Benutzerprofil

Wunderläufer

24.10.2014, 13:27 Uhr Thema: Handelfmeter: Sporting legt Protest gegen Schalke-Spiel ein Verständlich Der Ärger der Portugiesen ist berechtigt, ein Protest jedoch aussichtslos, da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt. Ohne eine solche Regelung wäre die aktuelle Saison der Bundesliga bereits [...] mehr

24.10.2014, 08:48 Uhr Thema: Vermisste Studenten in Mexiko: Guerreros Gouverneur gibt Posten auf Failed state Die Berichte über Bandenmorde, Korruption etc.pp. lassen nur den einen Schluss zu: Mexiko muss heute als "failed state", also gescheiterter Staat gelten mehr

24.10.2014, 06:58 Uhr Thema: Kommentar zur Wahl: Die Ukraine gehört in die EU Richtig "Europa war mal mehr als nur ein Wirtschaftsraum". Das ist sehr lange her; heute ist die EU ein Wirtschaftskonglomerat mit 28 nationalen Interessen. Der einzige Wert dieses Hühnerhaufens ist [...] mehr

22.10.2014, 20:37 Uhr Thema: Gesetz verabschiedet: Bremen bittet DFL für Polizeieinsätze zur Kasse Verständlich Inzwischen sind die Profiabteilungen der Vereine zu reinen Wirtschaftsunternehmen geworden, d.h. ohne irgendwelche Gemeinnützigkeit. Da ist es logisch, dass der Steuerzahler nicht noch die Kosten für [...] mehr

22.10.2014, 12:16 Uhr Thema: Ungarn und die USA: Orbán treibt es zu weit Peinlich Wenigstens die USA haben jetzt die Nase voll. Traurig und vielsagend, dass die EU hingegen dieses Ungarn weiterhin akzeptiert; das Land gehört in dieser Verfassung aus der EU ausgeschlossen, trotz [...] mehr

22.10.2014, 07:23 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Zustimmung Der Kampf um Tarifpluralität, wie sich Herr Weselsky ausdrückt, darf nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden, das hat m.E. nichts mit Arbeitskampf zu tun. Ansonsten ist der Weg von der [...] mehr

20.10.2014, 07:44 Uhr Thema: Ostukraine: Separatisten bestreiten Schuld an MH17-Absturz Chance verpasst Diese Chance haben Putins Mordgesellen schon längst verpasst. Wären sie unschuldig, dann wäre schon längst der Zugang zur Absturzstelle möglich gewesen; so aber bleibt immer der Eindruck haften, dass [...] mehr

19.10.2014, 16:33 Uhr Thema: Drohender Eklat wegen Stabilitätspakt: "Das kann man mit Frankreich nicht machen" Abschaffen Wie nicht anders zu erwarten war: der Stabilitätspakt ist ein gigantisches Lügenpaket, sonst nix mehr

18.10.2014, 11:19 Uhr Thema: Eingeschränkte Meinungsfreiheit: Was wurde eigentlich aus Ungarns Mediengesetz? Nicht akzeptabel Für mich ist es nicht akzeptabel, dass Ungarn dennoch weiterhin in der EU bleiben kann. Damit macht die sich völlig unglaubwürdig mehr

17.10.2014, 15:09 Uhr Thema: Lokführer-Ausstand am Wochenende: Bahnstreik trifft Familien und Fußballfans Angst "Die Gewerkschaft sei kompromissbereit. Man bestehe aber darauf, für das gesamte Zugpersonal zu verhandeln, was die Bahn ablehnt." Da hat die GDL wohl Angst vor der Bedeutungslosigkeit. Für [...] mehr

16.10.2014, 09:34 Uhr Thema: Streit zwischen Russland und USA: Putin wirft Obama Erpressung vor Peinlich - dümmlich Diese Zuweisungen sind einfach nur peinlich. Zu Zeiten des Kalten Krieges waren solche gegenseitigen Schuldzuweisungen schon gang und gäbe. Auch damals dienten sie dazu, von der eigenen Verantwortung [...] mehr

15.10.2014, 08:50 Uhr Thema: Rüstungsprojekte: Koalitionspolitiker wollen mehr Panzer für die Bundeswehr Exzellente Vorlage Die Vorlage durch den Ukraine-Konflikt und insbesondere die Berichterstattung über den Zustand der Bundeswehr in Zusammenhang mit ISIS sind beste Argumentationshilfen für jeden Lobbyisten. Da dürfte [...] mehr

14.10.2014, 13:17 Uhr Thema: DFB-Team vor Irland-Spiel: Gewinnen wäre gut Keine Panik Bei diesen Jungs sehe ich keinen Grund zur Panik; die Öffentlichkeit muss den Spielern nur Zeit zur Entwicklung geben. Ich denke dabei z.B. an die Entwicklung von "Bruder Leichtfuß" Boateng, [...] mehr

14.10.2014, 08:55 Uhr Thema: Streit um "schwarze Null": SPD-Fraktionsvize schließt Nachtragshaushalt nicht aus Eiserne Lady? Vielleicht möchte Frau Merkel als "Eiserne Lady" Version 2 in der Geschichtsbücher eingehen? Tatsache ist, dass Großbritannien noch heute an dieser Rosskur leidet. mehr

09.10.2014, 17:41 Uhr Thema: Hongkong: "Zeit"-Mitarbeiterin in China inhaftiert Erwartbar Die Reaktion aus China ist keine Überraschung. Ebenso ist schon heute klar, dass KEINE westliche Regierung ernsthaft gegen die Verhöhnung der Meinungs- und Pressefreiheit protestieren wird Es gilt [...] mehr

08.10.2014, 16:49 Uhr Thema: Bierhoff zur Kritik von Klopp und Guardiola: "Das geht mir auf den Keks" Falscher Adressat Das Gejammere in Richtung Nationalmannschaft ist falsch:massiv aufgebläht wurde die Anzahl der Euro-Spiele für die Vereine: Quali, Gruppenphase mit Hin-und Rückspielen etc.pp. an der Anzahl der Spiele [...] mehr

07.10.2014, 19:11 Uhr Thema: Westliche Strategie in Syrien: Die Schande von Kobane Schande? Im ganzen Artikel finde ich keine direkte Begründung, was in den Augen es Autors eine "Schande" ist. Ich kann mir vieles zusammen reimen, ziehe jedoch immer die direkte Antwort vor mehr

07.10.2014, 19:05 Uhr Thema: Zum Tode Siegfried Lenz': Freundlich mit Friedenspfeife Genie der Sprache Siegfried Lenz ist das Paradebeispiel, wie ausdrucksstark Sprache sein kann. Ich habe alle seine Romane verschlungen: nirgendwo fand ich auch nur 1 überflüssiges Wort, nie Füllmaterial. Einfach [...] mehr

01.10.2014, 07:49 Uhr Thema: Hongkong: Die Gesichter der Regenschirm-Revolution Euphorie? Sicher ist es falsch, angesichts der Proteste in Euphorie oder Hysterie zu verfallen; dabei ist die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zur Gesamtbevölkerung zu gering. Außerdem steht für mich außer [...] mehr

29.09.2014, 07:03 Uhr Thema: Bundeswehr-Desaster: SPD fordert von der Leyen zu raschem Handeln auf Ein Witz Die Bundeswehr, ein bündnispolitischer Witz: Über Jahrzehnte haben Bundesrepublik und Bundeswehr während des kalten Krieges bündnispolitisch Rückhalt durch die NATO bekommen. Nach Ende des Kalten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0