Benutzerprofil

Jan B.

14.12.2014, 14:45 Uhr Thema: Uno-Klimatagung in Lima: Die heimliche Veränderung der Welt CO2 ist also ein Spurengas? Man lernt doch immer wieder etwas neues. Ich dachte immer, dass jedes Sauerstoff-atmende Lebewesen beim Ausatmen hauptsächlich CO2 von sich gibt und das Pflanzen durch [...] mehr

13.12.2014, 18:56 Uhr Thema: SPIEGEL-Umfrage zur Flüchtlingspolitik: Deutsche fühlen sich von Regierung übergangen Welche Flüchtlingspolitik eigentlich? Deutschland nimmt von allen EU-Staaten gemessen an seiner Bevölkerungszahl und seinem Wohlstand die wenigsten Flüchtlinge auf, bringt sie in teilweise [...] mehr

04.12.2014, 15:48 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Ein Anfang könnte sein, dass man auf allen BahnCards auch eine zweite Person vergünstigt mitnehmen kann. Kann ich zur Zeit mit meiner BC50 nämlich nicht. mehr

02.12.2014, 00:08 Uhr Thema: Rassistische Demo in Dresden: Gegendemonstranten stoppen "Pegida" mit Sitzblockade Schöne Aktion von den Gegendemonstranten. Diese Pegida-Mitläufer sollten sich mal überlegen, was Islamisierung überhaupt heißt oder wie das von statten gehen soll. Auch in hundert Jahren wird [...] mehr

30.11.2014, 13:06 Uhr Thema: Abschuss von MH17: Mutter von deutschem Opfer verklagt Ukraine 1 Million Schmerzensgeld.....so viel ist heut also ein menschenleben wert. Allerdings glaube ich nicht, dass die Klage durchkommt. Ich meine warum verklagt die Frau nicht die fluggesellschaft, die [...] mehr

15.11.2014, 07:38 Uhr Thema: Russischer TV-Bericht: MH17 soll von Kampfjet abgeschossen worden sein Ok 1. Frage: Woher haben die Russen dieses Bild, wenn es angeblich von einem britischen oder US-Sateliten aufgenommen wurde. 2. Frage: Man sieht es zwar ab und zu in diversen Filmen, aber [...] mehr

01.11.2014, 14:36 Uhr Thema: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson hält an seinem Weltraum-Programm fest Ich frage mich ja schon, wo die Luftfahrt heute wäre, hätten nicht immer wieder Privatpersonen Weiterentwicklungen mit eingebracht. Wie viele Unglücke gab es in der zivilen und militärischen Luftfahrt [...] mehr

08.10.2014, 09:35 Uhr Thema: Obamas Strategie gegen den IS: USA geben Kobane auf Wie jetzt, ich dachte mit ein paar gezielten Bombenabwürfen kann man eine Terrormiliz stoppen. Das hat doch in den vergangenen Jahren schon super in Afghanistan und im Irak funktioniert. Was da jetzt [...] mehr

07.10.2014, 20:13 Uhr Thema: Behandlung von Ebola-Patienten: Das deutsche Risiko Ach das ist wieder so typisch. In Afrika sterben wahrscheinlich täglich Menschen an Ebola oder infizieren sich neu und es juckt kaum jemanden. Aber wehe in unserem schönen Europa tritt EIN!!! Fall [...] mehr

28.09.2014, 19:23 Uhr Thema: Ebola-Epidemie: Regierung verweigert Gelder für Kinderklinik in Sierra Leone Erschreckend was hier für Kommentare landen. Der eine pöbelt gegen unseren Bundespräsidenten, obwohl der gar nichts mit der Sache zu tun hat. Und der andere finde das völlig ok, dass hier das Geld [...] mehr

28.09.2014, 01:06 Uhr Thema: Syrien: Luftangriffe können Vormarsch des IS nicht stoppen Weil die westlichen Armeen noch immer für den Kampf gegen andere Armeen ausgerüstet und ausgebildet sind. Die IS-Miliz ist aber keine reguläre Armee, da gibt es keine Divisionen, keine [...] mehr

27.09.2014, 14:31 Uhr Thema: "Hemmungslos demagogisch": Schäuble fordert härtere Auseinandersetzung mit AfD "Sie habe sich als "kleine Volkspartei" etabliert, sagte die sächsische Partei- und Fraktionschefin Frauke Petry bei einem Landesparteitag in Oberwiesenthal. Analysen machten deutlich, [...] mehr

20.09.2014, 11:25 Uhr Thema: Streit über Waffenexporte: Rüstungsindustrie droht mit Abwanderung aus Deutschland Oh oh das Signalwort "Arbeitsplätze" ist gefallen, da wird die Regierung schnell einknicken. Es glaubt doch niemand wirklich, dass die Rüstungskonzerne abwandern. Ich meine man [...] mehr

02.09.2014, 09:50 Uhr Thema: Umstrittener Fahrdienst: Gericht stoppt Uber in ganz Deutschland Für mich ist folgender Abschnitt aus dem Artikel interessant: "Uber vermittelt mittels einer App Privatpersonen als Fahrer, für die Kunden kosten die Fahrten teils nur halb so viel wie mit [...] mehr

27.08.2014, 07:42 Uhr Thema: Armutsmigranten: Regierung will EU-Zuwanderer bei Betrug aussperren Was mich an dem Artikel etwas stört, ist der Tenor, dass die Schuld bei Straftaten wie Schwarzarbeit oder Lohnsteuerbetrug ausschließlich bei den Einwanderern liegt. Es ist aber doch eher so, dass von [...] mehr

03.08.2014, 17:21 Uhr Thema: Trotz Mini-Zinsen: Warum unsere Wirtschaft nicht mehr wächst Vielleicht liegt einfach immer mehr Geld bei immer weniger Menschen? Seit Jahren wird doch gefordert, gerade in Deutschland den Binnenmarkt zu stärken und die Kaufkraft der Bevölkerung zu erhöhen. [...] mehr

02.08.2014, 21:10 Uhr Thema: Angriff in US-Restaurant: Briggs attackiert Klitschko beim Essen Was denn sonst? Boxen ist doch diesbezüglich auch nichts anderes mehr als Wrestling. Ich meine rein zufällig ist Briggs in der gleichen Stadt wie Klitschko, weiß in welches restaurant er gerade [...] mehr

02.08.2014, 10:18 Uhr Thema: Umweltschutz: Kommen Sie mir bloß nicht mit Nachhaltigkeit Ja ja, das böse Wort, es hält nicht das, was es verspricht. Aber bleiben wir doch mal bei der Wahrheit. Ein Wort ist ein Wort, eine Definition gibt ihm einen Sinn. Was aber machen wir mit dieser [...] mehr

28.07.2014, 17:33 Uhr Thema: Familienpolitik: Union verbittet sich SPD-Kritik am Betreuungsgeld Ich glaube immernoch, dass das Betreuungsgeld aus einem ganz anderen Grund eingeführt wurde. 2007 versprach die CDU-geführte Regierung vollmundig, dass ab 2014 jedes Kind ein Recht auf einen [...] mehr

26.07.2014, 18:02 Uhr Thema: Leichtathletik: Behinderter Rehm ist Deutscher Weitsprung-Meister Schon interessant was hier an Kommentaren zu lesen ist. Also wir reden von einem Vorsprung von 4 cm, was sicherlich keine "Überlegenheit" der Prothese beweist. Übrigens liegt der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0