Benutzerprofil

thawn

15.10.2014, 10:41 Uhr Thema: Cloud-Dienst: Hacker brüsten sich mit Dropbox-Hack, das Unternehmen widerspricht Owncloud statt dropbox Ich empfehle zu Hause eine Owncloud (http://owncloud.org/) einzurichten statt dropbox zu nutzen, dann hat man den Komfort von Dropbox (und sogar zusätzlich noch von Google Kalender) und die Daten [...] mehr

23.08.2014, 00:44 Uhr Thema: Kampf gegen Amazon: Juli Zeh fordert Verlage zum Widerstand auf wes' Brot ich ess' des Lied ich sing. Wundert mich gar nicht, dass erfolgreiche Autoren auf Seiten der Verlage stehen. Fakt ist aber, das dieser Aufruf ein Aufruf zur Preisabsprache ist und damit illegal. Ich hoffe das bringt endlich mal [...] mehr

11.08.2014, 13:10 Uhr Thema: Preiskampf: Amazon-Konflikt weitet sich auf Disney-Filme aus Richtig so! Amazon handelt richtig und sehr wohl im Interesse der Kunden - die Preise die Amazon vorschlägt sind absolut fair. Im Endeffekt zwingt Amazon die Verlage zu ihrem eigenen Glück. Niedrigere E-Book [...] mehr

04.08.2014, 22:12 Uhr Thema: Strafen gegen Russland: Die Sanktionen der Schlafwandler Herr Augstein, das war in meinen Augen ein erbärmlicher Artikel! Sie starten mit total abgedroschenem Europabashing, das so auch gut von Herrn Lucke kommen könnte (von wegen im Zweifel Links!). Danach [...] mehr

25.06.2014, 14:30 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Danke! Danke für diesen Beitrag, Sie sprechen mir aus der Seele! Neben dem Preis ist aber auch das Rechtemanagement ein wichtiger Faktor. Wenn ich ein Buch/Video/Musikstück kaufe, dann möchte ich es auch [...] mehr

25.06.2014, 14:17 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Danke für den Link Vielen Dank für den Link. Genau so etwas habe ich gesucht. Was dort steht ist für einen kleinen Verlag sicherlich auch richtig. Der Clou bei einem E-Book ist aber doch gerade, dass es quasi nur noch [...] mehr

25.06.2014, 13:21 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Ich habe nie behauptet, dass gar keine Kosten entstehen. Im Gegenteil, ich habe das genau spezifiziert: Keine Kosten für Herstellung/Lagerung/Versand. Mit Herstellung habe ich mich evtl. etwas [...] mehr

25.06.2014, 09:03 Uhr Thema: Absturz bei Abfangmanöver: Fatale Linkskurve des Learjet-Piloten Manöver überdenken Die Frage, die sich mir stellt, ist ob dieses Manöver so Sinnvoll ist. Schon in einer Übung mit sehr erfahrenen Piloten in der Zivilmaschine, die dieses Manöver aus dem FF kennen, passieren solche [...] mehr

24.06.2014, 13:56 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Buchpreisbindung Die Verlage sollten mal schön die Füße stillhalten. Ein Rabatt von 30% ist eine Frechheit wenn man bedenkt, dass die Kosten für Herstellung/Lagerung/Versand bei einem E-Book 0Euro betragen. Außerdem [...] mehr

02.06.2014, 13:54 Uhr Thema: Generationswechsel auf Spaniens Thron: Ein König macht Platz bedauerlich Im Angesicht der Errungenschaften nach der Franco Diktatur und während des Putsches finde ich es schade, dass dieser Artikel so viel Gewicht auf die Skandale setzt. Der Mann hat offensichtlich großes [...] mehr

28.04.2014, 13:15 Uhr Thema: Probleme beim Browser: Microsoft meldet gefährliche Sicherheitslücke im Internet Expl Router schützen vor dieser Lücke nicht Doch, leider stimmt das bei kritischen Sicherheitslücken wie der im Artikel beschriebenen. Die Sicherheitslücke kann der Angreifer schon durch eine präparierte Webseite ausnutzen. Da Hilft Ihnen [...] mehr

28.04.2014, 13:08 Uhr Thema: Probleme beim Browser: Microsoft meldet gefährliche Sicherheitslücke im Internet Expl Investition Doch, Linux ist ein modernes Betreibssystem (ich nutze nur Linux und Mac OS), aber in Linux muss man nicht investieren, das gibt es kostenlos. mehr

28.04.2014, 12:18 Uhr Thema: Probleme beim Browser: Microsoft meldet gefährliche Sicherheitslücke im Internet Expl Vogel Strauss Das hilft Ihnen aber alles nichts, wenn ein zentraler Dienst von XP eine kritische Sicherheitslücke hat die nicht geschlossen wird. Da können Sie auch 5 Virenscanner haben, das Virus kann einfach [...] mehr

02.04.2014, 12:50 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Helmut Schmidt und das Völkerrecht Shutdown Wenn es ein Recht gäbe "funktionsuntüchtige" Staaten zu vereinnahmen würde ich den Nächsten Shutdown der US Regierung wegen der Haushaltssperre mit Spannung erwarten. mehr

02.04.2014, 10:37 Uhr Thema: Rohstofflager: Forscher wollen Metallschatz aus Müllbergen heben Technik Die Frage die sich mir stellt ist, ob, wie im Artikel dargestellt, die Technik die für "frischen" Recyclingmüll geeignet ist auch die beste Technik für alten Müll ist, oder ob man sich da [...] mehr

02.04.2014, 10:28 Uhr Thema: Straßenverkehr: Der Fahrradhelm wird überschätzt Unglaublich Diese Argumente lesen sich wirklich unglaublich. Wer vom LKW überrollt wird dem hilft natürlich kein Helm. Das gilt aber auch wenn man im Auto angeschnallt seitlich von einem LKW mit 80 Sachen [...] mehr

31.03.2014, 16:42 Uhr Thema: Studie: Fahrradhelm-Pflicht brächte mehr Schaden als Nutzen Geld ist eben nicht alles Schwere Kopfverletzung 205.000 Euro. Warum beziffert der Autor der Studie nicht gleich auch die gesellschaftlichen Kosten der Todesfälle? Ironie an: Wenn der Tote alt genug ist, dann ist die Bilanz [...] mehr

06.03.2014, 15:13 Uhr Thema: Knochenmarkspende: Hoffnung auf Aids-Therapie bekommt einen Dämpfer Gefährliche Desinformation Kary Mullis ist zwar Nobelpreisträger, er ist aber auch leidenschaftlicher Anhänger aller möglichen Verschwörungstheorien (AIDS Leugnung, Leugnung des Ozonloches, Leugnung des Klimawandels, [...] mehr

05.03.2014, 22:11 Uhr Thema: Akteure im Krim-Drama: Putins Freunde, Putins Feinde Vergleich zum Irak Krieg Wenn ich mir so den Vergleich zum letzten Irak Krieg unter dem Vorwand der nichtexistenten Massenvernichtungswaffen anschaue, dann sollten die USA mal mit dem Steine werfen ein wenig vorsichtiger sein [...] mehr

14.02.2014, 11:20 Uhr Thema: Fall Edathy: CSU-Spitze berät bei Krisentreffen über Friedrichs Zukunft Geheimnisverrat Das ganze wirkt wie eine Warnung der Geheimdienste an alle Politiker die sich mit ihnen anlegen: "Wenn Ihr uns quer kommt, dann graben wir was gegen Euch aus und wenn das nicht klappt, dann [...] mehr

Kartenbeiträge: 0