Benutzerprofil

floydpink

04.08.2015, 18:36 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Sorry... ...aber ich bleibe bei Blödsinn! Otto N. muss nie im Leben ein Programm kompilieren. In Ihrem Post hat sich das aber angehört, als wäre das Gang und Gäbe. mehr

04.08.2015, 17:50 Uhr Thema: Netzpolitik.org-Ermittlungen: Range rügt politische Einflussnahme Unabhängigkeit der Justiz Wie kommt er denn darauf dass er unabhängig wäre? Er ist ein Anwalt, und damit parteiisch. Und natürlich ist sein Vorgesetzter, der Justizminister, ihm gegenüber weisungsbefugt. Die unabhängige [...] mehr

03.08.2015, 21:11 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Also... ...ich benutze Linux (nebenbei) seit SuSe 7.1 und ich musste noch nie ein Programm kompilieren. Wo kommt eigentlich so'n Blödsinn her? mehr

03.08.2015, 16:53 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Nach dem Studium... ...der Win 10 Daten"schutz"bestimmungen: https://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx Hab' ich mal FÜR MICH entschieden, was ich alles abschalten würde. Übrig blieb [...] mehr

03.08.2015, 16:29 Uhr Thema: DTM-Affäre: "Schieb ihn raus" - Mercedes fordert Strafe für Audi Kampflinie fahren... ...ist nicht verboten. Hat Rockenfeller beim (Safety Car) Start übrigens auch gemacht, damit Eki besser weg kommt. Die Scheider Aktion muss allerdings hart bestraft werden, sonst werden die [...] mehr

02.08.2015, 15:21 Uhr Thema: Amateurklub HFC Falke: Romantik in der Kreisklasse Früher... ... wurde Fussball von Sportlern gespielt, und nicht von Angestellten börsennotierter Konzerne. mehr

29.07.2015, 19:29 Uhr Thema: Windows-10-Start: Lohnt sich der Umstieg? Immer dran denken... Ich wollte hier mal schreiben was alles an Daten gesammelt wird, aber der Text ist zu lang. :-)) Hier zum nachlesen. https://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx [...] mehr

29.07.2015, 18:57 Uhr Thema: Windows-10-Start: Lohnt sich der Umstieg? Nee! Da war ein Server ausgefallen, das hatte gar nix mit Limux zu tun. http://www.golem.de/news/oeffentliche-verwaltung-massiver-mailausfall-bei-der-stadt-muenchen-1412-111083.html mehr

28.07.2015, 17:35 Uhr Thema: Windows 10 kommt : Das sind wichtigsten Neuerungen Da geht's ... ...ausdrücklich um die Preview. Und die Gruppenrichtlinienfunktion ist meines Wissens nicht in alle Versionen integriert. Ausserdem glaube ich nicht, dass MS sowas einführt, und dann so leicht [...] mehr

27.07.2015, 16:52 Uhr Thema: Windows 10 kommt : Das sind wichtigsten Neuerungen Definitiv falsch! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-praezisiert-Plaene-fuer-Funktions-Updates-bei-Windows-10-2748073.html Automatische Updates lassen sich für Privatanwender NICHT mehr [...] mehr

27.07.2015, 16:19 Uhr Thema: Windows 10 kommt : Das sind wichtigsten Neuerungen Das... ...ist genau das richtige Fazit. Und dass mir MS ungefragt das Betriebssystem verändern kann, stinkt mir am Meisten. Ich bleib' auch bei Win 7. mehr

25.07.2015, 12:45 Uhr Thema: Zehn Smartphone-Mythen: Nein, WLAN ist nicht immer die schnellste Verbindung Eben! Kommt halt immer 'drauf an, was man damit macht. Ich z.B. bin wenig Nutzer und der uralt Akku in meinem alten Iphone 4 hält normalerweise 3 ½ Tage. mehr

24.07.2015, 13:28 Uhr Thema: SPD-Ministerpräsident Albig: Lasst das mal die Merkel machen, die macht das "ganz aus Boah... ...jetzt reicht's aber wirklich! Herbert Wehner sollte wiederauferstehen und seine rückgratlosen "Nachfolger" alle zum Teufel jagen. mehr

19.07.2015, 19:35 Uhr Thema: Lucke gründet mit AfD-Abtrünnigen neue Partei Wenn wir... ...erst einmal genug Parteien haben, scheitern die alle an der 5% Hürde. DANN ist endlich Ruhe. mehr

16.07.2015, 16:34 Uhr Thema: Finales Windows 10: Microsofts verräterische Versionsnummer Windows wird in Zukunft... ...und deshalb nicht auf meinem Rechner landen :-) mehr

10.07.2015, 09:06 Uhr Thema: Panoramafreiheit: Sie dürfen den Alex weiter fotografieren! Das Recht... ...am eigenen Bild gilt nur, wenn sie das Haupmotiv sind. Deshalb konnte auch die Nutzung des Fotos ihrer Frau verboten werden. mehr

09.07.2015, 15:18 Uhr Thema: Panoramafreiheit: Sie dürfen den Alex weiter fotografieren! Mooooment... ...er kann betroffen sein. Wenn er seine Fotos z.B. bei Facebook postet, stimmt er der kommerziellen Nutzung durch Facebook zu. mehr

05.07.2015, 19:52 Uhr Thema: Nach der Petry-Wahl: Die AfD, eine deutsche Parallelwelt So weit rechts... Kaum, aber jetzt ist es endlich deutlich. mehr

05.07.2015, 17:38 Uhr Thema: Nach der Petry-Wahl: Die AfD, eine deutsche Parallelwelt Öhmm! Die Presse ist schuld, dass Frau Petry nun ihr wahres Gesicht zeigt? Gewagte These. mehr

05.07.2015, 17:10 Uhr Thema: Philosoph Zizek: "Zeitgenössischer Kapitalismus begrenzt die Demokratie" Zeitgenössischer Kapitalismus... ...beendet die Demokratie! Weil das Volk (Demos = Staatsvolk) nichts mehr beeinflussen kann. Die Politik wird von Banken und Konzernen gemacht. Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut [...] mehr

Kartenbeiträge: 0