Benutzerprofil

fahrgast07

27.07.2015, 20:56 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Der Vorschlag ist gut! Entlang von Landstraßen ist die Freigabe des Radwegs für E-Bikes sehr sinnvoll! Auch als Rennradfahrer benutze ich dort oft Radwege. Niemand hat hier eine generelle Freigabe gefordert, das wäre bei [...] mehr

24.07.2015, 07:47 Uhr Thema: Cannabis-Legalisierung: Die Regierung muss endlich dealen Hinterhergehinkt Die CDU wird schon über ihren ideologischen Schatten springen. Das hat sie bei Wehrpflicht und Atomausstieg auch geschafft. Nur eine Frage der Zeit. mehr

21.07.2015, 08:06 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren PS-Wahn So, 115 PS sind also "freudlos", und erst bei 226 Km/h macht man eine "gute Figur". Muss man den PS-Wahn wirklich immer noch weiter hochjubeln? Die Umwelt ist uns wurscht, nach uns [...] mehr

19.07.2015, 02:41 Uhr Thema: Ernährung: Vegan für Kinder - was Eltern beachten müssen Schlachtfeld Esstisch? Wenn jemand gerne vegan isst, soll er. Er mag auch seine Kinder dazu ermutigen. Allerdings sehe ich oft, was für ein Kampfthema Essen in deutschen Familien ist. Da werden die Ideologien den Kindern [...] mehr

16.07.2015, 09:02 Uhr Thema: Auto-Innenräume: Platz! Kurzatmige Designmoden Man erinnere sich an die Straßenkreuzer der 50er: Langgezogen bis zum gehtnichtmehr, mit riesigen Heckflossen. Irgendwann verschwanden die sinnlosen Möbel wie sie gekommen waren. Autodesign ist von [...] mehr

14.07.2015, 07:47 Uhr Thema: Autogramm Mercedes AMG GLE 63 S Coupé: Buckelwal mit Bumms Karrikatur? Man fragt sich, ob Mercedes seine Kunden karrikieren will: Wie weit kann man den Unsinn treiben, bis auch der geltungssüchtigste Schnösel merkt, wie lächerlich das ganze ist? Leute mit mehr Geld [...] mehr

11.07.2015, 12:38 Uhr Thema: Krise in Griechenland: Lafontaine fordert Ende des Euro Ich fordere ein Ende von Lafontaine Links ist schon gescheitert, wir dürfen uns da keine Illusion machen. ...hatte der Typ nicht schon oft versprochen, sich ins Privatleben zurückzuziehen? Eher hält Griechenland seine Versprechen. mehr

29.06.2015, 08:10 Uhr Thema: Specialized Turbo S im Test: Dieses Fahrrad hat immer Rückenwind Für Rentner? Autos sind für Rentner! Warum hält sich das Vorurteil, Pedelecs seien für Rentner? Dann sind Autos ja erst recht für Rentner; "überdachte Rollstühle" ;) Für Pendler ist so ein Gerät genial, auch 10-20 Kilometer [...] mehr

18.06.2015, 15:04 Uhr Thema: EU stoppt PKW-Maut: Dobrindts Desaster, Deutschlands Chance Jagt die CSU vor die Tür Warum wirft Merkel nicht einfach die CSU aus der Regierung? CDU und SPD haben doch genug Sitze. Diese Regionalpartei macht nur Ärger, treibt lauter Säue durchs Dorf die keiner will. Konzepte hat [...] mehr

18.06.2015, 14:59 Uhr Thema: WWF-Studie: Deutsche werfen 313 Kilo Lebensmittel weg - pro Sekunde Ursache für Hunger: Kriege! Ja, es ist ein Skandal, wie wir unsere Ressourcen vergeuden. Aber was hat das mit dem Hunger in der Welt zu tun? Die Ursache für Hungersnöte sind Bürgerkriege und Despoten. Hungern die Leute in [...] mehr

