Benutzerprofil

tmattm

Seite 1 von 3
14.11.2018, 14:39 Uhr

Relevanz des Netzes nicht bewusst Ich muss Herrn Lobo hier widersprechen. Die Bundesregierung macht auf mich nicht den Eindruck, als ob sie die Bedeutung der Digitalisierung begriffen hätte. Sind drei Millarden für KI wirklich ein [...] mehr

24.10.2018, 15:44 Uhr

Eigentlich ist es meist keine Smartphone-Kritik Zunächst sei Herrn Lobo an dieser Stelle gedankt für diesen guten Artikel und seine Kritik an der Kritik, dann muss ich aber einige Gedanken ergänzen: Zunächst ist Smartphone-Kritik in erster Linie [...] mehr

22.10.2018, 13:20 Uhr

Ich verstehe das nicht... Wäre es nicht sinnvoller, die 40€ für ein Android ohne alle google-Apps zu verlangen? So wird es billiger für die Hersteller, jetzt einfach kostenlos Android mit alternativen Apps zu installieren, [...] mehr

22.10.2018, 08:59 Uhr

Wow, haben die viel Geld als ich studiert habe (2010-2015) hatte ich zeitweise lediglich 450€ im Monat. Sie können sich vorstellen, dass nach der Miete da nicht mehr viel übrig blieb für Nahrung, Kleidung usw. Als Student der [...] mehr

18.10.2018, 11:50 Uhr

Auch Zeitungen und Fernsehn sind Filterbrillen Jegliche Medien sind Teil der Filterblase. Auch Zeitungen präsentieren die Welt gemäß ihrer Agenda. Denke man einfach nur mal an die Macht der Bild, ihre "Wahrheit" zu präsentieren. Oder [...] mehr

08.10.2018, 11:11 Uhr

Die Auswahlkriterien der großen Stiftungen Meiner Erfahrung nach vergeben die großen Programme die Stipendien oftmals nicht wirklich nach den offiziell verkündigten Kriterien, wie fachliches Talent, soziales Engargement usw., sondern mehr nach [...] mehr

07.09.2018, 16:14 Uhr

Staat oder privat Warum haben Firmen wie facebook und twitter Community-Richtlinien? Weil sie um den Ruf ihrer Plattformen besorgt sind und das ist ihr wichtigster wirtschaftlicher Vorteil. Also, warum sollte die [...] mehr

07.09.2018, 11:47 Uhr

Deutungshoheit und freie Rede Natürlich haben Sie Recht, dass es einen Unterschied zwischen Meinung und Hetze gibt und im Fall Alex Jones ist das auch klar Hetze. Aber es geht hier nicht um Jones, sondern im allgeinen ums [...] mehr

07.09.2018, 11:32 Uhr

QR-Codescan ist keine Neuerung kleiner Fehler: Bereits in iOS 11 konnte die Standard-Kamera-App QR-Codes erkennen und in Safari öffnen. Das ist keine iOS 12-Neuerung. Neu ist, dass es in iOS 12 einen neuen gesonderten Eintrag im [...] mehr

05.09.2018, 16:46 Uhr

Unterqualifiziert ist hier nicht die Kathegorie, es geht eher um Bildung und die geistig flexible/creative Arbeit im Job. Eine Bankenlehre ist nicht gerade ein Wirtschaftstudium und als Verkäufer [...] mehr

05.09.2018, 16:33 Uhr

Re: SummseMann Sicherlich gibt es Menschen, die (Weiter)Bildung ablehnend gegenüberstehen und bei denen eine Änderung der Haltung etwas bewegen könnte. Leider gibt es aber auch solche, die die Fähigkeit zur [...] mehr

05.09.2018, 14:45 Uhr

Vor lauter Mut darf man die Umsicht nicht verlieren Herr Lobo ruft hier zum mutigen, offenen Umgang mit unserer digitalen Zukunft auf. Dieser Aufruf und die Kritik am Zukunftsgipfel sind wichtig und richtig. Allerdings tut Herr Lobo das aus der [...] mehr

04.09.2018, 16:15 Uhr

Ein gutes 4"-iPhone wäre auch mal was... Gerüchten nach soll es ein neues iPhone SE geben - aber wieder mit veralteter Technik des iPhone 7. Ich wünsche mir ein iPhone mit neuster Technik und kleinem 4"-Format, damit ich es ganz bequem [...] mehr

29.08.2018, 16:16 Uhr

Polizeidurchgreifen oder Ursachenbekämpfung? Law and order wird sicherlich nicht zur Bekämpfung der Nazis geeignet sein, sondern nur deren Hass schüren und das Narrativ der "Unterdrückung durch das linke Establishment" stützen. Die [...] mehr

27.08.2018, 10:37 Uhr

Die Qualität von Quereinsteigern Ich verstehe nicht, warum so oft gegen die Quereinsteiger geredet wird. Besonders auf dem Gymnasium halte ich Quereinsteiger für wertvolle Lehrer. Während meiner Schulzeit hatte ich mehrere [...] mehr

23.08.2018, 13:58 Uhr

Vertrauenswürdigkeit von VPN-Anbieter Ich finde das Thema VPN-Anbieter immer kompliziert, denn am Ende muss man den VPN-Anbietern vertrauen, was in manchen Ländern (z.B. USA) schon aufgrund der Rechtslage schwierig ist. Am besten wäre [...] mehr

23.08.2018, 11:05 Uhr

Rassismus erfordert Bewertung Rassismus ist nicht nur die Kategorisierung von Menschen nach Hautfarbe/Ethnie, sondern kommt auch mit Zuschreibungen und Bewertungen der verschiedenen Gruppen. Ich glaube nicht, dass der [...] mehr

22.08.2018, 16:26 Uhr

Unlimiert, außer beim Datenvolumen StreamOn umfasst mittlerweile unlimitiertes Musik-Streaming, unlimitiertes Video-Streaming und nun auch unlimiertes online-Gaming und das alles für ein paar Euro. Wie lange will uns die Telekom noch [...] mehr

22.08.2018, 14:55 Uhr

Selbstverständlich stelle ich das Thema vereinfacht dar, dies ist spon, kein Fach-Kongress. Und nätürlich hat eine einzelne Studie oftmals geringe Aussagekraft. Die verlinkte Studie war einfach [...] mehr

22.08.2018, 13:24 Uhr

Biologische Unterschiede der Geschlechter Nur zur Aufklärung: Männer sind wirklich kompetitiver als Frauen, dazu gibt es einiges an Forschung, wie z.B. [...] mehr

Seite 1 von 3