Benutzerprofil

lattifix

22.09.2014, 19:27 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: CDU rechnet sich TTIP-Prognosen schön Wenn's doch nur so wäre... Sie glauben doch nicht ernsthaft, auch nur eine Handvoll deutscher Bürger auf die Straße zu bekommen, oder? Bevor ein deutscher streikt, erkundigt der sich erstmal, ob Sozialamt oder [...] mehr

14.05.2014, 14:45 Uhr Thema: "Alle auf den Kleinen": RTL stellt Pocher aufs Abstellgleis Eine Altersfrage... ...glaube ich zumindest. Heute, mit Mitte vierzig, finde ich den Pocher einfach nur infantil. Vor zwanzig Jahren war sein "Vorgänger" Stefan Raab für mich ein sehr witziger Held, der [...] mehr

30.04.2014, 19:08 Uhr Thema: Intelligente Heizungen: Denken lassen statt Dämmen Oh, ich "schärfe" den beiden Vernunft ein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte weder so etwas wie Enthaltsamkeit in Sachen Energienutzung, noch Verzicht auf Annehmlichkeiten - [...] mehr

30.04.2014, 14:10 Uhr Thema: Intelligente Heizungen: Denken lassen statt Dämmen Einfach mal das Hirn einschalten... Wie wär's denn mal mit nachdenken? Wir bewohnen ein EFH (Baujahr 2000), und bereiten Warmwasser und auch die Heizung komplett mit Öl. Selbst bei der langen Heizperiode im letzten Jahr kamen [...] mehr

17.03.2014, 11:53 Uhr Thema: Zwangsmaßnahmen: Gurte und Gitter gehören oft zum Klinikalltag Manchmal... ...wichtig bzw. richtig. Ich selbst war 2007 mehrere Monate im Krankenhaus und hatte zwischendurch regelrechte Aussetzer. Nicht, dass mir die Fixierung gefallen hätte, aber im Nachhinein war die [...] mehr

20.01.2014, 01:28 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 3: "Habe ich doll Cellulite noch?" Irgendwie komisch Es scheint drei Gruppen zu geben: -Leute, die das Format konsequent nicht sehen wollen. (Eine gute Idee, wenn man damit nichts anfangen kann oder will.) -Leute, die die ganze Nummer für absolut [...] mehr

10.12.2013, 12:28 Uhr Thema: Konjunkturrisiken: Rechnungshof ruft Regierung zum Sparen auf Ein alter Spruch, aber immer noch aktuell: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." Not kennen unsere Politiker nicht, und die Zeit beschränkt sich darauf, einen satten Rentenanspruch zu bekommen. [...] mehr

26.11.2013, 12:30 Uhr Thema: SUV von Jaguar: Fette Katze Der Allgemeinmeinung nach (und Wikipedia meint das auch) ist ein SUV eine Kombination aus Sport- und Geländewagen, wenigstens aber ein Fahrzeug, das nicht nur für's Vergnügen, sondern auch als [...] mehr

20.11.2013, 13:18 Uhr Thema: Bauteilanalyse: Herstellungskosten der PS4 liegen 18 Dollar unter dem Ladenpreis [QUOTE=fernandooo2012;14269564]....das die Konsole ja nicht überall für US$ 399,- verkauft wird. Denn sonst müsste die PS4 in Deutschland nur EUR 295,- kosten. Tut sie aber nicht. [QUOTE] Zu [...] mehr

05.11.2013, 07:31 Uhr Thema: Hochrechnung: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße Nur etwas gewagt... Die bewohnbare Zone haben wir Humanoiden festgelegt. Es spricht nichts dagegen, dass z.B. (wir reden "nur" von Leben) Mikroben wie bei uns auf der Erde unter Bedingungen existieren, die für [...] mehr

28.10.2013, 19:58 Uhr Thema: Sieben Planeten: Astronomen entdecken zweites Sonnensystem Es ist vielleicht heutzutage UNDENKBAR. Aber solange geforscht und gesucht wird, würde ich niemals ein UNMÖGLICH in den Raum stellen. Den guten Einstein will ich nicht in Zweifel ziehen, aber [...] mehr

23.10.2013, 20:21 Uhr Thema: Enge Verbindung zur Industrie: EU-Lebensmittelbehörde wird Lobbyisten nicht los tl; dr Möglicherweise bringen Sie ja gute Argumente, aber ich mag beim besten Willen nicht Ihrer Schreibweise folgen. Falls Sie der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind, so ist das kein Problem [...] mehr

12.10.2013, 13:13 Uhr Thema: Deutsche WM-Qualifikation: Nüchternheit ist die neue Euphorie Selbstsicherheit... ist doch unglaublich wichtig. Es sollte nicht in Selbstüberschätzung enden, aber ohne eine "breite Brust" gewinnt man keinen Wettkampf. Tief stapeln ist ok, aber man sollte doch immer [...] mehr

12.09.2013, 23:41 Uhr Thema: US-Raumsonde: "Voyager 1" hat das Sonnensystem verlassen Ich kann ja nicht das Gegenteil beweisen, aber scheinbar wissen Sie da mehr... Die "Besiedlungstheorie" des Universums ist zwar in sich schlüssig, erklärt sich trotzdem nicht vollständig. Wir haben da [...] mehr

11.09.2013, 08:41 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Bundesregierung wirbt im Ausland um Pflegekräfte so ein Unsinn Der Haken an der ganzen Geschichte ist einfach nur, dass so ein anstrengender und aufreibender Job schlichtweg besch*** bezahlt wird. Da darf sich "die Bundesregierung" mal gerne an [...] mehr

29.08.2013, 15:10 Uhr Thema: Verbraucherpreise: Billiger Sprit schwächt Inflation ab Habe ich da was verpasst? Wo ist denn der Sprit *günstiger* geworden? Diese bummeligen 1,55€ für 'nen Liter E10 sind für meinen Geschmack nicht günstig. Auch werde ich diesen Herbst nochmal Heizöl nachtanken müssen, [...] mehr

28.08.2013, 19:02 Uhr Thema: Wespen-Alarm: Das Viehzeug muss weg Für alle Liebhaber: Ich habe nichts gegen unsere fliegenden Erntehelfer. Ich fand sie nützlich und eigentlich auch sehr interessant. Den Wespen habe ich immer einen Teil meines Kotelett-Knochens überlassen. Als [...] mehr

16.08.2013, 18:30 Uhr Thema: Glutamat: Verrufener Geschmacksverstärker Jepp! Das unterschreibe ich sofort. Das schlimme an Glutamat ist die Gewöhnung. Ebenso wie bei Salz oder auch Zucker empfindet man nach einiger Zeit Gerichte als "zu wenig gewürzt". Es [...] mehr

15.08.2013, 15:28 Uhr Thema: Überbehütete Kinder: Ich bin ein Helikopter-Papa Das ist richtig. Mir gehen die "Helis" nur etwas auf die Nerven. Für meinen Enkel (wohnt bei mir) gehe ich zu jedem Elternabend und bin scheinbar der Einzige, der sich Gedanken um den [...] mehr

15.08.2013, 14:44 Uhr Thema: Überbehütete Kinder: Ich bin ein Helikopter-Papa Oder ...man verlässt sich einfach darauf, dass alles glatt geht. Muss ich mein Kind ständig behüten/überwachen? In meiner Kindheit wurde ich nach den Hausaufgaben rausgeworfen, durfte spielen gehen, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0