17.06.2015, 09:05 Uhr Thema: Hamburger Posse: AfD sieht bei Homo-Ampeln rot Alternative für was? Ja mei, ich bauch jetzt auch keine Ampeln mit politischem Statement. Aber wen störts? Die AfD zeigt nun offen, wie tief sie im rechtspopulistischen Sumpf steckt. Für was bitte will die eine [...] mehr

14.06.2015, 18:37 Uhr Thema: Rätselhaftes Wahlverhalten : Wo ist dein Verstand, Mittelstand? Papa, was ist eigentlich Politik? Was will die Autorin denn? Dass wir lauter Kleinparteien wählen, die viel Ideologie haben, aber keine Erfahrung mit Politik? Sich selbst zerfleischen wie AfD und Piraten? Oder dass wir linke [...] mehr

12.06.2015, 04:18 Uhr Thema: VW-Prototypen-Ausstellung: Raus der Traum! Ornamentik ist kein Design Warum muss ein Auto mit Ornamentik behangen werden wie ein Christbaum? Nur weil ein paar Laien das "innovativ" finden? Es gereicht VW zu Ehre, nicht jeden Schnickschnack mitzumachen und [...] mehr

12.06.2015, 03:54 Uhr Thema: Nach Rubel-Absturz : Fast 23 Millionen Russen leben unter der Armutsgrenze Kanonen statt Butter Russland täte gut daran, die Ukraine in Frieden zu lassen und sich um die Wirtschaft zu kümmern. Aber mit der Parole Kanonen statt Butter hat noch jeder Despot das Volk begeistert. Die Menschheit [...] mehr

11.06.2015, 08:37 Uhr Thema: Klimabeschluss des G7-Gipfel: Warum das Zwei-Grad-Ziel Humbug ist Homo Sapiens Wir kriegen in Deutschland ja nicht mal ein Tempolimit auf der Autobahn gebacken. Aber über 2-Grad-Ziele reden. Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass der Mensch fossile Brennstoffe im [...] mehr

09.06.2015, 14:17 Uhr Thema: Neue Economist-Chefredakteurin: "Sorry! Wir Briten halten mit niemandem Händchen" Gefällt mir Ich liebe den Economist, gibt er doch einen ganz anderen Blick auf unser Land, kritisch und kompetent. Schön dass auch Frau Beddoes im Interview diese Tugend zeigt: Was sie über Deutschland sagt, [...] mehr

09.06.2015, 14:05 Uhr Thema: Internet in Luxushotels: WLAN zum Wucherpreis Bin ich Gast - oder Melkkuh? Der Artikel spricht mir aus der Seele! Genau der Grund, warum ich kleine Pensionen und preisgünstige Ketten vorziehe: Nicht wegen des Preises. Sondern weil ich dort eher als Gast gesehen werde, und [...] mehr

06.06.2015, 01:12 Uhr Thema: Neuer Risikorechner: Werde ich in den nächsten fünf Jahren sterben? Nicht im Bett schlafen! Die meisten Leute sterben im Bett, das ist der größte Risikofaktor überhaupt! Mein Großvater sagte immer, wenn er alt ist schläft er nur noch im Aschekasten, er habe noch nie gehört dass dort [...] mehr

31.05.2015, 23:44 Uhr Thema: Rauchverbot in Peking: Revolution im Reich der Kippe Bitte auch in Deutschland! Auch hier brauchen wir dringend mehr Nichtraucherschutz So wird z.B. in Biergärten und Freisitzen immer noch rücksichtslos gequalmt, selbst neben Familien mit Kindern. Obwohl die Gefahr durch [...] mehr

31.05.2015, 09:39 Uhr Thema: Im Nachtzug nach Malmö: Kurz vor Prenzlau geht die Sonne unter Ich fahr gerne Bahn. @ #2: 600 Km in 10 Stunden? Da sind Sie aber laaange nicht mehr Bahn gefahren... Ich mach es mir auch lieber im ICE oder Schlafwagen mit einem guten Buch bequem, als ewig an irgendwelchen Flughäfen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0