Benutzerprofil

prqc

21.12.2014, 23:40 Uhr Thema: Reaktionen auf plötzlichen Tod: "Verneigung, lieber Udo!" Einer der grossen Chansonniers (vielleicht der letzte seiner Art) weilt nunmehr nicht mehr unter uns. Der Familie Jürgens mein Beileid. Udo Jürgens, selbst aus Österreich, prägte den Sound der [...] mehr

02.12.2014, 09:40 Uhr Thema: "Hart aber fair": Eine Volksdroge namens Ibuprofen Anders als Sie es glauben machen wollen, werden die entsprechenden Gremien nicht nur von den Christdemokraten dominiert. SPD, Grüne und FDP haben auch einen nicht unerheblichen Einfluss, zusammen [...] mehr

02.12.2014, 09:17 Uhr Thema: "Hart aber fair": Eine Volksdroge namens Ibuprofen Quelle? Verzeihung, JEDER weiß es nicht. Und obwohl Sie sich auf einen ominösen Verfassungsschutzbericht beziehen, zitieren Sie diesen weder genau, noch geben Sie den entsprechenden Link mit der [...] mehr

30.11.2014, 12:36 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Merkel entschuldigt sich bei Schwesig für Kauders Macho-Spruch Ach hören sie doch mit diesem Michel-Gerede auf! DEN Michel gibt es überhaupt nicht! Das ist doch wieder nur einer dieser beliebten Slogans wie "EUdSSR", "Stasi 2.0" und [...] mehr

30.11.2014, 12:26 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Merkel entschuldigt sich bei Schwesig für Kauders Macho-Spruch Obwohl auch ich die Frauenquote für anti-meritokratischen Unsinn halte, der obendrein auch das Bild der Frau befördert, die sich selbst nicht zu helfen weiß, war Kauders Spruch das Allerletzte. Er [...] mehr

29.11.2014, 19:48 Uhr Thema: SPIEGEL Exklusiv: Bundesregierung will aus Ärger über Medien-Enthüllungen Strafanzeig Ja, in unsere Zeit passt nur ein modischer Zynismus, der in diesem Forum von manchen (mal mit mehr, mal mit weniger intellektueller Verve) auf leidenschaftliche Art und Weise gepflegt wird. mehr

29.11.2014, 19:45 Uhr Thema: SPIEGEL Exklusiv: Bundesregierung will aus Ärger über Medien-Enthüllungen Strafanzeig Es tut mir leid, aber ich glaube, sie haben die Natur der geheimdienstlichen Arbeit nicht ganz verstanden (wie leider soviele in diesem Forum). Geheimdienste sind das Scharnier zwischen unseren [...] mehr

29.11.2014, 19:31 Uhr Thema: SPIEGEL Exklusiv: Bundesregierung will aus Ärger über Medien-Enthüllungen Strafanzeig Verlorenes Maß (1) Ich muss schon wirklich sagen, dass das Niveau manchen Beitrages schon unter aller Kanone ist. Ich weiss aber schon jetzt, dass ich mir meinem Beitrag keine Freunde machen werde. Vorab: Ich bin kein [...] mehr

14.07.2014, 15:42 Uhr Thema: WM-Finale gegen Argentinien: Sieben Gründe, warum Deutschland Weltmeister wird Die Wunder des Internet! Das Internet kann doch so herrlich sein! Wer hat denn sich denn jetzt so voreilig aus der Deckung gewagt? Na? ;-) Und kommen sie jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden, Wertester! Von wegen, [...] mehr

08.07.2013, 16:58 Uhr Thema: Kommentator-Fauxpass: BBC bittet Wimbledonsiegerin Bartoli um Entschuldigung Und Sie sind wohl ein Adonis aus der griechischen Antike, was? Und übrigens, da Sie ja die deutsche Grammatik nicht wirklich beherrschen: Das hilft niemandeM! Der Dativ ist Ihr Freund - aber Ihre [...] mehr

