Benutzerprofil

daktaris

18.08.2015, 08:36 Uhr Thema: Drittes Hilfspaket: Parlamente bereiten Griechenland-Abstimmungen vor Die EU ist ein Tollhaus Warum fordert Deutschland nicht auch die gleiche Solidarität in der Flüchtlingskrise ein, die Griechenland in der Schuldenkrise zu teil wird? Hier geht es nur um Eigeninteressen - und das wird der [...] mehr

12.08.2015, 10:57 Uhr Thema: Flüchtlinge in Sachsen: CDU und AfD fordern Grenzkontrollen Stimme zu Österreich, Italien und andere EU Staaten kommen ihrer Kontrollpflicht nicht nach. Wie kann es sonst sein, dass am Grenzübergang der A4 bei Passau jeden Tag 300 bis 500 Flüchtlinge/Immigranten [...] mehr

04.08.2015, 13:33 Uhr Thema: Ranges Kritik an Minister Maas: Die Kampfansage Ein wenig mehr Körperpflege erhöht die Seriosität und damit die Glaubwürdigkeit. Dass alte Männer mit 6-Tage Bart rumlaufen, ist weder modisch noch chique. Wirkt hier irgendwie ein wenig verwahrlost. mehr

02.08.2015, 10:52 Uhr Thema: Krise am Eurotunnel: Großbritannien warnt Migranten vor falschen Hoffnungen Glaube ich kaum 1) Wir können nicht jedes Jahr 300.000 (junge) Leute integrieren. Das wird nie funktionieren. Zudem kann man davon ausgehen, dass der Strom der Immigranten und Flüchtlinge in den nächsten Jahren [...] mehr

31.07.2015, 16:43 Uhr Thema: Social Freezing: Wenn der Kinderwunsch auf Eis liegt Dann mal viel Glück kurzes recap: 35Jahre alt, single, Frau mit beziehungsfeindichem Job... Die Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen Null, dass das noch mal was wird mit dem Kind, wird wohl schon schwer genug, überhaupt [...] mehr

15.07.2015, 14:26 Uhr Thema: Headhunter für Top-Manager: Chef, ich lass mich kaufen Ach Gott, als ob das was bringt Ein MA, der sich schon soweit von seinem aktuellen AG verabschiedet hat und bei seinem Chef sitzt, um diesen seine Kündigung beizubringen, hat mehrere Gründe, warum er den aktuellen AG verlassen [...] mehr

13.07.2015, 09:15 Uhr Thema: Uno-Tagung in Äthiopien: Eine Kampfdrohne kaufen - oder 113.000 Malariakranke retten? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich Warum man immer meint, Verteidigung/Rüstung und Entwicklungshilfe seien natürliche Gegenspieler. Das ist doch unredlich da populistisch und soll wohl in den einschlägigen Kreisen zu den bekannten [...] mehr

08.07.2015, 12:37 Uhr Thema: Tsipras-Rede im EU-Parlament: "Wir wollen keine Konfrontation mit Europa" Nur zu, liebe Frau Bundeskanzlerin. Ich bringe es einmal auf den Punkt: Griechenland oder Sie. Noch können Sie sich entscheiden. Ansonsten werden Sie in 2 Jahren aus dem Amt gefegt, wie es die Welt bisher noch nicht gesehen hat. [...] mehr

15.06.2015, 19:05 Uhr Thema: Reformvorschlag: SPD will BND massiv kontrollieren LOL ist DAS ernst gemeint? Wohin wollen Sie denn, nach China oder Russland, oder doch eher in die USA. Oder vielleicht Australien oder Neuseeland? Alles Staaten, die die Bürgerrechte hoch halten, keine Geheimdienste [...] mehr

15.06.2015, 18:49 Uhr Thema: Reformvorschlag: SPD will BND massiv kontrollieren Die SPD mal wieder populistischer Aktionismus. Mehr nicht. Was haben wir bitte dadurch gewonnen, wenn man den eigenen Geheimdienst kastriert und die anderen Geheimdienste machen so weiter wie bisher. Das ganze [...] mehr

