Benutzerprofil

Hamberliner

13.02.2016, 23:42 Uhr Thema: Tierschutz: Staatsanwaltschaft geht gegen das Töten von Küken vor Re: Mord oder nicht? Dein persönliches logikresistentes Wertesystem wurde hier entgegen Deiner Annahme von niemandem angefragt, und Du hast darin vergessen zu erklären, was denn einen künstlichen von einem natürlichen [...] mehr

13.02.2016, 21:11 Uhr Thema: Tierschutz: Staatsanwaltschaft geht gegen das Töten von Küken vor Verwertung Wenn man auch dieses Material der Nahrungsmittelproduktion zuführt müsste doch rechtlich alles im Grünen Bereich sein. Ich komme im Supermarkt oft am Veganer-Kühlregal vorbei und sehe mit Gänsehaut, [...] mehr

13.02.2016, 19:53 Uhr Thema: Morning Briefing vom 13.2.2016: Liebe Leserin, lieber Leser, Evening Debriefing Warum schreibt Klaus Brinkbäumer so einen Artikel? Plagen ihn Selbstzweifel und Orientierungslosigkeit, oder will er dafür werben, die Print-Version (online oder gedruckt) zu kaufen? Zweiteres tun wir [...] mehr

13.02.2016, 19:18 Uhr Thema: Havariertes Containerschiff in der Elbe: Feststeckender Frachter wird leichter gemach Re: Kaum zu fassen Das Unternehmen, das die Ruderanlage entwickelt und geliefert hat, ist unschuldig und hat ein exzellentes Renomee, dem durch solche Äußerungen von Laien hier im SPON-Forum keinerlei Kratzer [...] mehr

13.02.2016, 18:11 Uhr Thema: Rezept für Hühnerpfanne: Auch ein französisches Huhn findet mal einen Topf virgen ./. refinado Das hängt vom Olivenöl ab. Es gibt natives und raffiniertes. Während die meisten Deutschen wohl an natives (erste Pressung, kaltgepresst) denken, ist raffiniertes auch zum Braten geeignet. Ich [...] mehr

13.02.2016, 16:12 Uhr Thema: Tschechien: Präsident fordert "Deportation von Wirtschaftsflüchtlingen" Re: Aufschluss Sorry, ich meinte natürlich Georgien. Pegidisten bemerken den Fehler eh nicht. mehr

13.02.2016, 15:06 Uhr Thema: Tschechien: Präsident fordert "Deportation von Wirtschaftsflüchtlingen" Re: Aufschluss Ich lebe derzeit in einem solchen Land, wo das gelungen ist, nämlich Deutschland, und bin ein einem Land mit arabischer Geschichte aufgewachsen, dessen Sprache sogar teilweise aus dem Arabischen [...] mehr

13.02.2016, 11:09 Uhr Thema: Rezept für Hühnerpfanne: Auch ein französisches Huhn findet mal einen Topf sieht lecker aus Was für eine positive Überraschung. Mit etwas so leckerem hätte ich hier gar nicht gerechnet. Und was für ein Kontrast zu deutschen Ekligkeiten wie gedünstete Hähnchenbrust, glitschig, gummiartig, [...] mehr

12.02.2016, 20:31 Uhr Thema: Spanien: Beamter kommt sechs Jahre nicht zur Arbeit - und keiner merkt's Re: Dann bitte auch für 6 Jahre die Pensionszahlungen aussetzen Jetzt hört bitte mal auf zu stänkern und zu verallgemeinern. Ich habe Ex-Mitschüler(innen) der Deutschen Schule Barcelona, die die spanische Nationalität angenommen (und die deutsche abgegeben [...] mehr

12.02.2016, 19:54 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Chef darf Browserverlauf der Angestellten prüfen Re: Browserverlauf abschalten Zu den "anderen Möglichkeiten" gehört ggf. der Zwangs-Proxy. Bei uns läuft Squid, und einmal habe ich ein Squid-Logfile gefunden (hatte Lesezugriff darauf), aus dem ich ablesen konnte, [...] mehr

10.02.2016, 18:17 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: So funktioniert der Verkehr auf eingleisigen Strecken Re: Ich bin ja sehr stolz ... Es ist furchtbar einfach, technische Presse-Artikel zu bewerten. Jeder kann das. Ein Dilettanten- oder Laienartikel enthält lauter "sogenannte" Dinge, und ein Fachartikel enthält lauter [...] mehr

10.02.2016, 08:18 Uhr Thema: Giga-Kreuzfahrtschiff: "Anthem of the Seas" muss wegen Hurrikan umkehren Du widersprichst Dir selber hinsichtlich der Frage, ob die Probleme etwas mit dem Entwurf zu tun haben oder nur mit dem mangelhaft gesicherten Inventar. Ich lese aus Pressemeldungen über den Fall [...] mehr

