprofil

rieberger_2

Seite 1 von 12
14.10.2018, 19:19 Uhr

...und die Kapazität? Das nenne ich populistisch ! Damit kann man Punkten bei denjenigen, die nicht rechnen. Im übrigen gibt die Kapazität des ÖPNV das nicht her. Wenn nur jeder Zweite umsteigt, dann brechen die Systeme [...] mehr

14.10.2018, 08:54 Uhr

Während sich Verallgemeinerungen und Pauschalierungen in jedem Lebensbereich aus nachvollziehbarer politischer Korrekheit verbieten, haben sog. progressive emanzipierte Frauen zu oft keine Hemmungen, [...] mehr

13.10.2018, 07:58 Uhr

Nur noch nützliche Idioten Wäre es nicht Trumps Motto "America first", könnte es sich die EU überlegen, die USA zu unterstützen. Denn Chinas Wirtschaftspolitik ist restriktiv und nicht offen, militärisch sind sie [...] mehr

12.10.2018, 16:18 Uhr

Verhaltensgenetik Es gibt ein Teil der Genetik, die sich damit beschäftigt, wie Katastrophen in das Erbgut der betroffenen Bevölkerung übernommen werden und die Sorgen und Ängste vererbt werden. So wurde in einem [...] mehr

07.10.2018, 19:18 Uhr

Drängelnde Nötiger Drängelnde Nötiger, ich nenne sie der Einfachheit halber Idioten, habe ich lieber vor mir als hinter mir. Gelassenheit ist indiziert. Diese getriebenen Idioten stehen sich selbst im Weg. mehr

06.10.2018, 11:55 Uhr

@ nordwestdeutscher Ich befürchte, Sie meinen das ernst ! Für mich sind Sie ein Ewiggestriger, um das Unwort Nazi zu vermeiden. mehr

06.10.2018, 11:28 Uhr

. . . und wo ist das Problem? Renten sind keine Almosen. Die Ruheständler haben sich diese erarbeitet und somit auch verdient. Wo diese Rentner leben, muss in einer freiheitlichen Gesellschaft deren Entscheidung sein. Darüber muss [...] mehr

03.10.2018, 17:11 Uhr

Nordirland Thema Nordirland: Sollte es in Nordirland zu Unruhen kommen, was kein rational begabter Mensch befürworten kann, so liegt sowohl das Management dieser Streitigkeiten sowie die Verantwortung darüber in [...] mehr

03.10.2018, 11:03 Uhr

Als ein Kind des Kalten Krieges war für mich die Wiedervereinigung in erster Linie die Beseitigung eines anormalen Zustandes. Gleichzeitig ein Sieg der Freiheit gegen ein autoritäres System. Ein [...] mehr

30.09.2018, 22:10 Uhr

Wünschenswerter Bevölkerungsrückgang? Unser relativ kleines Land ist mit mehr als 80 Mio. Einwohnern eindeutig überbevölkert. Ein freiwilliger Bevölkerungsrückgang auf 60 Mio. wäre aus ökologischen Gründen begrüßenswert. Die Aggression [...] mehr

28.09.2018, 17:52 Uhr

und tschüss. . . Meine größte Sorge: der Sultan stellt in der Bundesrepublik einen Asylantrag und dem wird auch noch stattgegeben. Ich bekomme langsam Schnappatmung, wenn ich die Visage sehe und seinen Namen immer [...] mehr

22.09.2018, 22:22 Uhr

Billig Wenn das Tradition sein soll, ist darauf gesch... Übrigens: der BVB kann sich nicht entschuldigen, das kann alleine der geschmähte Dietmar Hopp. Im übrigen ist es nicht glaubhaft, weil billig. Immer [...] mehr

18.09.2018, 13:04 Uhr

problematischer Titel Jeder würde nun fordern, dass die Preise für den ÖNV sinken. Ich befürchte, dass die Politiker das Autofahren verteuern werden. Natürlich nur in bester Absicht und zum Wohle der Umwelt. mehr

17.09.2018, 17:57 Uhr

100% d'accord Ein Beitrag, der mir aus der Seele spricht. Die Kriege der Amerikaner verursachten viel Leid - außerhalb des amerikanischen Hoheitsgebietes. Zuhause waren die Amis nie beeinträchtigt. Aufräumen [...] mehr

16.09.2018, 08:45 Uhr

Eher ja Das wird eine schwer zu führende Diskussion jenseits von ideologischen Scheuklappen werden. Ich stelle immer wieder fest, dass junge Schulabgänger keinen Plan für ihre Zukunft haben. Offensichtlich [...] mehr

12.09.2018, 19:30 Uhr

In die Falle getappt Leider Punktsieg für die Rechten. Je mehr es ihnen gelingt, die Demokraten zu emotionalen Höhepunkten hochzunehmen, umso mehr amüsieren sie sich und lachen sich ins Fäustchen. Umso mehr, wenn sich die [...] mehr

12.09.2018, 17:53 Uhr

Nicht sakrosankt Auch eine Serena Williams ist nicht sakrosankt und darf nicht sakrosankt erklärt werden. Wer sich wie ein Rumpelstielzchen und unflätig aufführt, der darf in einer Karrikatur vorgeführt werden. [...] mehr

10.09.2018, 20:32 Uhr

No, thank's Das Symbol, um das es der amerikanischen Administration geht, heißt Unterwerfung. Und ich würde für meine Regierung nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie in dieser Causa Rückgrat zeigt. mehr

10.09.2018, 12:30 Uhr

billiges Verhalten einer schlechten Verliererin Man kann darüber streiten, ob das Coaching-Verbot sinnvoll ist. Aber solange es Bestandteil des Regelwerks ist und verboten ist, solange muss es sanktioniert werden. Und genau das ist passiert. Wenn [...] mehr

01.09.2018, 17:09 Uhr

Lass es gut sein! Der Skipper sollte die Zeichen der Zeit erkennen und von seinem Plan Abstand nehmen. Ob er Win drittes Mal überleben wird, scheint aufgrund seiner ersten zwei kläglichen Versuche doch sehr fraglich. [...] mehr

Seite 1 von 12