08.07.2013, 16:55 Uhr Thema: Kommentator-Fauxpass: BBC bittet Wimbledonsiegerin Bartoli um Entschuldigung Kann Ihnen da auch nur zustimmen. Diese Gestalten haben selber wahrscheinlich relativ starke Minderwertigkeitskomplexe und verstecken sich hinter der Anonymität des Internet, um sich wie eine [...] mehr

08.07.2013, 16:48 Uhr Thema: Tennis-Star Lisicki: Jetzt will sie die Nummer Eins Kleines Addendum: Ich meinte natürlich "Ziel", nicht "Zeit". Desweiteren hatte ich noch einen wichtigen Punkt vergessen. Sabine Lisicki erscheint mir selbst durchaus reif und [...] mehr

08.07.2013, 16:37 Uhr Thema: Tennis-Star Lisicki: Jetzt will sie die Nummer Eins Vorab: Auch ich verfolge Tennis seit Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten - hat durchaus zu Zeiten der Alumni der 1980er (Becker, Lendl, McEnroe, Borg, Cash, Connors, Wilander) begonnen. Und im [...] mehr

06.07.2013, 17:48 Uhr Thema: Final-Niederlage: Bartoli beendet Lisickis Wimbledon-Traum Kann diesem Kommentar nur beipflichten - Sabine Lisicki hat eine vergleichsweise fantastische Leistung während des Turniers abgeliefert. Aber jeder, der das Spiel heute verfolgen konnte, [...] mehr

04.07.2013, 23:03 Uhr Thema: Spähskandal: Auch Frankreichs Geheimdienst zapft massenhaft Daten ab Erneut nur langweilige (und falsche) Unterstellungen. Manche Foristen müssen es sich wirklich abgewöhnen, jedem der seine/ihre Meinung nicht 100% teilt, gleich zu diffamieren. Nein, ich stehe [...] mehr

04.07.2013, 19:12 Uhr Thema: Spähskandal: Auch Frankreichs Geheimdienst zapft massenhaft Daten ab Und wir machen es (hoffentlich!) auch!! Da sollen sich die Idealisten in der Runde nicht täuschen. Und Ihrem Beitrag kann ich nur vollumfänglich zustimmen! mehr

04.07.2013, 19:09 Uhr Thema: Verwirrung wegen Snowden-Gerüchten: Morales' Zwangsstopp in Wien brüskiert Südamerika Vielen Dank für Ihre Antwort - das verstehe ich natürlich. Das Einzige, was ich mit meinen Beiträgen im Forum auch immer wieder (ungerne) anmahne, ist dass wir bei aller Vehemenz in der Sache, [...] mehr

04.07.2013, 19:01 Uhr Thema: Verwirrung wegen Snowden-Gerüchten: Morales' Zwangsstopp in Wien brüskiert Südamerika Schuldig im Sinne der Anklage! War ein Verschreiber - ich meinte natürlich "AUF DEM Stuhl" - aber jetzt wo Sie mich darauf hingewiesen haben, musste ich schon auflachen! Vielen Dank für [...] mehr

04.07.2013, 19:00 Uhr Thema: Verwirrung wegen Snowden-Gerüchten: Morales' Zwangsstopp in Wien brüskiert Südamerika Glauben Sie mir, Wertester - Wenn Sie mich sähen, dann würden Sie sofort wissen, dass ich nicht aus den am 3. Oktober 1990 nach Artikel 23 GG in den Geltungsbereich des Grundgesetzes [...] mehr

03.07.2013, 21:56 Uhr Thema: Grünen-Kampagne: Froschoptik gegen die Kanzlerin optional Bündnis 90/Die Grünen: Das ist die permanente Nivellierung von Standards in Schulen, Krankenhäusern, der Stromversorgung und bei der Einwanderung. Eine Partei, der die Bürgerrechte von Terroristen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0