Benutzerprofil

Tronald Dump

29.05.2017, 11:27 Uhr

Überlegen? Trump überlegt nicht, er twittert einfach. mehr

27.05.2017, 20:49 Uhr

Wie auch sonst? So wird das wohl auch in Italien gemacht, an der Stelle ist der Artikel missverständlich. Ist also im Grunde wie beim Tanken, wo man die 0,9 cent ja auch nicht passend bezahlen kann... mehr

27.05.2017, 20:45 Uhr

Profilierungswahn Ja, das ist natürlich allerdümmster Blödsinn und dient letztendlich nur der Profiliereung (Verlautbarungen kosten schließlich nix). Auf so einem Treffen hätte man aber durchaus auch die Grundlage [...] mehr

27.05.2017, 20:09 Uhr

Zwergenaufstand Solange die Europäer sicherheitspolitisch auf Gedeih und Verderb von den USA abhängig sind, kann die Schutzmacht sich leider fast alles erlauben. Das ist so ein bisschen als ob die Kinder im Haus [...] mehr

26.05.2017, 01:46 Uhr

Falsche Kategorie Der Vergleich wird zwar immer wieder bemüht, aber noch ist die EU ein Staatenbund und kein Bundesstaat. Wenn die USA Handelsabkommen mit z.B. Bayern schließen wollen, komme ich aber gern noch mal [...] mehr

26.05.2017, 01:42 Uhr

Gut und böse Menschen die in den Kategorien "gut" und "böse" denken, sind mental nicht für politische Ämter geeignet. Hat man zuletzt an George W. Bush gesehen. Davon abgesehen macht sich ja [...] mehr

25.05.2017, 19:50 Uhr

Der "dumme Ami" mal wieder... Ich würde mal schätzen, die andere Hälfte von Europa kann die beiden auch nicht auseinanderhalten. Genauso wenig die Gremien denen sie vorstehen. Arroganz ist hier völlig fehl am Platze. mehr

25.05.2017, 11:58 Uhr

Realpolitik Wer Länder wie die Türkei oder Saudi Arabien zu seinen Verbündeten zählt, braucht keine Angst haben sich an Russland die Hände schmutzig zu machen. Entweder hat man Prinzipien (das respektiere [...] mehr

25.05.2017, 11:52 Uhr

Gegenvorschlag Maßnahmen die am besten schon gestern hätten durchgeführt werden MÜSSEN: 1) Ausschluss der Türkei aus der Nato (niemand möchte im Verteidigungsfall für einen größenwahnsinnigen Diktator den Kopf [...] mehr

24.05.2017, 19:51 Uhr

Zu kurz gedacht Den nächsten Stauffenberg wird man auch sehr schnell haben. Was sie und viele andere obrigkeitsgläubige Mitbürger nicht verstehen ist: Ein gewisses Maß an Kriminalität wird in einem [...] mehr

24.05.2017, 19:35 Uhr

Bummerang Tja, nun erweist sie die von Europa in der Vergangenheit gepflegte devote Haltung gegenüber den USA als Bummerang. Hätten wir es uns nicht völlig ohne Not mit Russland verscherzt, säßen wir jetzt an [...] mehr

24.05.2017, 18:04 Uhr

Vorwand Wer wegen 11 Toten auf einem Weihnachtsmarkt schärfe Überwachung fordert aber wegen tausender Toter im Straßenverkehr kein Tempolimit, hat eindeutig nicht unsere Sicherheit im Sinn. 90.000 Menschen [...] mehr

24.05.2017, 11:20 Uhr

Beispiel nehmen Da sollte die Bundesregierung nachziehen. Aber wir lassen uns ja gerne von der NSA in den Hintern f... mehr

23.05.2017, 12:47 Uhr

Missverständlich Doch, doch. Dass die KI gegen einen Menschen gewinnen konnte, war keine Überraschung. Dass sie auch gegen einen Meister gewinnen konnte, aber durchaus. Bitte präziser formulieren! mehr

23.05.2017, 12:34 Uhr

Sprachschatz Die allermeisten (richtigen) Wörter gibt es auch im Deutschen, sie sind bloß weniger gebräuchlich. Kunst- und Modewörter gibt es manchmal nicht, aber die sollte man besser sowieso nicht benutzen. mehr

23.05.2017, 12:23 Uhr

Konsequent Konsequenterweise sollte die Qualität der Studie und nicht die des Journals in dem sie veröffentlicht wurde berücksichtigt werden. Aber dazu müsste man sie ja erst mal verstehen... mehr

21.05.2017, 13:07 Uhr

Extrem nervig Passiert ja auch hier auf der Spiegelseite, dass nach einem Video pltzlich ein weiteres Video abgespielt wird, um das ich nie gebeten hatte und das mich kein bisschen interessiert. Da könnte ich [...] mehr

20.05.2017, 22:23 Uhr

Mal sachlich betrachtet Dass sich durch Zuwanderung im großen Stil die ethnische Zusammensetzung eines Landes ändert, ist eine mathematische Tatsache, daran lässt sich nicht rütteln. Woran sich die Geister scheiden, ist die [...] mehr

20.05.2017, 18:43 Uhr

Zu spät Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. mehr

20.05.2017, 13:14 Uhr

Seh ich nicht ein. Ich zahle keine Steuern, damit Griechenland davon seine Bankschulden begleichen kann. Da gehts mir ums Prinzip, selbst wenn Europa dabei vor die Hunde geht. mehr