Benutzerprofil

Lapochka

12.09.2014, 19:56 Uhr Thema: Sanktionen gegen den Westen: Der Kreml schlägt zurück - und trifft sich selbst Westliche Technik Auch damals hat die überlegene Technik des Westens den Krieg entschieden. Ohne die gigantischen Lieferungen der Amis an die SU (Panzer, Flugzeuge, Lkws, Lokomotiven, Eisenbahnschienen, [...] mehr

09.08.2014, 19:58 Uhr Thema: Abschuss über der Ukraine: Was Sie zur MH17-Untersuchung wissen müssen Katyn [... Die Argumentation der Russen war vielmehr, dass der Massenmord während der deutschen Besatzung stattfand und die Russen das Massengrab lediglich entdeckt hätten. ...[/QUOTE] Das Massengrab [...] mehr

09.08.2014, 18:34 Uhr Thema: Handelskrieg mit EU und USA: Russland will Lebensmittelpreise deckeln Korruption in Russland Ich war schon mehrmals in Russland und meine Frau ist gebürtige Russin. Ich denke, dass ich daher die Verhältnisse dort recht gut beurteilen kann. Im Vergleich zu Russland ist in Deutschland [...] mehr

08.08.2014, 18:46 Uhr Thema: Abschuss über der Ukraine: Was Sie zur MH17-Untersuchung wissen müssen Katyn Und mich erinnert die Art und Weise wie man den Ukrainern mit kruden "Cui-bono"-Verschwörungstheorien den Abschuss in die Schuhe schieben will, an das Massaker von Katyn im WK II. Die [...] mehr

07.08.2014, 22:50 Uhr Thema: Gespräche mit Weißrussland und Kasachstan: Putin sucht Verbündete für seinen Lebensmi Abstimmung mit den Füßen Die sogenannte "Abstimmung mit den Füßen" ist auch eine Form von Demokratie. Da fällt es dann schon auf, dass in den letzten 20 Jahren viele Millionen von Russen nach Deutschland, in [...] mehr

07.08.2014, 22:40 Uhr Thema: Gespräche mit Weißrussland und Kasachstan: Putin sucht Verbündete für seinen Lebensmi Ölpreis Wenn man bedenkt, dass der Ölpreis unter Putin rund 10mal so hoch ist als zu Zeiten Jelzins, und der russische Export die Struktur eines Dritte-Welt-Landes hat (fast nur Rohstoffe), dann ist es [...] mehr

30.08.2013, 20:40 Uhr Thema: Syrien-Einsatz: Die kriegsmüden Europäer Die USA-Hasser von links und rechts ... Ihr hasserfülltes Pamphlet gegenüber den USA erinnert mich an zwei alte SS-Veteranen, die mir als kleiner Junge in den 70er Jahren auch versuchten, die Bösartigkeit und Niederträchtigkeit der USA [...] mehr

06.08.2013, 20:23 Uhr Thema: Urlaubs- und Alltagsmobilität: Die schlimmen Folgen der deutschen Reiselust Nutzenstiftend Wirklich? Wenn also die "Spaßgesellschaft" der indonesischen und brasilianischen Großgrundbesitzer jährlich mehrere Tausend ha Land abfackelt, um auf der dadurch frei werdenden Fläche [...] mehr

15.06.2013, 23:19 Uhr Thema: Irans neuer Präsident Rohani: Hoffnungsträger im Atomstreit Iran-Contra-Äffäre [QUOTE=loddarcontinua;12985622]werden ihren Rauswurf 1979 und die Botschaftsbesetzung nie vergessen! ...QUOTE] Sie täuschen sich, das ist schon lange vergessen. Bereits in in Achtziger Jahren, [...] mehr

30.05.2013, 22:42 Uhr Thema: Kampf um Kusair: Regime und Rebellen rüsten zur Entscheidungsschlacht Die "legitime Staatsführung" ... Umsturz einer legitimen Staatsfuehrung ... ...[/QUOTE] (Ironie ein) Genau, das ergibt sich aus § 937 BGB. Wenn man eine Sache mehr als 10 Jahre besessen hat, dann geht sie in das Eigentum [...] mehr

