Benutzerprofil

AvD

16.09.2018, 17:55 Uhr

Wow! Das ist genau die Analyse, die mir schon die ganze Zeit für die aktuelle Situation als die am ehesten eine Erklärung bietende im Kopf herum schwebt. Soziale Erhebungen, ob gut oder schlecht, haben [...] mehr

23.06.2018, 00:08 Uhr

Noch ein paar kleine Anmerkungen Habe den Artikel gerade nochmal durchgelesen und einiges kommt mir etwas komisch vor. - die Kollegin arbeitet an einer Uniklinik und trotzdem kommt der Patient im Dienst ziemlich rudimentär [...] mehr

22.06.2018, 22:35 Uhr

Generation Y Eine Assistenzärztin im 1. Weiterbildungsjahr den Bericht zur Lage der Krankenhausärzte anfertigen zu lassen ist ungefähr so, als solle der Stift im 1. Lehrjahr über den Werkszustand bei Daimler-Benz [...] mehr

10.11.2017, 23:13 Uhr

Spielspass bleibt im Halse stecken Die Gräuel der Nazidiktatur eignen sich meiner Meinung nach nicht dazu, in einem Computerspiel abgebildet zu werden. Das hätten sich die Opfer der KZ-Maschinerie, die Attentäter des 20. Juni und all [...] mehr

04.11.2017, 13:23 Uhr

Eine absolute Besonderheit in Venedig- die Vaporetti streiken-LOLZ. Ich bin dort alle zwei Jahre ca. eine Woche für die Biennale und das passiert bei geschätzt jedem dritten bis vierten Besuch. mehr

01.11.2017, 21:58 Uhr

Mitleid OMG, Internetforen sind doch immer wieder eine reichstsprudelnde Quelle für jegliche Triebabfuhr. Egal welches, es scheint jedes Thema dazu herhalten zu können, seinen Frust, Hass, Aggressionen in [...] mehr

22.07.2017, 09:46 Uhr

Und nochmal: welche Zahlungen meinen Sie? Außer Einladungen zu Fortbildungen habe ich bisher keine Zahlungen von der Pharmaindustrie angeboten bekommen, und ich glaube nicht, dass meine Praxis da [...] mehr

20.07.2017, 19:12 Uhr

Sehr geehrte(r) Totolos Ich kann ja jetzt nicht verlangen, dass Sie meinen oben stehenden Beitrag (36.) gelesen haben, aber mal konkret: welche Art von Unehrlichkeit und Betrug werfen Sie den Ärzten vor? Wie sieht das Ihrer [...] mehr

19.07.2017, 23:24 Uhr

Wie denn nun genau? Es würde mich ja schon interessieren, wie sich die großen Mahner gegen die allgegenwärtige Ärztekorruption sich das im Konkreten so vorstellen. Pharmavertreter reicht kleinen diskreten Umschlag über [...] mehr

16.07.2017, 14:13 Uhr

Polemik Teil 2 4. Moral des Ganzen: liebe Ärzte: die Deutschen schätzen weder Euer Engagement noch Eure Fachkenntnis. Sie stellen Euch namentlich öffentlich an den Pranger nur aus Sensationslust für Dinge, die in [...] mehr

16.07.2017, 14:12 Uhr

Polemik Teil 1 1. den hippokratischen Eid leistet schon seit Jahrzehnten keiner mehr, wer diese urban legend mit Vollbart noch verbreitet, der scheint in der Materie generell eher unterbewandert!?! 2. Ärzte wollen [...] mehr

14.07.2017, 22:33 Uhr

Transparenz Wie steht es eigentlich mit der Transparenz von Journalisten? Wird bei Zeitungen auch offen gelegt, welches Parteibuch der Verlagsbesitzer hat und welche Artikel er zum Druck freigibt und was unter [...] mehr

04.07.2017, 13:21 Uhr

Seid umschlungen...... Zitat: "Millionen Besucher reisen jedes Jahr in die Rocky Mountains, um von der Hotelterrasse aus die schneebedeckten Gipfel, kristallklaren Seen und rauschenden Wasserfälle zu bestaunen". [...] mehr

21.06.2017, 16:01 Uhr

Erfahrunngen aus dem Praxisalltag Auf mich kamen bisher 3 Pat. mit der Bitte um Rezeptierung von Cannabinoiden zu. 2 stammten aus dem einschlägigen Kiffermilieu, bei bd. waren therapierefraktäre Schmerzen trotz bestehenden [...] mehr

16.02.2017, 23:07 Uhr

Nana, jetzt übertreiben wir aber ein bisschen, oder? Zu viele schlechte KH-Romane gelesen? Das mit der Deduktion nicht ganz kapiert? mehr

16.02.2017, 20:26 Uhr

Ach, Chefärzte... Ja, zu meinen Klinikzeiten hatte ich Gelegenheit, mehrere Charakterstudien zum Thema zu erstellen. Da gab es den, der zu seinen Anfangszeiten (als ich ihn kennenlernte, war er schon altersmilde) auf [...] mehr