Benutzerprofil

sancho panza

17.10.2014, 04:31 Uhr Thema: Der Westen und der Hunger: Wir Terroristen Jeder kann sofort etwas tun! Indem wir unseren unsäglichen und dummen Konsum eindämmen. Dann gibt es eben mal kein 'Wachstum', dafür aber weniger Müll und vor allem weniger menschenverachtende Arbeit in armen Ländern, ganz zu [...] mehr

11.10.2014, 07:14 Uhr Thema: Augenzeuge aus Kobane über den IS: "Sie kommen von Süden, von Osten, es sind Tausende Zu den Luftschlägen: Im letzten Gaza Krieg waren es im Schnitt 40/Tag (2000 in 50 Tagen). Die Situation ist sicher nicht ganz vergleichbar, zeigt aber, dass sicher mehr möglich wäre. In der Spitze hat die IDF 70-80 [...] mehr

01.10.2014, 05:58 Uhr Thema: Desolate Bundeswehr-Ausrüstung: Hersteller warnt vor Mängeln am Eurofighter Maximale Lebenszeitdauer 1500h?? ...Das fliegt ein Verkehrsflugzeug in 3 Monaten. Bitte nochmal recherchieren. Das kann nicht sein! mehr

17.08.2014, 18:49 Uhr Thema: Waffenlieferungen an Kurden: Gabriel will bei Völkermord im Irak nicht tatenlos zuseh Wer finanziert die IS?!? Diese Frage sollte neben Waffenlieferungen (wie wollen uns ja nicht selbst die Hände schmutzig machen) viel intensiver untersucht werden. Ist es nur Saudi-Arabien, ist es auch al Quaida? Wer kauft der [...] mehr

25.07.2014, 09:28 Uhr Thema: Hoher Verlust: Amazon schockiert seine Aktionäre Geile Vision! Keine Einzelgeschäfte mehr, leere Straßen, Geisterstädte und eine Drohne bringt mir die 4 1/2 Minuteneier zum Frühstück auf den Balkon. Ach ja, und in den "Logistikzentren" konkurrieren [...] mehr

11.07.2014, 22:11 Uhr Thema: Israels Bombenstrategie im Gazastreifen: Erst kommt der Telefonanruf. Dann der Tod Mein Friedensplan 1. Gaza wird ein eigener Staat. 2. Grenze nach Israel und Ägypten wird von der UNO kontrolliert. 3. Strom und Wasser von Israel wird auch von der UNO gekauft und an Gaza weiterverkauft. 4. Gaza [...] mehr

05.07.2014, 19:06 Uhr Thema: Gebühren-Konzept : Dobrindt will Pkw-Maut für alle Straßen erheben Was kostet eigentlich Ein Quadratmeter intakter Boden? Nichts. Stimmt?! mehr

03.06.2014, 17:00 Uhr Thema: Elektrokonzern: Siemens sagt Verkauf von Frachtlogistik-Sparte ab Als direkt Betroffener Kann ich diesen Schritt nur begrüßen. Ich kann nur hoffen, dass die Kapitalausstattung entsprechend ausfällt... mehr

19.05.2014, 05:24 Uhr Thema: Grubenunglück: Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen drei Verdächtige Es ist zutiefst tragisch, Dass immer zuerst Menschen sterben müssen, bevor sich an eklatanten Verhältnissen etwas ändert. Und noch etwas|: wir sind mit schuld mit unserer ewigen Preisdrückerei: alles muss ständig billiger [...] mehr

04.05.2014, 05:45 Uhr Thema: Gefährliche Gleichgültigkeit: Wir dürfen die Welt nicht unseren Feinden überlassen Frau Berg, Schon mal was von Mahatma Ghandi oder Nelson Mandela gehört - also richtigen Menschen? mehr

30.04.2014, 05:44 Uhr Thema: Übernahmekampf mit General Electric: Alstom-Chefs lehnen angeblich Siemens-Angebot ab Verhohlene Schadenfreude Kommt auf, wenn man liest, dass dasjenige Siemens Geschäftsfeld jetzt mal eben so abgegeben werden soll, das seit längerem meine Einheit verkaufen will... mehr

17.04.2014, 22:59 Uhr Thema: Exoplanet Kepler-186f: Erdzwilling in lebensfreundlicher Zone entdeckt Chukal, 10.55, mein Glückwunsch! ...mit Abstand der coolste Kommentar seit langem :-) mehr

06.04.2014, 20:55 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Eine Katze namens Gier Ecce Homo!! ...mehr ist dazu nicht zu sagen. Aah, doch: kürzlich in 3Sat gesehen: Geschirrtücher für 99 Cent hat auf einem Teststand am HBF Frankfurt keiner gekauft. Als sie von 1,95 EUR auf 0,99 EUR [...] mehr

28.03.2014, 20:06 Uhr Thema: Suche nach verschollener Boeing: "Das sind Dinge, die verstehe ich nicht" In Syrien Sind PRO TAG bisher mehr Leute umgekommen als bei diesem vermuteten Unglück. Aber der eine verschwundene Flieger ist ja tausendmal interessanter .... Und noch eines: die ganze Laien-Fachsimpelei [...] mehr

07.03.2014, 06:43 Uhr Thema: Kongress der EVP: Timoschenko stiehlt Klitschko die Show Ehrlich währt am längsten, ... Aber nicht in der Ukraine. mehr

23.02.2014, 03:58 Uhr Thema: Timoschenko und die Revolution: Die Rückkehr der Füchsin Ich wünsche der Ukraine, Dass sie bald zur Ruhe kommt, ob mit oder ohne Timoschenko. Ein wenig tragisch ist das Schicksal von Klitschko, wahrscheinlich der einzige nichtkorrupte Politiker in diesem zerrissenen Land. mehr

19.02.2014, 20:07 Uhr Thema: Chaos in Kiew: Regime ohne Skrupel, Klitschko ohne Macht Anstatt wirklich zu helfen, sitzen wir jeden Abend vor der Glotze, sehen brennende Reifen und sind ein wenig betroffen. In Wirklichkeit ist uns die Ukraine so egal als ob im Tschad ein Brunnen versalzt. Ich kann diese [...] mehr

09.02.2014, 05:48 Uhr Thema: Europa-Spitzenkandidatin Harms: Die grüne Gründergeneration schlägt zurück Warum Ich dachte, wir leben in einer Demokratie ... mehr

03.02.2014, 18:20 Uhr Thema: Deutschlands Rolle in der Welt: Das Gerede vom Krieg Si vis pacem para bellum Nach dieser Maxime hat das größte Reich der Antike erfolgreich gehandelt und alle Reiche danach , allen voran die USA. Es wird Zeit, dass ein Umdenken stattfindet, gerade in Deutschland. Nuklear [...] mehr

28.01.2014, 20:39 Uhr Thema: Siemens-Hauptversammlung: Investoren knöpfen sich Chefkontrolleur Cromme vor Als Siemensianer Eines Bereichs, der wegen zu geringem Profit (6 statt 12% wie gefordert) seit einem Jahr verkauft werden soll, geht mir das ganze Geschwurbel über einen Herrn Cromme herzlichst an jeder Sackfalte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0