Benutzerprofil

eulenspiegel2k17

Seite 1 von 6
16.11.2018, 21:26 Uhr

Und? Passiert bei unseren Kindern ständig. Willkommen in Deutschland 2018. mehr

14.11.2018, 23:24 Uhr

Ich habe schon vor Monaten die Rosinenpickerei der Engländer vorhergesagt Und dabei bleibe ich. Am Ende wird sich die EU durch die nordirische Grenze erpressbar zeigen und das wissen die Engländer ganz genau. mehr

14.11.2018, 23:14 Uhr

So einfach ist das leider nicht mit dem Kein-Kind-Haben Unsere Sozialversicherungen basieren auf dem Umlageverfahren. Dieses setzt zwingend voraus, dass zu jedem Zeitpunkt genauso viel eingezahlt wie ausgegeben wird. Das kann man gut oder schlecht finden, [...] mehr

04.11.2018, 11:12 Uhr

Am Ende gibt es einen schlechten Kompromiss zulasten der EU Diese Einschätzung hatte ich schon vor Monaten und davon bin ich inzwischen noch stärker überzeugt. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich die Briten an die Auflagen einer Zollunion hielten. No way. mehr

01.11.2018, 17:32 Uhr

Wie sehr man sich in Menschen täuschen kann Heiner Geißler war als Generalsekretär lange Zeit ein rechter Wadenbeißer. Otto Schily gar Verteidiger von RAF Mitgliedern und Gründungsmitglied der Grünen. Der eine ist in Ehren gestorben, der andere [...] mehr

30.10.2018, 08:20 Uhr

Wirres Programm des Neoliberalismus Immer wieder die gleiche Erzählung von Steuersenkungen, die ein Land beglücken. Tatsächlich steigt lediglich die Zahl der Superreichen, wie man gerade in London wunderbar beobachten kann. Einzig [...] mehr

27.10.2018, 22:26 Uhr

#26: apropos Fakten Seinerzeit waren die ‚Grünen‘ in NRW in die erste rot-grüne Koalition unter Clement auch wegen (gegen) des unsäglichen Braunkohletagebaus gewählt worden. Was dann folgte, spottete jeder Beschreibung. [...] mehr

27.10.2018, 22:13 Uhr

#26: Faktenfreie Hetze? Dann bitte ich um einen Besuch in den Hochburgen grüner Verlogenheit: Rhein-Main und Stuttgart. Gerne kann ich auch noch Namen meiner Bekannten nennen. mehr

27.10.2018, 21:13 Uhr

Was an den Grünen noch grün sein soll erschließt sich mir nicht In Hessen wie in BW und wie vormals in NRW. Nirgends kann ich auch nur ansatzweise ‚Grüne‘ Inhalte erkennen. Eher scheint mir diese Truppe inzwischen das grüne Feigenblatt der Gutbürgerlichen zu sein. [...] mehr

22.10.2018, 12:55 Uhr

Schade Ich hätte mir eine fundierte Gegenantwort gewünscht. Stattdessen wurde das Buch mit ohne stichhaltigen Argumente niedergemacht. Also, wieviele Menschen leben in Europa insgesamt, wieviele mit [...] mehr

19.10.2018, 07:02 Uhr

Unsinn Der Handelsstreit bremst überhaupt nichts aus. Solcher Unsinn kommt dabei heraus, wenn man sich jahrelang nur mit Trumps Tweet-Rülpsern beschäftigt. Dass die überhitzte chinesische Wirtschaft [...] mehr

15.10.2018, 07:07 Uhr

Tja liebe Grüne, Linke und Sozi‘s So geht Abspaltung auch. Zusammen werden die beiden konservativen Parteien in Bayern die Regierung stellen. Etwas, von dem Rot-Rot-Grün nur träumen können. mehr

13.10.2018, 22:25 Uhr

Wie eine Schallplatte mit Riss Seit Tagen und Wochen wird immer wieder derselbe Unsinn wiederholt. Substantiell sehe ich allerdings keine Fortschritte. Und genau aus diesem Grunde befürchte ich - wie schon vor Monaten prophezeit - [...] mehr

10.10.2018, 13:20 Uhr

Genau das Gemurkse Was ich vor Monaten bereits angekündigt habe. Auf den letzten Metern wird jetzt der größte Unsinn vereinbart. Warum man die Engländer nicht einfach ziehen läßt, ist mir ein Rätsel. mehr

09.10.2018, 17:02 Uhr

Quatsch Spätestens am Frankfurter Kopfbahnhof ist dann Schluss mit der Taktung. Aufgrund der vielen Überkreuzungen wird das nicht funktionieren. Und da ein Großteil der bundesdeutschen Züge über diesen [...] mehr

08.10.2018, 10:24 Uhr

Preistreiberei Merkwürdig. Bis vor kurzem kamen noch entgegen geätzte Signale: geringere Netzgebühren und steigender Anteil der Erneuerbaren. Woher der Preistreiber ‚Fossile Brennstoffe‘ kommen soll, erschließt sich [...] mehr

06.10.2018, 23:12 Uhr

Das Erbe des Neoliberalismus There's no such thing as society. Alles, was wir heute erleben, lässt sich auf diesen Bruch in der Menschlichkeit zurückführen. Alles! mehr

01.10.2018, 09:12 Uhr

Tesla automobile Oberklasse? Zur automobilen Oberklasse gehört nicht nur die Antriebstechnik. Da hat Tesla sicherlich lange in einer eigenen Klasse gespielt. 2/3 eines Autos haben aber nichts mit dem Motor zu tun. Und da hört es [...] mehr

27.09.2018, 11:34 Uhr

Wäre die Regierung eine andere würde sich kein Mensch über die Schulden aufregen. ‚Abgrund‘, was für ein Unsinn. Ein Blick auf den europäischen Vergleich wäre hilfreich. Frankreich und GB liegen auf ähnlichem Niveau bei der pro [...] mehr

22.09.2018, 13:11 Uhr

@2: Richtig! Die Aussage ‚There is no such thing as society‘ von Maggie Thatcher aus dem Jahr 1987 ist auch heute noch die geistige Grundlage aller (Wirtschafts-)Liberalen. In diesem Jahrzehnt fing der Niedergang [...] mehr

Seite 1 von 6