Benutzerprofil

darth_vader_sein_nachbar

16.10.2014, 11:53 Uhr Thema: Erster linker Ministerpräsident: Thüringen steuert auf Rot-Rot-Grün zu Daumendrueck Herr Ramelow und machen Sie s besser als der erste "grüne" MP. Und noch was: die CDU luegt! Immer! Wie es schon ein Vorredner schrieb, sollen die Herrschaften der CDU bitte erstmal mit ihrer braunen [...] mehr

25.09.2014, 09:14 Uhr Thema: Kommentar zur Ausrüstung der Bundeswehr: Leere Backen Zahlen Daten Fakten wenn Hr. Blome schreibt, dass zu wenig Geld für die Bundeswehr bzw. die Rüstungsindustrie abfällt, möchte ich doch zu bedenken geben, dass die Nato im vergangenen Jahr mehr als das 10-fache (965 Mrd. [...] mehr

17.08.2014, 08:57 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Gymnasiasten sind nicht schlechter in der Schule INSM-Propaganda die SPON leider mal wieder als Schlagzeile unreflektiert uebernimmt. Ich haette G8 meinen beiden Juengeren Kindern das G8 gerne erspart. Und siehe da: jetzt macht man hier in HES wieder G9. Ergo: [...] mehr

26.07.2014, 17:06 Uhr Thema: Kritik an Wirtschaftspolitik: Ministerpräsident Weil fordert Kurswechsel der SPD Wem Konzernen in Niedersachsen, Unternehmern und Möchtegern-Unternehmern? Hat er denn mal die letzten 16 Jahre analysiert? Sicher nicht. Herr Weil, bitte dringend mal das aktuelle Buch von Jens Berger [...] mehr

15.06.2014, 22:01 Uhr Thema: Demografie: Die Rente mit 76 wird kommen Kompletter Blödsinn! wieso wird denn hier im Spiegel Unternehmer Lobbyismus veröffentlicht? Muss wohl mal wieder was für Bertelsmann und die unsägliche INSM publiziert werden. Die Fakten sind doch ganz andere. 1. [...] mehr

15.06.2014, 21:51 Uhr Thema: Demografie: Die Rente mit 76 wird kommen Kompletter Blödsinn! wieso wird denn hier im Spiegel Unternehmer Lobbyismus veröffentlicht? Muss wohl mal wieder was für Bertelsmann und die unsägliche INSM publiziert werden. Die Fakten sind doch ganz andere. 1. [...] mehr

13.06.2014, 12:57 Uhr Thema: Mindestlohn für Praktikanten: Die Großen zahlen's aus der Portokasse Verhaeltnis der Kinder-/Ausbildungskosten ein Kind kostet bis zum 18. Lebensjahr die Eltern ca. 120.000 Euro. Versicherung, Vorsorge und ggfs. Studium kommen noch dazu. und da meckern jetzt die kleinkraemer in Firmen und vor allem in den [...] mehr

09.06.2014, 11:18 Uhr Thema: Attacke gegen Nahles: Union pocht auf Ausnahmen beim Mindestlohn CDU = Partei der Sozialschmarotzer Wenn den Arbeitenden Hungerlöhne (=Mindestlohn oder darunter) gezahlt werden, müssen diese "aufstocken". Womit dann der Steuerzahler einen Teil der Löhne bezahlt, und der Arbeitgeber seine [...] mehr

09.06.2014, 09:43 Uhr Thema: NSA-Affäre: Maas fordert Snowden zu voller Kooperation in Moskau auf Herr Maas ist völig irrelevant Leider war nichts anderes von einem (SPD)-Politiker zu erwarten. Jetzt ist er Minister für Justiz etc, geworden, aber das Sagen haben ganz andere. Ob ich nun wählen gehe oder nicht, ist völlig [...] mehr

