Benutzerprofil

LuPy2

Seite 1 von 6
15.01.2019, 13:18 Uhr

Glückwunsch an den iranischen Geheimdienst! Welche Macht möchte nicht wissen, was der Freund meines Feindes plant (Nordkorea+China, Weißrussland+Russland, USA+GB, Deutschland+Israel) Und bitte nicht das Thema auf [...] mehr

21.12.2018, 22:15 Uhr

Rehabilitation nach verbüßter Straftat ist ein wesentliches Element der Strafjustiz. Doch muss man zwei Straftäter zu Chefs eines so renommierten Unternehmens bestellen? Oder spielt man da mit Paris, London, [...] mehr

11.12.2018, 12:42 Uhr

wenn man hier die "Experten" liest, so hat man den Eindruck, sie wettern so lange gegen den E-Scooter der Post, bis der Papst in Rom seine Absolution erteilt. Bis dahin ist es Teufelszeug. mehr

11.12.2018, 10:43 Uhr

Vorraussetzung ist, dass man stets sein Smartphone zur Hand hat, stört jedoch sehr beim Einkauf. Ich bin ein alter Sack (55) und gehe eh nicht gerne einkaufen. Falls in der Zeit auch noch das Handy klingelt, ist der Tag [...] mehr

27.11.2018, 19:22 Uhr

Es macht einen Unterschied, ob die Autoritätsperson Heynckes heißt, der bereits zwei Mal die CL gewonnen hat, oder Kovac, der in den Augen der Spieler nur mit Glück den Pokal gewann. Die Arroganz der Herren beim FCB war [...] mehr

27.11.2018, 19:11 Uhr

Paul Breitner war so lange Freund, wie er U.H. bestätigte. Von einem wahren Freund kann man sich Alles sagen lassen, gerade in schweren Zeiten. Mich ärgert, dass der FCB sich offensichtlich nicht von U.H. emanzipieren [...] mehr

25.11.2018, 01:15 Uhr

Es ist langsam nicht mehr lustig. Als mein BVB im letzten Jahr unter Klopp so unter die Räder kam, gingen Presse und Fans sehr rücksichtsvoll damit um. Das wünsche ich nun auch für den FCB. Wenn, ja wenn die Bayern [...] mehr

23.11.2018, 08:49 Uhr

Als junger Kerl mit Mitte 20 wollte ich cool sein im wahrsten Sinne des Wortes: Fischgrät-Manntel, wadenlang aus Schurwolle offen getragen, Kragen hoch. Heute, dreißig Jahre später bin ich cool (man wird älter, [...] mehr

23.11.2018, 08:43 Uhr

einen langen Mantel tragen, nur dann, wenn ich öfters zu Fuß oder im ÖPNV unterwegs bin. Der wärmt auch bei - 15 Grad an der Haltestelle. Sobald ich das eigene Auto nutze, ist ein Short-Mantel oder eine Jacke besser. Bei [...] mehr

23.11.2018, 08:12 Uhr

ein hoher Alkoholkonsum geht einher mit hohen Steuereinnahmen. Die Gesundheitskosten für den Alkoholmissbrauch werden durch höhere Krankenkassenbeiträge gedeckelt (aus diesem Grund hat man Alkoholismus zur Krankheit [...] mehr

23.11.2018, 07:31 Uhr

Die Herren Schröder, Putin und Trump wird es freuen. Die Investition in Nordstream II rechnet sich schnell, Fracking in USA wird wieder rentabel. Kann man als Endverbraucher nur hoffen, dass die Wirtschaft eine Talfahrt hinlegt, damit [...] mehr

23.11.2018, 07:24 Uhr

Schlimmer als die Umweltbelastung finde ich die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter an Bord. Hier hat sich von Seiten der Arbeitsbedingungen seit Jahrhunderten kaum etwas verbessert. Mit diesem Bewusstsein muss man seinen Urlaub auf so [...] mehr

21.11.2018, 08:21 Uhr

Ist es nicht so, dass das mit den Lostöpfen und den "schweren" Gegnern einer Gruppe ein ideales Manipulationsinstrument darstellt, damit wieder die üblichen Verdächtigen die KO-Runde spielen können? Wieso [...] mehr

13.11.2018, 19:55 Uhr

Er hat sich des öfteren daneben benommen. Offensichtlich hat Herr Ribery ein Gewaltproblem. Auf dem Platz hat man das schon öfter gesehen, erst neulich im Kabinengang eines Stadions hat er während der Pause einen [...] mehr

13.11.2018, 15:39 Uhr

Den Schaden, der Herr Trump in vier oder acht Jahren anrichten kann benötigt 50 Jahre, um ihn zu beseitigen. Viele Poster fragen zu recht: "Wie vertrauenswürdig ist USA?" mehr

11.11.2018, 19:22 Uhr

Wie stelle ich mir eine Minuskulisse vor? Es fehlen die Stühle, oder gar die gesamte Gegentribüne? Die Anwesenden des Fußballspiels sind Konzertbesucher und warten, dass das Orchester zu spielen beginnt? Oder ist das [...] mehr

11.11.2018, 19:14 Uhr

Seht es bitte so: wenn der Umbruch beim FCB nicht stattfindet, kann er nicht in der Deutschen Herrennationalmannschaft (ich bin mutig: deutsch und national gesagt!) stattfinden, denn der Einfluss des FCB reicht bis [...] mehr

11.11.2018, 18:51 Uhr

Als BVBler verstehe ich nicht, dass allein das gestrige Duell zur Erklärung der FCB-Schwäche herhalten muss. Was ist mit den anderen Borussen? Jene haben in München 0:3 gewonnen. Das müssen die anderen Teams [...] mehr

11.11.2018, 11:06 Uhr

bei all dem Techniksch...s geht die Ästhetik vor die Hunde. Als Fahrer im ÖPNV schaue ich mir die Fahrräder an den Endhaltestellen an. Viel Schrott wird dort abgestellt und auch vergessen. Wenn ich dann doch ein schönes Rad [...] mehr

05.11.2018, 19:36 Uhr

Jetzt mal ernsthaft! Das Auto ist doch unter arglistiger Täuschung des KBA durch die Fa. Porsche zugelassen und verkauft worden. Diese Täuschung war zum Schaden der Kundin, denn sie konnte sich guten Glaubens darauf [...] mehr

Seite 1 von 6