Benutzerprofil

contrail08

25.03.2014, 11:51 Uhr Thema: Flugzeugschaden: Steinmeier in Äthiopien gestrandet Mehr schlecht als Recht-Schreibung Wie peinlich, jetzt heisst der gute Mann schon Frak-Walter Steinmeier - jedenfalls wenn es nach SPON geht. So gelesen bei den Video-Empfehlungen. Liebe Moderatoren: Normalerweise löschen Sie meine [...] mehr

09.11.2013, 23:01 Uhr Thema: Verdächtiger Geruch: Lufthansa-Maschine muss umkehren @nick999 Prinzipiell gebe ich Ihnen ja Recht, aus Umweltgründen ist das nicht in Ordnung, aber allzu oft scheinen Sie nicht mit der Bahn nach Berlin zu fahren. Ja, es gibt den Sprinter (2 am Tag), aber im [...] mehr

21.10.2013, 19:03 Uhr Thema: Karriere-Illusion: "Wer nichts wird, wird Coach" Coaching ist wichtig und wird wichtiger werden Es stimmt schon, viele Coaches sind nicht einmal das Papier ihrer Visitenkarten wert - da kann ich dem Artikel nur beipflichten. Standards zur Qualitätssicherung fehlen - auch mir. Zweitens ist der [...] mehr

09.09.2013, 10:52 Uhr Thema: Besuch in Nordkorea: Rodman berichtet von Papa Kim Zwei bad boys... ... und dienen dem Frieden mehr als tausend good boys. Faszinierend: Frieden braucht Verstehen und Verstehen braucht begegnung. Schon ist der ganz Zauber, der nur aus der Angst entsteht, weg. Welcher [...] mehr

21.02.2013, 18:31 Uhr Thema: Vertragsverlängerung bei Daimler: Letzte Chance für Dr. Z. Marke und Qualität... ... erfordern Tugenden, die heute schwer zu finden sind. Und Mercedes lebte über Jahrzehnte von diesen Tugenden. Machen wir uns nichts vor, Schon immer - ich erinnere mich an das Facelift des Strich 8 [...] mehr

11.01.2013, 13:23 Uhr Thema: Feuer, Fensterriss, Ölleck: US-Luftfahrtbehörde ermittelt wegen Dreamliner-Pannen @sikasuu Da müsste die gute alte DO-X mit 12 Motoren ja ein Traum sein.. mehr

11.01.2013, 12:36 Uhr Thema: Feuer, Fensterriss, Ölleck: US-Luftfahrtbehörde ermittelt wegen Dreamliner-Pannen Bitte keine Verwechslungen... ... zwischen persönlichen Erlebnissen und unverstandenen Fachbegriffen. Lieber abominog, seien Sie ganz sicher, dass Sie die Belastungsgrenzen eines Airliners nicht kennen. Nur als Tipp: Die halten [...] mehr

11.01.2013, 12:31 Uhr Thema: Feuer, Fensterriss, Ölleck: US-Luftfahrtbehörde ermittelt wegen Dreamliner-Pannen Nothing to see here Die 787 ist genau wie die A380 in einem Umfang, den sich ein Laie kaum vorstellen kann neu. Beide Hersteller gehen beim Versuch, den Energieverbrauch erheblich zu senken völlig neue Wege. Dabei treten [...] mehr

16.08.2012, 10:56 Uhr Thema: Drei Notlandungen an einem Tag: Spanische Regierung nimmt Ryanair ins Visier Mehrere Aspekte... Erstens: An diesem Tag wurden wegen schwerer Gewitter in Madrid mehrere Maschinen umgeleitet, auch von Iberia, EasyJet und Air France. Nur die Ryanair hatte Treibstoffprobleme. Zweitens: Es handelt [...] mehr

02.03.2012, 12:31 Uhr Thema: Flugzeugabsturz in Hessen: Polizisten suchen nach vermissten Passagieren DGPS-Verfahren endlich einfordern! Leider führt illegales IFR ohne Präzisionsverfahren aber mit GPWS und Synthetic Vision genau zu dieser Art Tragödie. Hinzu kommt die relative hohe Anfluggeschwindigkeit der Citation X - aber [...] mehr

