Benutzerprofil

fischmops

10.12.2014, 12:47 Uhr Thema: CIA-Folterbericht: Die Psychologen des Grauens Welche Tatsachen? @DeutscherimAusland Zwei Fragen habe ich: warum schreiben Sie "mich" in Anführungszeichen? Ist das ein Zeichen für Selbstironie? Und warum schreiben Sie nicht, in welchem Ausland Sie leben? [...] mehr

13.11.2014, 17:08 Uhr Thema: Sterbehilfe: Verschont den Tod! Herr Augstein, ich seh das völlig anders "Im Mittelalter wurden die Leichen der Selbstmörder durch die Straßen geschleift und danach gehenkt. Kirche und Staat wollten nicht von ihren Subjekten lassen. Eine Frage der Herrschaft, der [...] mehr

20.08.2014, 16:48 Uhr Thema: CSU-Politikerin Haderthauer: Viel Ego, wenig Demut Frage in die Runde Liege ich da vollkommen falsch oder ist dies tatsächlich ein weiterer Fall von "Kosten für die Allgemeinheit - Gewinn für einzelne"? Habe den Verdacht, dass der Steuerzahler Gefängnisse [...] mehr

08.08.2014, 14:02 Uhr Thema: Promi-Appell vor Referendum: Schottet euch nicht ab! Herrlich, Die Schotten sollen sich nicht abschotten gegen die Engländer, die drauf und dran sind, sich von Europa abzuschotten. Vielleicht würden sich die Schotten weniger abschotten, wenn die Engländer sich [...] mehr

06.06.2014, 09:42 Uhr Thema: Feministin: Schwarzer könnte noch mehr Steuern hinterzogen haben Helfen Sie mir auf die Sprünge, lieber ulrichwinkler: "Als selbsternannter Gutmensch sollte man sich besonders kritisch fragen, ob man wirklich besser ist als die anderen." Wann genau hat sich Frau Schwarzer zum Gutmensch [...] mehr

05.05.2014, 17:09 Uhr Thema: Kinderlähmung: WHO ruft internationale Polio-Notlage aus Hi, dt59258402 Es soll aber schon Hilfe geben bei Commentus praecox. mehr

02.04.2014, 11:49 Uhr Thema: Service für Autobesitzer: Bundesregierung will Online-Zulassungsstelle einführen Ein Auto, ein Kennzeichen... ...und das auf Dauer. Reicht es nicht, wenn sich der Besitzer des Fahrzeugs ummeldet? Das einzige, wofür die deutschen Autokennzeichen gut sind, ist Städteraten mit den quengeligen Kindern auf dem [...] mehr

13.03.2014, 14:50 Uhr Thema: Abhängigkeit von Russlands Gas: Fracking für die Freiheit Pest oder Cholera? Ok, Herr Fleischhauer entscheidet sich für die Pest. Mir hätte es besser gefallen, er hätte sich aus den gedanklichen Zwängen dieses Double-Bind befreit und nach kreativen Lösungen gesucht. mehr

20.02.2014, 10:56 Uhr Thema: Teure Haftpflicht für Hebammen: "Ich habe keine Kraft mehr" optional @imlattig: Da sind Sie leider nicht ganz richtig informiert. Die Hausgeburtenrate in den Niederlanden liegt weit unter den von Ihnen angegebenen 99% und sinkt jährlich weiter. Die Niederlande werden [...] mehr

12.02.2014, 13:59 Uhr Thema: Pendler im Dreiländereck: "Die Schweiz ist nicht die Folklore-Version von Deutschland Herz Europas? Sorry, @Emmi, aber läge das Herz in der Mitte, müsste man es querverlaufender Dickdarm nennen. mehr

09.08.2013, 14:29 Uhr Thema: Europa-League-Qualifikation: Stuttgart zittert sich gegen Plowdiw in die Playoffs Das haben wir schon immer so gemacht, bzw. das haben wir noch nie so gemacht bzw. da könnte ja jeder kommen... War es das, was Sie mir damit sagen wollten? mehr

09.08.2013, 09:03 Uhr Thema: Europa-League-Qualifikation: Stuttgart zittert sich gegen Plowdiw in die Playoffs Die Auswärtstorregel gehört abgeschafft Denn ein Klub, der in zwei Spielen nicht siegt, hat das Weiterkommen nicht verdient, einer, der in zwei Spielen nicht besiegt wird, das Ausscheiden nicht. Die Regel ist Unfug. mehr

03.08.2013, 08:12 Uhr Thema: Behördendeutsch: Im Bann der Bandwurmsätze Es handelt sich um eine Fremdsprache, die sich deutscher Ausdrücke bedient Unlängst erhielt ich ein Schreiben des Finanzamtes, in dem mir mitgeteilt wurde, ich könne die Rückerstattung eines Betrages in Höhe 60 Euro beantragen. Ich müsse dazu nur das beigefügte 5-seitige [...] mehr

29.07.2013, 19:54 Uhr Thema: +++ Transfer-Ticker +++: Bayern an David Luiz interessiert Wie aus gut unterrichter Quelle zu vernehmen, hat sich der Vorstand des FC Bayern entschlossen, die Schulden Zypern komplett zu übernehmen. Was dann noch auf dem Festgeldkonto übrig ist, soll für den Kauf der Gazprom verwendet werden, um [...] mehr

27.07.2013, 18:23 Uhr Thema: Ex-Innenminister zu Überwachung: Schily sieht in Furcht vor dem Staat "wahnhafte Züge Das meint er nicht so Eigentlich wollte er sagen, "die Furcht vor dem Terrorismus trage paranoide Züge". Und wenn er sagt "Ich finde manches Getöse, was da im Moment zu hören ist, nicht angemessen." [...] mehr

10.07.2013, 16:39 Uhr Thema: Fluent English: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch" Verkniffene Diskussion Das Problem der Deutschen mit der englischen Sprache ist nicht, dass sie sie nicht perfekt beherrschen. Ihr Problem ist der stick in the ass, der sie zwingt, perfekt sein zu wollen. Derartige [...] mehr

27.05.2013, 15:01 Uhr Thema: Bundesliga-Absteiger: Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Meier Einbrecher gefasst Wie es heisst, soll er sich ins Düsseldorfer Stadion geschlichen haben, um einen Elfmeterpunkt ins Spielfeld zu buddeln... mehr

14.05.2013, 12:13 Uhr Thema: Angst vor Krebs: Angelina Jolie hat sich Brüste amputieren lassen Glaube keiner Statistik,... die du nicht selbst gefälscht hast. Sich ohne akute Gefahr aufgrund einer Statistik amputieren lassen zu wollen, erscheint mir eher als Indikation für eine Psychotherapie. Diesen Gang hat Frau Jolie [...] mehr

15.03.2013, 15:49 Uhr Thema: Pulver statt Burger: Der Mann, der aufhörte zu essen Wegen der Zeitverschwendung ... wird er sich als nächstes den Sex abgewöhnen: "Sich nicht den Kopf über Sex zerbrechen zu müssen, ist phantastisch", sagt er. Und weil er dadurch so viele Kalorien einspart, kann er auch [...] mehr

11.01.2013, 17:07 Uhr Thema: Anti-Europa-Stimmung: Westerwelle warnt Briten vor EU-Austritt Bitte, liebe Briten, Geht mit Gott, aber geht. Seit eurem Beitritt zur EU ist kein einziger Tag vergangen, an dem ihr nicht gejammert, genörgelt, geklagt und mit Austritt gedroht habt. Wer soll denn sowas noch ernst [...] mehr

Kartenbeiträge: 0