02.06.2014, 23:22 Uhr Thema: Länderbericht der EU-Kommission: Brüssel fordert von Deutschland Reformen @bonner85: Sozialschmarotzer Sozialmißbrauch findet leider eher seitens - nicht nur - deutscher Unternehmen gegenüber Arbeitsmigranten, aber auch deutschen Arbeitnehmern statt, s. [...] mehr

27.05.2014, 23:07 Uhr Thema: Interaktive Karte: So groß ist Junckers Rückhalt in der EU Der Meister der Hintertreppe vertritt wie kein anderer die Macht der Banken! Details siehe Junge Welt vom 8.5.2014 (http://www.jungewelt.de/2014/05-08/042.php). Nach Goldman-Sachs-Draghi in der EZB jetzt der "Herbergsvater [...] mehr

16.01.2014, 14:45 Uhr Thema: Freihandelsabkommen mit den USA: Agrarbündnis warnt vor Chlorhühnchen und Genpflanzen Erfahrungen mit NAFTA Das sehe ich auch so. Z.B. geht es auch um die Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten (weitere Infos hier: http://www.nachdenkseiten.de/?p=19928#h01). Vor einigen Tagen gab es einen Bericht in der taz [...] mehr

08.12.2013, 08:30 Uhr Thema: Sonderparteitag der FDP: Harter Weg für Christian Lindner Überflüssig ... ... ist der Bericht wie auch die ganze FDP. Über Splitterparteien und Sekten muss nicht berichtet werden! Überflüssig war auch die Umfrage soeben "Lieber Nutzer von SPIEGEL ONLINE Ihr Meinung [...] mehr

27.01.2013, 09:38 Uhr Thema: Weltwirtschaftsforum in der Schweiz: Vier Weisheiten aus Davos Regenbogenpresse warum berichtet spon im stil der regenbogenpresse? eine qualifizierte analyse der rede von frau merkel findet man auf den nachdenkseiten http://www.nachdenkseiten.de/?p=15967 mehr

26.11.2012, 22:33 Uhr Thema: Manpower-Chefin Calasan: "Deutsche Firmen sind selbst schuld, wenn Fachkräfte fehlen" [QUOTE=mneisen;11435332](Fortsetzung) Ich war vor nicht allzu langer Zeit auf Arbeitssuche und hatte mich (wegen des nahenden Endes einer befristeten Stelle) vorsichtshalber schon einmal als [...] mehr

26.11.2012, 22:22 Uhr Thema: Manpower-Chefin Calasan: "Deutsche Firmen sind selbst schuld, wenn Fachkräfte fehlen" mehr

26.11.2012, 22:03 Uhr Thema: Manpower-Chefin Calasan: "Deutsche Firmen sind selbst schuld, wenn Fachkräfte fehlen" Alles nur Lohndrückerei ... Nachdem wir in D mitlerweile 25 % im Niedriglohnsektor haben, geht es jetzt dem Mittelstand an den Kragen. Systematischer Ausbau des Arbeitskräfteangebots, damit die Löhne gedrückt werden können. [...] mehr

25.11.2012, 19:40 Uhr Thema: US-Hedgefonds: Aasgeier über Argentinien Welche Leistung hat Singer erbracht? Nur mal so damit auch ich es verstehe: weiß eigentlich jemand, für welche Leistungen der Singer die Kohle als Gegenleistung haben will? Lieferungen von Panzern und anderen Waffen, Beratungsleistungen [...] mehr

10.10.2012, 08:26 Uhr Thema: Ausschreitungen bei Merkel-Besuch: Regierung empört sich über Riexinger-Auftritt in A jetzt regen sich unsere sog. Eliten wieder kuenstlich auf, weil es gegen die Linke geht. Ich wie vermutlich viele hier empfinden mehr Solidsritaet mit der griechischen Normalbevoelkerung als mis [...] mehr

12.08.2012, 14:32 Uhr Thema: Transplantation: Spendeausweis wegwerfen ist keine Lösung Jau, so machen wir datt ;-) mehr

Kartenbeiträge: 0