02.03.2012, 11:32 Uhr Thema: Flugzeugabsturz in Hessen: Polizisten suchen nach vermissten Passagieren Tückische Wetterlage Die Cessna Citation X ist sicher kein Kleinflugzeug. Sie hat intercontinentale Reichweite und ist das schnellste zugelassene Zivilflugzeug der Welt. Sie kostet um die 10 Mio Dollar. Sie [...] mehr

25.01.2012, 19:34 Uhr Thema: Hamburger Seeräuber-Prozess: "Ich bin kein Pirat!" Rechtsstaatlichkeit ist anstrengend Doch, es ist wahr und das ist gut so. Ich bin stolz darauf, in einem funktionierenden Rechtsstaat zu leben. Das Verfahren und sein Ergebniswird auch auf die Somalis ausstrahlen und eine gute [...] mehr

01.12.2011, 11:57 Uhr Thema: Galaxy Tab 10.1N: So neu ist das neue Samsung-Tablet wirklich Mittleres Mittelmass... ... ich finde, da sieht man erst mal genau dass Apple ganze Arbeit leistet. mehr

08.07.2011, 10:39 Uhr Thema: Zug braust durch: ICE-Lokführer vergisst Halt in Celle Unglaublich Inkompetent Ich kann gar nicht fassen, wie man das hier: überhaupt ernt nehmen soll und kritisiere diesen Zwischenruf auf das äusserste: Erstens, das Stammtisch-Niveau: ICEs halten nach meinem Fahrplan [...] mehr

08.07.2011, 10:30 Uhr Thema: Zug braust durch: ICE-Lokführer vergisst Halt in Celle Unglaublich Inkompetent Ich kann gar nicht fassen, wie man das hier: überhaupt ernt nehmen soll und kritisiere diesen Zwischenruf auf das äusserste: Erstens, das Stammtisch-Niveau: ICEs halten nach meinem Fahrplan [...] mehr

03.07.2011, 16:56 Uhr Thema: Luxusmarke Maybach: Schickes Design, kaum Kundschaft Markenführung ist nicht so einfach... und es ist ja nicht nur der Maybach. Wofür steht heute eigentlich Mercedes? Jedenfalls nicht mehr für Langlebigkeit, Power, Qualität und vornehme Zurückhaltung. Der Maybach zeigt nur am [...] mehr

03.05.2011, 12:20 Uhr Thema: Air-France-Wrack: Ermittler bergen zweiten Flugschreiber Korrekturen und Fakten FALSCH! Ich finde es ärgerlich und nicht produktiv Fakten zu verbreiten, wovon man wirklich keine Sachkenntnis hat. Fakt ist: 1. Nur WARTUNGS-Daten werden per ACARS via Sat übertragen, bitte siehe [...] mehr

13.01.2011, 15:27 Uhr Thema: BP, Airbus, Bahn: Teurer Turbokapitalismus Ein guter Artikel ... über den ich mich sehr freue, denn er skizziert die tatsächlichen Fragen. Antworten werden wir gemeinsam entwickeln müssen. Aber noch ein Hinweis zur (viel gescholtenen A380): Die Verzögerungen [...] mehr

09.11.2010, 09:28 Uhr Thema: Umstrittene Frauenministerin: Politikerinnen ziehen in Emanzipations-Kampf gegen Schr Unterirdisches Niveau Erst hört man von Schröder nicht viel und dann taucht sie auf Stammtischniveau auf. In ihrem Wiesbadener Wahlkreis ist sie für mich deutlich unwählbar geworden. Es geht mir weniger um die [...] mehr

10.06.2010, 18:47 Uhr Thema: Verkehr: Superzug auf Schleichfahrt Leider ein wirklich uninformierter Artikel Anders als in Frankreich benötigen wir einen guten Kompromiss zwischen Verbindungsgeschwindigkeit, den Halteorten sowie den Preisen. Erster Irrtum: Schnelle Verbindungen bringen eine kürzere [...] mehr

Kartenbeiträge: 0