Benutzerprofil

theroadtoutopia

Seite 1 von 15
25.11.2017, 19:48 Uhr

Dass die Mehrzahl keine Karten mehr benutzt... ...hat manchmal unglaublich schöne Auswirkungen. Wenn ich in den letzten Jahren auf meiner liebsten Nordseeinsel die Hauptwege verlasse und die in der Karte eingezeichneten und selber [...] mehr

25.11.2017, 18:54 Uhr

Ende der 1980er Jahre war ich in Paris in einer... ...technischen Stabstelle der Alcatel tätig, und zwar im Rahmen eines Technologierationalisierungsprojektes. Im Rahmen der Tätigkeiten benötigte man auch detaillierte Geschäftsinformationen, von [...] mehr

25.11.2017, 16:21 Uhr

In diese Richtung wird es in Zukunft gehen Ausser in Ballungsräumen gibt es auch hierzulande kaum Ärzte. Da man selbige nicht zwingen kann in eine abgelegenere ländliche Gegend zu ziehen, wird den dort lebenden langfristig nur der zukünftige [...] mehr

25.11.2017, 12:26 Uhr

Ich kann mich zwar auch täuschen... ..., aber bestand nicht einer der Gründe für das Aussetzen (nicht Abschaffen!) der Wehrpflicht in der immer komplexeren Ausbildung bezüglich der neuen Waffensysteme, die in der kurzen Zeit nicht zu [...] mehr

24.11.2017, 20:18 Uhr

Hat mir sehr gefallen Vielleicht ist das 4-3-2-1-System ja doch das, welches sie am besten spielen können. Unabhängig vom Spiel fand ich eine Bemerkung des Sprechers über DFB-Präsident Grindel ausgesprochen passend: [...] mehr

23.11.2017, 15:18 Uhr

Diesbezüglich habe ich andere Informationen... ..., die nicht stimmen müssen, aber mir bisher immer plausibel erschienen. Zumindest wenn internationale Vergleiche und Meisterschaften vorgesehen sind, dann gibt es meines Wissens eine [...] mehr

23.11.2017, 08:13 Uhr

Keinesfalls vergleichbar... ..., den den Turm gab es wirklich (https://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel#Historische_Bez.C3.BCge), er war auch fertig und er war ein beeindruckender Bau - und er erfüllte offensichtlich [...] mehr

21.11.2017, 16:30 Uhr

Das Problem ist ein anderes - schlimmeres... ..., weil nämlich der Exportanteil bei Autos ca. 70% beträgt. Im Klartext: 7 von 10 in Deutschland produzierten Autos werden ausserhalb Deutschlands verkauft. Die deutsche Automobilindustrie [...] mehr

21.11.2017, 15:59 Uhr

Einfach mal ein wenig die Zahlen bemühen Deutschland hat ca. 80 Millionen Einwohner, China ca. 1380 Millionen. Das entspricht einem Verhältnis von 4:69. Wenn sich dort nur 10. ein Auto leisten könnte und würde, dann wären dass immer noch [...] mehr

21.11.2017, 15:28 Uhr

Darum hat SETI keinen Erfolg Sensationell! - Das sind archäologische Artefakte einer Schlacht, die sich vor sehr langer Zeit weit draussen in der Galaxis zugetragen hat. Es werden wohl alle damaligen intelligenten Lebensformen [...] mehr

20.11.2017, 17:53 Uhr

Rechnen Sie doch bitte mal nach... ..., aber nicht die Verluste, sondern das Ergebnis. Über 50% derjenigen, die gewählt haben, ermöglichen noch immer diese Konstellation. Wer nicht gewählt, sollte so oder so seinen Mund halten. [...] mehr

20.11.2017, 17:12 Uhr

Er hat aus neutraler Sicht völlig recht... ..., weil nämlich sowohl Die Linke, als auch die AfD schon vor der Wahl geäussert haben, dass sie die Oppositionsrolle anstreben und für eine Regierungsbeteiligung nicht zur Verfügung stehen. [...] mehr

17.11.2017, 20:15 Uhr

Nachtrag... ..., weil ich noch eine Möglichkeit vergessen habe, die auch den Unterschied zu Bankkonten zeigt. Wenn ich Ihnen einen Bitcoin-Teil zukommen lassen möchte, der zufällig genau den Wert hat, den ich [...] mehr

17.11.2017, 19:44 Uhr

Das! Geht! Nicht! - genauer gesagt,... ..., ist es nicht durchsetzbar. Einzig der Tausch von Bitcoin in staatliche Fiat-Währungen oder in Sachwerte könnte durch Landesgesetze eingeschränkt werden. Wenn aber in den von Ihnen [...] mehr

17.11.2017, 17:49 Uhr

Bitte die Bedeutung dieses Ausdruckes beachten Den kann man nämlich in der Bundesrepublik auch einfach weglassen. Er sagt nämlich, dass das Land nicht von einem Monarchen regiert wird, sondern eine Republik ist (siehe auch [...] mehr

17.11.2017, 17:43 Uhr

Der Blich auf die Karte zeigt, dass Tschechien... ...dann vielleicht Angst bekommen würde. Sieht nicht die Verbindung von Bayern und Sachsen ein wenig so aus, wie der Teil von Pacman, der immer alles frisst... mehr

17.11.2017, 17:05 Uhr

Die Hintergründe waren wohl andere Meines Erachtens ging es dem Parlamentarischen Rat um Stabilität unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus der Weimarer Republik. Das System funktionierte ja auch bisher recht gut, verglichen mit [...] mehr

17.11.2017, 12:01 Uhr

Daran habe ich jetzt garnicht gedacht Stimmt - wer mindestens drei Direktmandate erhält zieht in den Bundestag ein, unabhängig davon, wieviel Prozent die Partei erhält. Das war aber auch nur eine Randbemerkung und die Sache, die [...] mehr

17.11.2017, 11:32 Uhr

Sie haben Artikel 38 Absatz 1 des Grundgesetzes vergessen... ..., der da lautet: Wir haben eine parlamentarische Republik, deren Vertreten demokratisch gewählt werden, die diesem gegenüber aber anschliessend keine Rechenschaft mehr ablegen müssen. Man [...] mehr

17.11.2017, 10:49 Uhr

Die CSU hat ein echtes Problem CDU, FDP und Grüne haben ihre Positionen und müssen halt geschickt verhandelnd versuchen das Beste herauszuholen - ganz normal wie im Alltag eben. Alle drei Parteien haben eine Basis die über 5% im [...] mehr

Seite 1 von 15