Benutzerprofil

BonChauvi

10.11.2014, 15:44 Uhr Thema: Designierte US-Justizministerin Lynch: Obamas überraschende Kandidatin Eines steht jedenfalls fest: Mit DEM Namen ist sie die richtige Frau auf dem Posten einer US-amerikanischen Justizministerin! mehr

05.11.2014, 20:08 Uhr Thema: GDL-Chef Weselsky: Unbeugsam, unkorrumpierbar, unbelehrbar Ich kann Weselsky verstehen. Der Mann kann gar nicht mehr anders. Er hat sich durch die selbst gesteckten hohen Ziehle unter Erfolgsdruck gesetzt. Wenn er zurückrudert hat er verloren. So lange seine [...] mehr

30.10.2014, 17:51 Uhr Thema: So geht Bluffen: "Wer bei der Bewerbung blufft, schadet sich selbst" Das Schlimme ist, dass man als Arbeitsplatzbewerber solchen Trotteln in Vorgesetztenpositon ausgeliefert ist. Natürlich hat jeder Mensch Schwächen. Aber wenn die ein Einstellungshindernis sind, dann [...] mehr

29.10.2014, 13:56 Uhr Thema: EnBW-Deal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Mappus ein fauler Deal Wer die einschlägigen Vorschriften, die der Kontrolle dienen und daher den Zwecke verfolgen, das Land Baden-Würtemberg gerade vor finanziellen Nachteilen zu bewahren, vorsätzlich umgehrt der nimmt [...] mehr

29.10.2014, 13:30 Uhr Thema: Medienkrise: "Brigitte" entlässt alle Textredakteure Rechtlich gut beraten Die Verfahrensweise des Verlages dürfte nicht der wirtschaftlichen Vernunft sondern auschließlich dem deutschen Arbeitsrecht geschuldet sein. Man möchte einige (womöglich unliebsame) Redakteure [...] mehr

14.10.2014, 11:44 Uhr Thema: Angriff von Kampfflugzeugen: Türkei soll Kurden-Stellungen bombardiert haben Nun mal langsam: Wenn PKK-Kämpfer einen türkischen Militärposten angreifen, kann man den Türken nicht verdenken, wenn sie zurückschlagen. mehr

02.10.2014, 14:05 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Ps In meinem Beitrag eben sagte ich "der Autor" ich hätte es besser Wissen müssen..... mehr

02.10.2014, 14:03 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne So sehe ich das auch. Die Bundeswehr will witzige satirisch angehauchte Werbung machen. Witz und Satire erziehlt man gerade durch Übertreibung und das Spiel mit Rollenklischees. Wenn ihr Autor im [...] mehr

02.10.2014, 13:11 Uhr Thema: Motorrad-Trends auf der Intermot: Abrüsten für den Nachwuchs In meiner Jugend war das Mopped ein Statussymbol. Man hatte ein Kleinkraftrad - wenn man es sich denn leisten konnte oder mindestens ein frisiertes (!) Mokick. Die Maschinen von Zündapp, Kreidler und [...] mehr

02.10.2014, 13:09 Uhr Thema: Motorrad-Trends auf der Intermot: Abrüsten für den Nachwuchs In meiner Jugend war das Mopped ein Statussymbol. Man hatte ein Kleinkraftrad - wenn man es sich denn leisten konnte oder mindestens ein frisiertes (!) Mokick. Die Maschinen von Zündapp, Kreidler und [...] mehr

01.10.2014, 12:35 Uhr Thema: "Die Schlikkerfrauen": Ex-Betriebsratschefin kritisiert TV-Film Natürlich ist der Film weit weg von der Realität. Aber wen würde denn die graue Realität der Schleckerinsolvenz schon interessieren? mehr

30.09.2014, 12:37 Uhr Thema: Günther Oettingers Netzkompetenz: Der Digitalkommissar und die Dummheit Natürlich sind die Hacker kriminell; aber-sorry- wer sein Handy nicht beherrscht und nicht unterbindet, dass Nacktfotos ins Netz gelangen (egal wohin dort, ob Datenwolke oder nicht....) ist blöd. Wenn [...] mehr

08.09.2014, 12:07 Uhr Thema: Maut-Streit: CSU-Politiker stellt Merkels Führungskompetenz in Frage "Die Maut gilt inzwischen als eines der Kernthemen der Christsozialen" - wenn es tatsächlich so ist, dann sollte man die CSU alleine deswegen zum Teufel jagen. Wir brauchen Politiker die [...] mehr

04.09.2014, 13:38 Uhr Thema: Rückkehr in den Kalten Krieg: Denn sie wissen nicht, was sie tun Ich wusste ja, dass Augstein ein Putinversteher ist. Das ist aber kein Grund , die Fakten zu verdrehen. Die Nato ist Putin nicht nahe gerückt. Im Gegenteil, sie hat den Aufnahmeantrag der Ukraine - [...] mehr

03.09.2014, 16:05 Uhr Thema: Mögliche Waffenruhe in der Ostukraine: Putins Etappensieg [QUOTE=uehmka;17233574] Sie behaupten "Putin hatte in erste Linie versucht sein Land wirtschaftlich voran zu bringen, was auch häufig zu einer liberaleren Gesellschaftsform führt, und die [...] mehr

29.08.2014, 18:23 Uhr Thema: Kämpfe in der Ostukraine: EU-Kaviarverbot wird Russlands Einmarsch nicht stoppen Machs wie Kennedy Sanktionen werden Russland treffen aber an der Situation in der Ukraine nicht das Geringste ändern, allein schon dewegen, weil es Jahre dauert, bis diese Sanktionen in Russland zu wirklich [...] mehr

28.08.2014, 19:31 Uhr Thema: Russische Soldaten in der Ukraine: Westliche Politiker drängen auf schärfere Sanktion Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Die sind ja alle auf Urlaub in der Ukraine. Gleich mit Panzer, weil da mehr reinpasst als in den Famlilienkombi. mehr

28.08.2014, 13:41 Uhr Thema: Gekündigt wegen Pfandbons: Was wurde eigentlich aus Kassiererin Emmely? Juristisch konnte ich die Emmely-Entscheidung nie ganz nachvollziehen. Menschlich schon. Emmely hatte, wenn man so will, das Glück, dass ihr Fall zeitgleich mit Rechtsstreitigkeiten von Managern [...] mehr

28.08.2014, 13:20 Uhr Thema: Gekündigt wegen Pfandbons: Was wurde eigentlich aus Kassiererin Emmely? Noch jemand der eine dezidierte Meinung hat, ohne den Fall zu kennen. Die falsche Beschuldigung der Kollegin durch Emmely erfolgte erst im Rahmen des Kündigungsschuztrechtstreits. Es ging um [...] mehr

28.08.2014, 12:57 Uhr Thema: Gekündigt wegen Pfandbons: Was wurde eigentlich aus Kassiererin Emmely? Ihre Ausführungen sind in jeder Hinsicht falsch. Es handelt sich hier (ausnahmsweise) mal um einen gut recherchierten Artikel mit Rechtsbezug. Das BAG hat entschieden, dass es für die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0