Benutzerprofil

irobot

02.05.2016, 20:33 Uhr Thema: Umfrage des Bayerischen Rundfunks: Mehrheit der Deutschen hält Medien für gelenkt Wie furchterregend. Sie haben einen (!) Bekannten aus diesem Metier und dessen Aussagen sind natürlich die absolute Wahrheit. Ein bißchen dünn das Ganze, oder? Btw: ich habe selber mal ein paar [...] mehr

28.04.2016, 19:18 Uhr Thema: Bundeswehr beteiligt sich an Abschreckung gegen Russland 1. Russland hat gezeigt, dass es in der Lage ist, in kurzer Zeit 70.000 bis 80.000 Soldaten zusammenzuziehen. Diese Fähigkeit fehlt der NATO völlig. 2. Ergo, die NATO plant keinen Krieg gegen [...] mehr

26.04.2016, 19:46 Uhr Thema: Cyberkommando der Bundeswehr: "Wir schnüffeln nicht beim Russen" Dann müssen die "Juristen" mal was einfallen lassen. Das ist doch ihre Spezialität. Es kann doch nicht sein, dass alle Vollgas geben und nur wir fahren mit angezogener Handbremse. mehr

26.04.2016, 17:26 Uhr Thema: Sinus-Studie: Deutschlands brave Jugend Ach hören Sie doch bitte damit auf. Wer hat denn in den Hochzeiten des Waldsterbens Anfang der 80er die stinkensten Benzinfürze gefahren? Genau, die Umweltbewegten und Selbstgestrickten. Denen war [...] mehr

26.04.2016, 13:22 Uhr Thema: Sinus-Studie: Deutschlands brave Jugend Wie will man als Jugendlicher denn heute noch provozieren? Wird man Punk, kriegt Vati einen nostalgischen Blick, weil er selber mal einer war. Tatoos? Hat Mami doch schon reichlich. Außerdem wird doch [...] mehr

25.04.2016, 15:25 Uhr Thema: "Game of Thrones"-Rezension: So zäh ist die erste Folge der neuen Staffel Naja, Herr Martin hat das auf 7 Bücher ausgelegt (wo wir noch immer auf das sechste warten, also komm in die Puschen, Martin!). Ich denke, spätestens nach der 8. Staffel ist Schluss. Und Tyrion [...] mehr

24.04.2016, 16:14 Uhr Thema: Drohender Brexit: Wie Berlin London als besten Freund der USA ablöst Mit Russland verbindet uns fast nichts. Hat es nie und wird nie. mehr

24.04.2016, 15:40 Uhr Thema: Drohender Brexit: Wie Berlin London als besten Freund der USA ablöst Sie vergessen, dass im Libyen-Konflikt Frankreich und Großbrintannien die Antreiber waren. mehr

24.04.2016, 14:46 Uhr Thema: Drohender Brexit: Wie Berlin London als besten Freund der USA ablöst Wohl mit der Reihenfolge durcheinander gekommen? Thatcher wurde 1979 Premierministerien, Reagen dagen erst 1981 Präsident. Und jetzt raten Sie mal, wer zuerst seine Wirtschaft umgekrempelt hat. [...] mehr

20.04.2016, 19:33 Uhr Thema: Auftaktgespräche: Nato und Russland trennen "grundlegende Differenzen" Im Gegensatz zu Ihnen habe ich das Buch gelesen und kenne die Zusammenhänge auf die der Herr B. eingeht. Und glauben Sie mir, seit dem 11.9.2001 ist das Buch Makulatur. Und wie wir Europäer nach [...] mehr

19.04.2016, 18:52 Uhr Thema: Gleichberechtigung beim Boxen: "Es ist kein Problem, hübsche Jungen zu finden" Klasse Idee. Am besten auch noch als Hoppelhäschen verkleidet. Ich bin mir sicher, das gäbe eine Rekordeinschaltquote. Zumindest in den Pausen. :D mehr

18.04.2016, 19:43 Uhr Thema: Bürgerkrieg: Ukraine verurteilt russische Soldaten zu 14 Jahren Haft Entscheidend ist meines Wissens nach, ob ein Kämpfer als solcher zu erkennen ist. Trägt er seine Waffen offen und eine Kleidung, die ihn als Kriegsteilnehmer einer Partei (!) ausweist, so gilt [...] mehr

18.04.2016, 19:04 Uhr Thema: Bürgerkrieg: Ukraine verurteilt russische Soldaten zu 14 Jahren Haft Da schießen Sie aber ein wenig übers Ziel hinaus. Diese beiden sind keines von dem. Allenfalls illegale Kombattanten oder irreguläre Kräfte. mehr

17.04.2016, 14:59 Uhr Thema: Doha-Abschlusserklärung: Entwurf sieht überraschend Deckelung der Öl-Fördermenge vor Die Rohstoffe sind das Problem. Man verlässt sich auf sie und schafft keine Alternativen. Nennt sich (glaube ich) holländische Krankheit und ist im Moment sehr gut in Venezuela zu sehen. mehr

12.04.2016, 14:35 Uhr Thema: Ab 2017: Bundesliga künftig auch am Montag 13.30 Uhr? Ist das ein Tippfehler oder spinnen die beim DFB? Um die Uhrzeit hab ich mich Sonntags gerade aus dem Bett geschält. Außerdem war das immer sehr angenehm. Erstes Spiel um 17.15 zu Ende [...] mehr

12.04.2016, 13:18 Uhr Thema: SPON-Experte Hamann: "Alle deutschen Teams kommen weiter" Sehe ich auch so. Wenn es zur Pause 0:0 steht, werden die Madrilenen sicher wieder mit den üblichen Mätzchen anfangen (siehe Hinspiel). Da bedarf es eines guten Schiris. mehr

11.04.2016, 13:09 Uhr Thema: Rüstungsvertrag: Russland liefert Flugabwehrsysteme an Iran Für alle. Mobile Flugabwehrsysteme sind keine reinen Defensivwaffen, sondern können auch offensiv genutzt werden. Ich verweise nur mal auf den Jom-Kippur-Krieg. Während der ägyptischen Offensive [...] mehr

10.04.2016, 19:09 Uhr Thema: Lokale Lösungsversuche für globale Probleme: Staatsohnmacht Wir haben schon ganz andere Katastrophen überlebt. Während der Pest 1346-48 sind ein Drittel der europäischen Bevölkerung hingerafft worden. Und hat uns das aufgehalten? mehr

09.04.2016, 16:11 Uhr Thema: Umstrittene Treffen: Bilderberg-Konferenz tagt laut Zeitungsbericht in Dresden Falsch! Es gab weder zu den Pentagonpaieren noch zum Tonkin-Vorfall eine Verschwörungstheorie. Und dass die NSA wie ein Verrückter spioniert hat, ist ein alter Hut. Davor hat das BSI schon in den [...] mehr

08.04.2016, 20:17 Uhr Thema: Umstrittene Treffen: Bilderberg-Konferenz tagt laut Zeitungsbericht in Dresden Sehen wir diese Konferenz doch als an, was sie ist. Neudeutsch nennt man so was Brainstorming. Da treffen sich hochrangige Leute aus Politik und Wirtschaft und machen sich ein paar Gedanken über [...] mehr

Kartenbeiträge: 0