Benutzerprofil

xenoxx

21.05.2016, 15:36 Uhr Thema: Kleinstkraftwerke: Angriff der Atom-Zwerge Sehr guter Beitrag! Da gibt es kaum etwas zu ergänzen, ausser dass alle Atomkrafbefürworter mit völliger Ignoranz reagieren, wenn die Frage nach der sicheren und kostenneutralen Endlagerung [...] mehr

16.05.2016, 19:43 Uhr Thema: Groß-Investment: Buffett steckt eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien Gegen Ende meines Berufslebens von Ihnen «Halbwissen» attestiert zu bekommen, ist schon recht mutig: in den frühen 70er Jahren Erstkontakt mit Computern bei Philips-Electrologica, Ausbildung bei [...] mehr

16.05.2016, 18:06 Uhr Thema: Groß-Investment: Buffett steckt eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien Immer die selbe Leier … Es gab auch immer schon Apple-Weissager, welche den Konzern am Abgrund sahen - seit bald 40 Jahren. In dieser Zeit habe ich viele IT-Konzerne kommen … und gehen sehen. Und zum ewig [...] mehr

14.05.2016, 14:14 Uhr Thema: Soundcheck zum ESC-Finale: Welcher Song rockt Europa? Rock? Pop? «Welcher Song rockt Europa?» Rockt?? Es dürfte sich bei den meisten Darbietungen eher primär um Pop-Musik handeln. Insofern wäre die richtige Fragestellung doch: «Welcher Song popt Europa?» mehr

25.04.2016, 17:46 Uhr Thema: Kinderfotos auf Facebook und Co.: "Das Internet soll kein kinderfreier Raum werden" Ich frage mich wirklich, woher die Sucht kommt, alle Welt mit Infos und Bildern aus dem persönlichen Umfeld zwangszubeglücken. Einfach grauenvoll! mehr

24.04.2016, 10:30 Uhr Thema: Arbeitsministerin Nahles: "Der Staat garantiert allen Riester-Sparern ihr Geld" Richtig! Hoffentlich wird Ihr Vorschlag bald in die Praxis umgesetzt. Völlig unverständlich, weshalb der Solidargesichtspunkt für Besserverdienende nicht gilt. Andere Länder machen vor, wie es funktioniert [...] mehr

23.04.2016, 15:44 Uhr Thema: Verschlüsselte iPhones: US-Behörden geben Druck auf Apple auf Haben Sie den Artikel gelesen … … und auch verstanden? Zitat: «Nach Informationen des "Wall Street Journal" gab in dem Prozess gegen einen New Yorker Drogendealer der Angeklagte die Zahlenkombination selbst preis.» [...] mehr

21.04.2016, 10:41 Uhr Thema: Medienbericht: BMW und Daimler lassen Apple mit iCar abblitzen Initiative? Genau diese Szenario fürchte ich auch. In 20 oder 30 Jahren - und so lange sollte jedes Automobilunternehmen vorausschauen - werden die einst stolzen deutschen Automobilmarken allenfalls [...] mehr

19.04.2016, 14:05 Uhr Thema: WWDC 2016: Ups! Siri kündigt nächste Apple-Konferenz an Danke … … für diesen lobenswert vernünftigen Beitrag. Auch mich nerven die ewig gleichen Kommentare wie «uninteressant» - «braucht kein Mensch» … mehr

18.04.2016, 06:57 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles sieht Erwartungen an Riester-Rente nicht erfüllt Robust? Das deutsche Rentensystem wird erst dann wieder «robust», wenn alle, wirklich alle in das System einzahlen: Arbeitnehmer, Selbstständige, Ärzte, Anwälte, Unternehmer - in Höhe analog zum versteuerten [...] mehr

16.04.2016, 12:23 Uhr Thema: Ägäis-Insel: Papst Franziskus besucht Flüchtlinge auf Lesbos Immer die Anderen … Und woher wissen Sie, dass die katholische Kirche nicht den «angemessenen finanziellen Beitrag» aufbringt? Schauen Sie doch die Bilder zum Beispiel aus Griechenland oder anderen Brennpunkten [...] mehr

13.04.2016, 16:42 Uhr Thema: Klimaforscher von Storch über Verwandte Beatrix: "Frau von Storch ist für mich meine Nix abgeschafft Des Adels Privilegien wurden abgeschafft bzw. beschnitten. Adel gibt es nach wie vor: Freiherren, Fürsten, Gräfinen und auch Die Herzogin blieb uns erhalten. mehr

07.04.2016, 10:28 Uhr Thema: VW-Vorstände bestehen trotz Abgasskandal auf hohen Bonuszahlungen Wohin soll das führen? Das ganze System ist oberfaul! Wie kann es sein, dass die sogenannten «Eliten» exorbitant mehr verdienen, als jene Menschen, durch deren Schweiss und Arbeitskraft ihnen dieses völlig abgehobenes [...] mehr

04.04.2016, 19:28 Uhr Thema: NSU-Dreiteiler "Mitten in Deutschland" : Ein Bild sagt mehr als tausend Akten Danke!!!! Danke für Ihren Beitrag. Ich fürchtete bereits, einsam auf weiter Flur mit meiner Kritik an aktueller «Kamerführung» zu sein. Wollen sich die Filmschaffenden mit diesem pseudo-dokumentarischen [...] mehr

04.04.2016, 13:15 Uhr Thema: Ungarns Regierungschef: Kohl will sich mit Orbán treffen Medien und sonst nix? Schade, dass Ihr Weltbild einzig aus dem ein oder andern Medienbericht resultiert. Sicher gibt es Fernsehkommentare, Zeitungsartikel, welche sich kritisch mit der deutschen Flüchtlingspolitik [...] mehr

04.04.2016, 12:52 Uhr Thema: Ungarns Regierungschef: Kohl will sich mit Orbán treffen Tandem Also bei allem Respekt - aber Frankreich ist nun gewiss kein tauglicher Lehrmeister für vernünftige Flüchtlingspolitik oder gelungene Ausländerintegration. Die aktuelle Flüchtlingspqroblematik [...] mehr

04.04.2016, 12:43 Uhr Thema: Ungarns Regierungschef: Kohl will sich mit Orbán treffen Isoliert? Seit 20 Jahren lebe ich in der Schweiz - und habe nichts erlebt, was Ihre Darstellung auch nur im Ansatz bestätigen würde. Eher ist das Gegenteil der Fall. Zuweilen ist sogar Bewunderung für die [...] mehr

01.04.2016, 18:48 Uhr Thema: Tesla Model 3: "Die deutschen Hersteller sind weiter als viele denken" Wer macht es besser? Das ist schon eine sehr herablassende, und wohl sehr deutsche Sicht auf einen der derzeit innovativsten Automobilhersteller. Dass nicht über Nacht die entsprechenden Infrastrukturen allerorten [...] mehr

31.03.2016, 21:40 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Danke ... ... für den ersten vernünftigen Beitrag hier im Forum. Auch mir ist es völlig rätselhaft, woher dieses permanete Gemecker über das ach so schlechte Programm der öffentlich rechtlichen [...] mehr

27.03.2016, 14:01 Uhr Thema: iPhone SE im Test: Endlich wieder handlich Ist jedem selbst überlassen … Es wird wohl genug Käufer geben denen dieser Speicherplatz voll und ganz recht. So wie mir! Weder schaue ich auf einem Smartphone Filme an (die gehören iss Kino oder Home Cinema) noch benötige ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0