24.05.2015, 15:11 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Bundesregierung plant Homo-Ehe light Hedonisten Spießer-Traum Ja wie süß, es geht diesen Leute doch nur um Kohle. Steuerklassen Wechsel in III. Privilegien abgrasen. Toll. Nebenbei finde ich, es sollten auch für heterosexuelle Paare alle Vorteile abgeschafft [...] mehr

23.05.2015, 13:59 Uhr Thema: Neues Problemgewehr: Von der Leyen hat nun auch Ärger mit dem MG5 Lieber SPON Redaktion, bitte korrekt zitieren... Korrekt heißt es "...eine Überschreitung des vertraglich vereinbarten Abstandes des Mittleren Treffpunktes VON WECHSELROHREN ZUEINANDER..." Das gibt einen ganz anderen Sinn! Vielleicht [...] mehr

10.05.2015, 21:29 Uhr Thema: Nach Absturz in Spanien: Militärische Krisenstäbe beraten Zukunft des A400M Bitte mich nicht falsch zitieren. Ich habe hierauf geantwortet: "Die A400 M war schon zum Zeitpunkt der Planung um 1990 eine veraltete Mühle. Die Boeing C-17 Globemaster III ist kein [...] mehr

10.05.2015, 21:26 Uhr Thema: Nach Absturz in Spanien: Militärische Krisenstäbe beraten Zukunft des A400M @ 49 Meine Aussage bezieht sich auf ein vorhergehendes posting, dass ich kommentiert habe. Vielleicht lesen sie meinen Beitrag einmal im Zusammenhang, bevor sie mich unkorrekt zitieren. Danke mehr

10.05.2015, 19:33 Uhr Thema: Nach Absturz in Spanien: Militärische Krisenstäbe beraten Zukunft des A400M Sorry, aber was schreiben Sie für Wirrwarr. Der A400M ist konzeptionell 15 Jahre alt, um genau zu sein, aus den Jahren 1999/2000. Die C17 ist der modernste Stand der Technik. Es gibt keinen [...] mehr

10.05.2015, 19:32 Uhr Thema: Nach Absturz in Spanien: Militärische Krisenstäbe beraten Zukunft des A400M Sorry, aber was schreiben Sie für Wirrwarr. Der A400M ist konzeptionell 15 Jahre alt, um genau zu sein, aus den Jahren 1999/2000. Die C17 ist der modernste Stand der Technik. Es gibt [...] mehr

08.05.2015, 17:31 Uhr Thema: Kita-Streik: "Den Lokführern bin ich böse, Erziehern gönne ich das" Ich glaube mein Schwein pfeift Klar, 10% mehr... weil man höre und staune: "Wir sind nicht die, die bloß mit den Kindern spielen. Wir bereiten sie auf die Schule vor,..." Kleinere Brötchen backen geht auch nicht. Ist das [...] mehr

07.05.2015, 00:21 Uhr Thema: Bayerns Niederlage gegen Barcelona: Der Untergang Wie in einer anderen Welt... Die armen Bayern, es kam einem fast so vor, als wüßten sie nicht, wie ihnen geschieht. Barcelona war in allem besser. Schneller und aggressiver, mit mehr Spielverständnis und Zug zum Tor... die Bayern [...] mehr

30.04.2015, 18:49 Uhr Thema: Bundesregierung und BND-Affäre: Ausspähen unter Freunden - geht doch Dieses Echauvieren ist peinlich In der großen Politik gibt es keine Freunde sondern nur Interessen. Unter den Geheimen gilt doch sowieso, alle spionieren doch alle/s aus. Wer etwas anderes glaubt, glaubt auch an den Nikolaus. Auch [...] mehr

31.03.2015, 18:50 Uhr Thema: Bundeswehrgewehr G36: Heckler & Koch wirft von der Leyen gezielte Kampagne vor Richtiger Hinweis seitens H&K Man kann nicht die Anforderungen nachträglich ändern und dann dem Hersteller vorwerfen, sein Produkt sei ungenügend. Die BW hat in den 90igern genau das G36 geordert und genau so bekommen wie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0