Benutzerprofil

hasenfuss27

03.09.2015, 10:15 Uhr Thema: Angedrohte Streiks: Lufthansa-Flugbegleiter in Angst um Jobs Haben sie sich schonmal mit einem Flugbegleiter unterhalten? Z.B. Über die Arbetsbedingungen, über das fast zwangsläufig zerfallende persönliche Umfeld, über die Sperenzchen einzelner Pasagiere [...] mehr

02.09.2015, 15:54 Uhr Thema: Alte Technik, teure Tarife: Deutschlands Smartphone-Schmach Fakten Check Erste Smartphones gabs bereits Anfang der 90er Jahre, z.B. von IBM - Touchdisplay und Internetzugang inklusive. Der legendäre Nokia Communicator datiert auf 1996, erste Blackberries gab es Anfang [...] mehr

01.09.2015, 15:33 Uhr Thema: Studie: Raucher, die sozialverträglichen Bürger Ungefähr genausoviel, wie die Kollegen verplempern, die sich jede Stunde auf ein Schwätzen in der Kaffeeküche treffen... Ähnlich viel wie bei den Kollegen, die sich alle 2 Stunden mal die Beine [...] mehr

26.08.2015, 15:03 Uhr Thema: Recruiting-Trends: "Bewerber sind keine Bittsteller" Kleiner Tipp von jemandem, der diesen Irrweg auch mal beschritten hat... Schicken sie den Sprössling lieber auf die FH - das geht ja mit unter auch berufsbegleitend (Duales Studium) mehr

26.08.2015, 14:55 Uhr Thema: Recruiting-Trends: "Bewerber sind keine Bittsteller" Auch auf Arbeitgeberseite kann fehlende Vorbereitung ganz schnell und völlig zu Recht zur Disqualifikation führen. "Nehmen Sie schonmal Platz, ich brauche noch 10 bis 15 Minuten um Ihre [...] mehr

25.08.2015, 15:53 Uhr Thema: Erneuerbare Energien: Windräder nehmen sich gegenseitig den Wind aus den Rotorblätter Überraschung: Auch Großkraftwerke müssen regelmäßig abgeschaltet werden. Das nennt man das Revision und das dauert, je nach Kraftwerkstyp und größe gut und gerne auch mal nen Monat... Wie macht [...] mehr

25.08.2015, 15:39 Uhr Thema: Erneuerbare Energien: Windräder nehmen sich gegenseitig den Wind aus den Rotorblätter a) Auch ein KKW liefert nicht ständig Strom... die gehen sogar regelmäßig für ganze Monate vom Netz - nennt sich Revision... b) 1000MW lassen wir mal als grobe Schätzung stehen... Ich denke, die [...] mehr

19.08.2015, 14:20 Uhr Thema: Neue Studie: Deutsche Nettovermögen von 2003 bis 2013 geschrumpft Das ist auch nur die halbe Wahrheit... Zum einen sind die Preise, zumindest in vielen Regionen, entsprechend stark gestiegen und zum anderen wird das Thema Zinsen vielen dieser "Huch, [...] mehr

19.08.2015, 14:16 Uhr Thema: Neue Studie: Deutsche Nettovermögen von 2003 bis 2013 geschrumpft Ich hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis durchaus auch einige Kandidaten, bei denen das so ist... Um diejenigen, bei denen das tatsächlich ein Problem auf der Einkommensseite ist [...] mehr

09.08.2015, 12:36 Uhr Thema: Angehörige der Germanwings-Opfer: Angehörige der Germanwings-Katastrophe bereiten Kla Nein, sie haben einfach nur nicht verstanden, um was es geht... Die 25T€ sind Schmerzensgeld - das den Angehörigen nach deutschem Recht garnicht zustünde... und die 25T€ sind auch nur das [...] mehr

09.08.2015, 12:21 Uhr Thema: Angehörige der Germanwings-Opfer: Angehörige der Germanwings-Katastrophe bereiten Kla Und dafür kann die Firma jetzt genau was? Abseits davon... Im deutschen Recht stünde den Angehörigen überhaupt kein Schmerzensgeld zu... Die Lufthansa hat trotzdem gezahlt, 25.000€ pro Opfer, [...] mehr

08.08.2015, 09:03 Uhr Thema: Lufthansa-Sparkonzept "Jump": Piloten warnen vor Sicherheitsrisiken Warum sollten die Kollegen der Cityline weniger qualifiziert sein, einen Langstreckenflug zu absolvieren, als ihre Lufthansakollegen? Auch die haben mal klein angefangen... Der wahre Grund für das [...] mehr

01.08.2015, 09:11 Uhr Thema: Fahrzeugsystem OnStar: Hacker knackt offenbar Fahrzeuge von General Motors Mein Auto hat deutlich mehr als einen Sitzplatz, ihres sicher auch... mehr

28.07.2015, 12:52 Uhr Thema: Halbjahreszahlen: Bahn-Gewinn bricht dramatisch ein Zu A: brauchen sie beim bahnhof auch Zu B: Ich weis worauf sie hinaus wollen... 15000/20000km Jahresleistung durch Leasingkosten gibt ein bitteres Bild, ist aber auch nur die halbe Wahrheit [...] mehr

28.07.2015, 12:40 Uhr Thema: Halbjahreszahlen: Bahn-Gewinn bricht dramatisch ein Abreise: Donnerstag am frühen Vormittag... Berlin in Richtung Frankfurt... Reisezeiten wie von den Anbietern angegeben, Fahrzeit mit dem PKW stammt vom Google Maps Routenplaner... Alles [...] mehr

28.07.2015, 12:31 Uhr Thema: Halbjahreszahlen: Bahn-Gewinn bricht dramatisch ein Nö, garnicht... Apfel und Birnen haben sie gerade ausgepackt... Ich habe für alle vier Alternativen die gleichen Voraussetzungen angesetzt: Gleicher Tag, ungefähr gleiche Uhrzeit, Standardpreise, [...] mehr

28.07.2015, 11:07 Uhr Thema: Halbjahreszahlen: Bahn-Gewinn bricht dramatisch ein Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, liegts ja auch an einem - nunja - suboptimalen Dienstleistungsangebot... Beispiel: Verbindung Berlin -> Frankfurt in der ersten August-Woche Will ich [...] mehr

24.07.2015, 14:39 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: Lufthansa-Anwalt warnt Hinterbliebene vor Klage in den USA Sie haben die Antwort doch schon selbst gegeben... Man will damit vor ein US Gericht, weil erwartet, dort viel mehr Geld rausholen kann... Mir wird echt schlecht... mehr

24.07.2015, 11:29 Uhr Thema: VW Golf Alltrack: Harte Schale, weicher Kern Man muss diese pseudo-Offroad Kisten ja nicht zwangsläufig mögen... wems gefällt, gerne... ich brauchs nicht... Spannend finde ich aber den Preis, den man sich hier in Wolfsburg ausgedacht hat... [...] mehr

23.07.2015, 10:07 Uhr Thema: Ausnutzberufe: Kannst Du mal schnell? Das kennt glaube ich wirklich jeder IT'ler... Ich habe früher auch wirklich jedem Dahergelaufenen umsonst Stunden über Stunden geopfert - nicht zuletzt auch, weil es mir Spass gemacht hat, und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0