Benutzerprofil

mmh.vanveen

02.10.2018, 22:23 Uhr

Ein paar Tipps aus meinem Freundeskreis: einfach eine Liste mit Namen anfertigen von Kindern, die das Kind selber einladen will, die Namen auf Zettel schreiben, in eine Schale werfen und die [...] mehr

21.09.2018, 19:54 Uhr

Eltern, die solche Kontrollsysteme befürworten ...sollten sich mal überlegen, was wäre, wenn ihre Kinder sie kontrollieren würden. "Mama, hör doch endlich auf, auf der Arbeit deinen Kolleginnen zu erzählen, dass deine Kinder unordentlich, [...] mehr

07.08.2018, 20:18 Uhr

Feminismus hin oder her.... ...ich sitze schon seit Wochen zwischen Kolleginnen (zwischen 20 und 65 Jahre alt) die auf der Arbeit weniger tragen als ich nachts im Bett. Wobei es im Büro recht kühl und manchmal sogar kalt ist, [...] mehr

17.03.2018, 21:40 Uhr

Alles schon mal dagewesen Helikopter-Eltern? Mein Gott, das kenne ich schon viel länger, als es den Begriff gibt. Und es hört auch nicht auf wenn das Kind erwachsen ist. Meine Mutter wollte, dass ich mit neunzehn Jahren im [...] mehr

27.02.2018, 16:03 Uhr

Die Essener Tafel handelt rechtswidrig ...indem sie neue Kunden ohne deutschen Pass ausschließt. Bei allem Verständnis angesichts der schwierigen Lage, in der sie sich befindet, weil viele Kunden sich unakzeptabel benehmen, würde ich gerne [...] mehr

27.01.2018, 17:18 Uhr

@cruiserxl Ich hoffe, Sie haben Ihre Kinder in Wirklichkeit nicht gehauen. Eltern, die ihre Kinder schlagen, sind Asis! mehr

30.12.2017, 13:04 Uhr

Bitte abschaffen! Ich gehe schon seit Tagen in einem Mantel ohne Kapuze raus (damit kein Böller darin landet, ist schon mal in meinem Heimatdorf passiert, die Frau ist seither erwerbsunfähig) und flitze von der [...] mehr

18.12.2017, 00:01 Uhr

Meine Mutter mag gerne, nach 40 Jahren noch, schmunzelnd erzählen wie ich früher jeden Nachmittag um halb vier aus dem KIndergarten kam, mich auf die Couch fläzte und, meinen Vater imitierend, [...] mehr

08.12.2017, 11:01 Uhr

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis Das mit dem "zu späten" Sauberwerden muss es immer schon gegeben haben, erst jetzt wird es eher öffentlich thematisiert als früher, wohl weil menschliche Intimzonen weniger in der Tabusphäre [...] mehr

12.10.2017, 18:56 Uhr

Und wie geht es uns? Wir, die Älteren, müssen jetzt mit einer Generation klarkommen, die alles bekommen hat und wie die Orchideen herangezüchtet wurde. Da wird bestimmt noch viel Neid mitspielen. Ich habe noch keinen [...] mehr

31.07.2017, 18:52 Uhr

Lösung gegen unliebsames Verhalten: das Kind dazu zwingen. Noch ein Bonbon, trotz x-Mal "Nein, du hattest schon genug"? Das Kind einfach dazu auffordern, die Tüte leer zu essen. Und wenn es [...] mehr

25.06.2017, 14:24 Uhr

Am meisten stört mich, dass hier unsere Kultur manifest wird, in der Denunzianten auftauchen können.Klugerweise hat der Autor sofort erwähnt, dass die Putzfrau gemeldet ist und nicht schwarz arbeitet. [...] mehr

11.06.2017, 17:35 Uhr

Lieber Herr Ziemßen, bei aller Bewunderung für diesen Artikel rate ich Ihnen davon ab, ein Ereignis wie Sex, während der Kleine in seinem Bettchen unweit vom Elternbett schläft, im Web kundzutun, das [...] mehr

20.05.2017, 20:59 Uhr

Der Trend scheint auch hier überwiegend "Sach ma nix" zu sein. Hier wird ein Fall geschildert, in dem das Opfer sich nicht wehren kann und der Aggressor keine Konsequenzen zu fürchten hat. [...] mehr

15.05.2017, 19:56 Uhr

Irgendwie besser Wer andauernd unverblümt seine Meinung verkündet, wird in dieser Konsensgesellschaft bald ausgestoßen. Wenn ich Verwandten, dem Partner, den Kollegen usw. immer sagen würde, was ich denke, stünde ich [...] mehr

30.03.2017, 19:02 Uhr

Herrje... ....geht's noch? Da soll man sein eigenes Kind verpfeifen wegen eines Verstoßes, das weltweit millionenfach begangen wird und was dem Kind, das mittlerweile wohl eine Ausbildung macht oder studiert, [...] mehr

21.03.2017, 19:36 Uhr

Und wenn Sie statt zwei Söhne zwei Töchter hätten? Die meisten Frauen trauen sich wenig handwerkliche Fähigkeiten zu. Oder wenn die Söhne keine Zeit haben, Ihre Wohnung zu renovieren? mehr