Benutzerprofil

leastsquare

Seite 1 von 5
04.07.2017, 07:49 Uhr

Subjektivität ist ganz natürlich Ich habe an einem finanzmathematischen Lehrstuhl in der BWL promoviert. Bei Klausurkorrekturen haben wir zumindest darauf geachtet, dass eine Aufgabe von der gleichen Person korrigiert wird. Haus- und [...] mehr

26.02.2017, 08:27 Uhr

Feierabendbier verbieten? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre regelmäßig ICE /IC und habe noch nie betrunkene Randalierer o.ä. beobachtet. Wenn, dann mal Junggesellenabschiede oder die typischen Sektmuttis auf [...] mehr

07.02.2016, 09:48 Uhr

Man kennt ja seine Zeit in etwa Also als trainierter Läufer kennt man in etwa seine anvisierte Zielzeit. Man kann also auch die Hälfte der Zeit ganz gut abschätzen. War tatsächlich sehr leicht diesmal. mehr

30.09.2015, 07:17 Uhr

Humane Preise Schon das Nexus 5 war seinerzeit für 399 Euro preis-leistungs-mäßig super. Die hier genannten Dollarpreise lassen auf ähnliches schließen. Zeigt mal wieder, dass top Smartphones nicht teurer sein [...] mehr

27.08.2015, 08:25 Uhr

Da kommen Erinnerungen hoch... Wohne mittlerweile auch in Westdeutschland, aber bin in Dresden aufgewachsen. Ich sah als Jugendlicher auch eher nach links aus, lange Haare und so weiter. Da gab es abends auch oft bestenfalls nur [...] mehr

16.07.2015, 12:01 Uhr

Das müssen Sie mir mal erklären Also mit meinen Kreditkarten kann ich im Ausland an ALLEN Automaten kostenlos Bargeld abheben. Und das nutze ich auch regelmäßig. Sie zahlen wohl lieber die Gebühren mit ihrer EC-Karte? mehr

21.08.2014, 08:05 Uhr

Nette Geste Da ich nicht mehr in meiner Heimatstadt wohne, sehe ich viele Menschen, die mir wichtig sind, nicht mehr allzu oft. Mit einer Postkarte aus dem Urlaub kann ich diesen Freunden zeigen, dass ich [...] mehr

20.08.2014, 12:31 Uhr

Leistung kostet Geld Also entweder Herr König möchte keine Paketnachsendung, dann hätte er konsequenterweise die Pakete an den Absender zurückgehen lassen müssen. Oder er bezahlt für die, wenn auch nicht bestellte, [...] mehr

25.07.2014, 14:54 Uhr

Wer zuletzt lacht.... Bin zwar nicht unbedingt ein Freund des DFB, aber irgendwie find ich den Zug zum Schmunzeln. Die Debatte um die Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen ist mehr oder weniger reiner Populismus der [...] mehr

13.07.2014, 14:21 Uhr

Aber jemandem, der soetwas in seinem Tablet versteckt, darf man ruhig unterstellen, dass er damit kein Brot schmieren wollte. Mir wurden auch schon mehrfach Taschenmesser bei der Kontrolle [...] mehr

04.06.2014, 07:43 Uhr

Hab auch schonmal davon gehört Allerdings war das bei einem Bekannten, der sich beim Verfassungsschutz beworben hatte. Da haben dann auch ein paar Freunde Hausbesuch bekommen. In dem Fall habe ich dafür aber Verständnis. Der Fall, [...] mehr

06.05.2014, 11:09 Uhr

Subway Erfahrung Als Student hab ich über ein Jahr bei Subway Sandwiches zubereitet (vor etwa 5 Jahren). Da muss ich sagen, dass unsere Chefs schon sehr penibel auf Hygiene und Sauberkeit geachtet haben. Das ganze [...] mehr

15.04.2014, 10:09 Uhr

Wer sich ein Bild über diesen einfältigen Zeitgenossen machen möchte, braucht nur mal seinen Namen anklicken. Sagt eigentlich alles. Zum Spiel: Super Vorstellugn der Dresdner, war ein würdiges [...] mehr

14.04.2014, 09:35 Uhr

Ich kenne das eher andersrum Ich kann zwar nur aus der BWL berichten, aber als männlicher Korrektor neigt man doch eigentlich eher dazu, der "schönen Blonden" eine bessere Note zu geben, als irgendeinem Typen oder sehe [...] mehr

02.04.2014, 10:22 Uhr

Helm ja, Pflicht nein Für den gemütlichen Weg zur Arbeit auf em Alltagsrad setzte ich meist keinen Helm auf. Bin ich dagegen in der Freitzeit mit dem Rennrad unterwegs, ist der Helm natürlich auf der Rübe. Fertig aus. Und [...] mehr

13.02.2014, 22:28 Uhr

bedingungslose Leidenschaft? Dieses eher aus dem Stadion gehen halte ich für das asozialste Verhalten, das man als Fan an den Tag legen kann. Mit support hat das nicht viel zu tun. Gruß in die Vorstadt von einem Wahlhamburger. mehr

20.01.2014, 12:53 Uhr

ausgerechnet die CSU... Zitat: "Zudem sei schon grundsätzlich anzumerken, dass auch bei großen Verbänden "ein bisschen Bescheidenheit im Auftreten manchmal guttäte"." mehr

15.12.2013, 10:21 Uhr

Tickets in die Dropbox Meine Tickets und Buchungsunterlagen wandern schon seit Jahren direkt nach Erhalt in die Dropbox, sodass ich diese notfalls überall verfügbar habe. Kommen ja eh meist als PDF. Was das Stromproblem [...] mehr

13.11.2013, 21:14 Uhr

Natürlich hält die GroKo keine vier Jahre, sie kommt dank Mitgliederentscheid gar nicht erst zustande. Meine Stimme lautet "DAGEGEN". mehr

22.10.2013, 13:33 Uhr

Vermutlich würde sich von den Anwohnern noch nichtmal jemand beschweren, das wird hier einfach mal unterstellt. Die Begründung ist doch ganz klar die Gesetzeslage, die solcherlei friedliches [...] mehr

Seite 1 von 5