10.02.2016, 07:46 Uhr Thema: Mobiles Zuhause für Selbstversorger: Leben in der Holzklasse Re: 's is scho schee! Spielzeuge? Ggf. braucht man aber ein anderes Spielzeug: Wenn man mit dem Teil unterwegs ist, muss man evtl. ein Fach vorweisen können, mit Stroh gefüllt und mit Karnickeldraht verschlossen, wo [...] mehr

10.02.2016, 07:28 Uhr Thema: Havariertes Containerschiff in der Elbe: Feststeckender Frachter wird leichter gemach Re: Es ist schon manches sehr schwer verdauliche Kost, Kannst Du diese pauschale Beleidigung anderer Diskussionsteilnehmer denn mit einer einschlägigen fachlichen Qualifikation untermauern? mehr

08.02.2016, 11:59 Uhr Thema: Bewerbungs-Check: "Der rote Faden fehlt völlig" Re: Wieso Dass das in den USA so üblich ist und wie ein amerikanisches "resumee" auszusehen hat sollte man schon wissen. In den USA (bzw. für die USA) ein Foto draufzupappen wär genauso unpassend [...] mehr

08.02.2016, 07:04 Uhr Thema: Bewerbungs-Check: "Der rote Faden fehlt völlig" Trauerspiel XING hat doch sowieso nur inländische Relevanz und ist für mich daher irrelevant. LinkedIn sägt am Ast, auf dem es sitzt, was doch eigentlich auch bei personalsuchenden Nutzern mal langsam dafür [...] mehr

07.02.2016, 20:15 Uhr Thema: Mobiles Zuhause für Selbstversorger: Leben in der Holzklasse Re: Nicht sehr mobil Jein. Hierzulande sind inzwischen auch für PKW-Führerscheininhaber PKW-gezogene zweiachsige Drehschemel-Anhänger zulässig. Die düfen AFAIK aber nur max. 3.5 t wiegen. Gleichzeitig halte ich es [...] mehr

06.02.2016, 12:52 Uhr Thema: Verkehrsprojekt: New York plant Tramlinie von Brooklyn nach Queens untauglicher Anachronismus Ein erfolgreicher Maßnahmen-Mix zur Verringerung von Abgasbelastung, Stau und Parkplatzproblemen in Großstädten beinhaltet auch, den Umstieg von zweispurigen auf einspurige Fahrzeuge (motorisierte und [...] mehr

06.02.2016, 06:34 Uhr Thema: Gestrandeter Riesenfrachter: "Auf dem Seitenstreifen geparkt" Re: Wat'n Ding ! Das ist eine kühne Behauptung, und sie ist unplausibel. Es leuchtet ein, dass der Schubverlust infolge Fahrt eine stetige Funktion der Geschwindigkeit sein muss. Ohne abrupten Sprung. Bei uns [...] mehr

05.02.2016, 07:13 Uhr Thema: Havarie in der Elbe: Bergungskräfte bekommen Containerschiff nicht frei Re: Die Jungs haben`s drauf! Man wird das/die Bugstrahlruder zu Hilfe genommen haben. Ob die gesamte Hydraulik-Pumpleistung der Ruderanlage ausfiel oder nur ein Teil und in welcher Stellung das Ruderblatt stand wissen wir [...] mehr

Kartenbeiträge: 30 Wenn man mit dem eigenen KFZ auf Zypern war [...] Für Selbstfahrer: von Marmaris aus kann man [...] Wer mit dem eigenen Motorrad hier ist und von [...] Hier legt die Fähre Portimao-Tenerife von der [...] Diese einem Hotel angegliederte Appartmentanlage [...] La Aldea de San Nicolás, teilweise auch als [...] Für Selbstfahrer: Wer mit dem eigenen Auto, [...] Mit dem eigenen Fahrzeug (auch Fahrrad) kann man [...] Mit dem eigenen Auto, Wohnmobil oder Motorrad von [...] Kommentar zum Reisetip von Vera Kaemper: Diese [...] Wenn man mit dem eigenen KFZ das Hinterland von [...] Hier oben endet die historische blaue [...] Barcelona-Besuchern mit eigenem KFZ, die lieber [...] Diese kurvenreiche Straße - Carretera de [...] Diese kurvenreiche Küstenstraße entlang [...] Für Zypern-Reisende mit eigenem KFZ, die im [...] Heliport (Hubschrauberlandeplatz). Hier kann man [...] Das Cabo de São Vicente gilt als der [...] Valdivia liegt in einer Brandenburg nicht [...] Valparaiso gliedert sich in einen unteren Teil und [...] Beirá ist ohne Einladung (z.B. eines [...] Rio Savane muss man sich als Traumstrand-Location [...] Richtig, die argentinische Seite ist nicht nur ein [...] Hier verkauft die Agentur Interferry Tickets für [...] Ab hier fährt das Schiff von Ukrainian Ferries [...] Die Straße Batumi-Akhaltsikhe ist hier [...] Hier ist der Haupteingang der weltgrößten Werft: [...] Das Hotel Parador war zu spanischen Kolonialzeiten [...] Hier am Hafen von El Aaiún gilt die Casa Josefina [...] Die Kirche von El Aaiún: Iglesia de San Francisco [...]