30.05.2013, 22:31 Uhr Thema: Kampf um Kusair: Regime und Rebellen rüsten zur Entscheidungsschlacht Wie furchtbar! Das wäre dann ja so wie im Iran, dem einzigen Staat, der sich selber als Gottesstaat bezeichnet. Der Iran ist lt. Amnesty International, das Land mit der zweithöchsten Zahl an Hinrichtungen [...] mehr

17.12.2012, 22:03 Uhr Thema: Studie zu Geburtenrückgang: Deutschland im Baby-Blues Egoisten Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Menschen beim Kinderkriegen sehr stark von materiellen Gesichtspunkten leiten lassen. Die Folge: In armen Entwicklungsländern haben die meisten [...] mehr

23.10.2012, 20:57 Uhr Thema: Obama gegen Romney: Tschüss USA, hallo Swing States! Al Gore Al Gore war Bush intellektuell überlegen (Ein Präsident Bush, dessen enge Mitarbeiter untergeordnete Stellen anzuwiesen, keine langen Berichte zu verfassen, da der Präsident nicht gerne liest, ist [...] mehr

10.10.2012, 22:45 Uhr Thema: Prüfung in Karlsruhe: Bundesfinanzhof hält Erbschaftsteuer für verfassungswidrig Was du ererbt von deinen Vätern ... Machen Sie sich auch Gedanken darüber, wozu eine solche Regelung führen würde? Niemand würde mehr langfristige Investitionen tätigen! Jeder wäre nur noch am kurzfristigen Gewinn und Konsum [...] mehr

10.10.2012, 21:08 Uhr Thema: Prüfung in Karlsruhe: Bundesfinanzhof hält Erbschaftsteuer für verfassungswidrig Genauer lesen! Nein, er hält die Ungleichbehandlung zwischen dem "privilegierten" Betriebsvermögen und den anderen Vermögensarten für verfassungswidrig. Das ist ein großer Unterschied zu Ihrer [...] mehr

13.08.2012, 22:31 Uhr Thema: Speis und Zank: Die Provinz giert nach Fleisch Stadt-Land-Vergleich Großstädter benötigen pro Kopf weniger Resourcen als Landbewohner? Merkwürdig, beim kommunalen Finanzausgleich erhalten Großstädte PRO KOPF einen deutlich höheren Geldbetrag als Landgemeinden [...] mehr

08.08.2012, 22:57 Uhr Thema: Vermögensteuer: Rot-Grün will an Reichtum ab zwei Millionen Euro Das Grundgesetz Weil eine Vermögenssteuer in ihrer Höhe so bemessen sein muss, dass sie aus den Vermögenserträgen bestritten werden kann. Ist das nicht mehr möglich, handelt es sich um eine [...] mehr

08.08.2012, 22:08 Uhr Thema: Vermögensteuer: Rot-Grün will an Reichtum ab zwei Millionen Euro "abhängig Beschäftigte" Haben Sie eine unefähre Vorstellung davon, was Fußball-Profis, SAP-Berater, Consultants und Unternehmensberater so verdienen? Ist Ihnen bewusst, dass die viel gescholtenen (Bank-)Manager auch [...] mehr

05.03.2012, 22:04 Uhr Thema: Präsidentschaftswahl in Russland: Putins falsche Mehrheit Korruptionsvergleiche Wenn Sie die Korruption in Deutschland und Russland quasi gleich setzen, dann haben Sie aber zumindest von einem der beiden Länder sehr wenig Ahnung. Ich denke, dass ich über beide Länder einen [...] mehr

04.03.2012, 22:47 Uhr Thema: Präsidentschaftswahl in Russland: Putins falsche Mehrheit Das Ausmaß der Korruption Naiv finde ich es, wenn viele Putin-Unterstützer das ungeheure Ausmaß der Korruption in Putin's Russland mit dem Hinweis relativieren wollen, dass es Korruption in Deutschland ja "auch" [...] mehr

Kartenbeiträge: 0