Benutzerprofil

jens-o-mat

19.12.2014, 06:28 Uhr Thema: Verbrauchertäuschung: Pestizide in niedersächsischer Öko-Hühnerfarm entdeckt Billig-Bio aus dem Süden und Osten Die günstigsten Bio-Produkte kommen oft aus Italien, Bulgarien und Rumänien. Und anscheinend auch aus der Ukraine. Diese Länder sind mir weder bekannt für Umweltschutz noch für effiziente staatliche [...] mehr

07.12.2014, 08:48 Uhr Thema: Sicherheitsbedenken: US-Regierung bremst Veröffentlichung von CIA-Folterbericht Gut für Bush, Cheney, Rumsfeld & Co. Die Mission ist wahrscheinlich, zumindest so lange die übelsten Sachen zurückzuhalten bis die Kandidatur von Jeb Bush durch ist. Erst Historiker in einigen Jahrzehnten werden das ganze Ausmaß der [...] mehr

06.12.2014, 08:39 Uhr Thema: Eine Woche Vermarktungsverbot: Eier-Produzent Fürstenhof verliert Bio-Status Bitter Wir kaufen seit etlichen Jahren bei Rewe die dortige Bio-Eigenmarke in der Hoffnung, zumindest etwas bessere Qualität als bei den konventionellen Marken zu bekommen. Das scheint ein Irrtum gewesen zu [...] mehr

02.12.2014, 12:39 Uhr Thema: Abrechnung des Ex-Arbeitsministers: Blüm hält Rente nicht mehr für sicher Mit Wehmut... ... und vielleicht sogar hungrig und frierend werden sich etliche jüngere Leser dieses Beitrags im Alter an die "goldenen Zeiten" zurückerinnern, als man noch mit 58 oder noch früher in die [...] mehr

13.09.2014, 12:32 Uhr Thema: NFL-Klub Vikings: Peterson wegen Kindesmisshandlung angegklagt Gewalt erzeugt Gewalt Der US-Blog TMZ.com liefert nicht nur mehr Detailinformationen sondern zeigt auch Polizeifotos der Verletzungen. Der Profi-Footballer hat auf den Vierjährigen eingedroschen und das auch zugegeben. Die [...] mehr

21.08.2014, 07:48 Uhr Thema: Dauerpendler: "Beim Gedanken an Berufsverkehr bin ich schweißgebadet" Was bleibt in der Rückschau? Stress. Ganze Monate die im Auto oder der Bahn verbracht wurden. Wichtige Momente an denen man nicht präsent war. Ich habe deshalb immer versucht dort zu wohnen wo ich arbeite. Egal ob allein oder mit [...] mehr

25.07.2014, 21:29 Uhr Thema: Täter hatte Angst vor Hunden: Erschossener Polizist war wohl Zufallsopfer Verrückte gibt es überall, Waffen gottseidank nicht Der Fall zeigt wie wichtig strikte Kontrolle von Waffenbesitz ist. Schon bei geringen Auffälligkeiten sollten Waffen eingezogen werden. mehr

12.07.2014, 12:06 Uhr Thema: Gründungsmitglied von legendärer Punkband: Tommy Ramone ist tot Rock 'n' Roll Lifestyle oder Verschwörung? Schon irre, dass drei von vier relativ früh Krebs bekommen haben. Man könnte meinen, sie hätten irgendwann auf einer radioaktiv verseuchten Rocket to Russia gesessen. RIP, Ihr wart grandios! mehr

03.07.2014, 09:51 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Auf Deutschlands Straßen kracht es immer häufiger Das Tempolimit wird nicht kommen Für mich liegen die größten Hebel bei den ganz Jungen, bei den ganz Alten und bei den Smartphone-Jüngern. Hier sollte mehr begrenzt und kontrolliert werden. Wahrscheinlich aber auch nur ein frommer [...] mehr

21.06.2014, 12:28 Uhr Thema: Überwachungskameras: Google dringt weiter in die Wohnungen vor Alle Daten wandern sofort zu Nest (= Google) So faszinierend ich das Google-Ökosystem finde, hier ist nun auch für mich eine Grenze erreicht. Wie einer Diskussion auf Amazon.com (!) zu entnehmen ist (http://amzn.to/UqMLtC), streamt die Kamera [...] mehr

17.06.2014, 20:13 Uhr Thema: Streitthema Inklusion: Übergang in eine neue Welt Absurde Bürokratenfantasie Wie so oft habe ich auch hier den Eindruck dass die Verantwortlichen mit dem täglichen Elend der Betroffenen nichts zu tun haben, sondern die Gesetze aus ihren Elfenbeintürmen dekretieren. Nach dem [...] mehr

31.05.2014, 12:30 Uhr Thema: Neue Geschäftsfelder: Die Lebenserleichterungs-Apps Wenn man die SPON Kommentare liest.. ... weiss man, warum Deutschland auf vergleichsweise alte Technologien fixiert ist. Meine Hoffnung ist, dass die Kommentare nicht die gesamte Leserschaft abbilden sondern vor allem die Geisteshaltung [...] mehr

02.05.2014, 18:59 Uhr Thema: Nach Wallraff-Enthüllung: Weitere Burger-King-Mitarbeiter berichten über Hygienemänge Ein guter Zeitpunkt um weniger von dem Fraß zu essen Ich war selbst oft genug bei McD, BK und Konsorten. Das werde ich sicher büßen (Übergewicht habe ich schon). Aber vielleicht schaffe ich es jetzt häufiger, an den Abfüllstationen vorbeizugehen. Würde [...] mehr

16.04.2014, 10:04 Uhr Thema: Massenbetrug : Geflügelbauer missbrauchte jahrelang Neuland-Gütesiegel Mehr Professionalität, mehr Kontrolle, höhere Strafen Wie beim ADAC: Wenn Vereine sich selbst kontrollieren bzw. zertifizieren ist Gefahr im Verzug. Im Nachhinein nicht schlau von den handelnden Personen, denn jetzt ist der Ruf zu Recht ruiniert. Um die [...] mehr

27.03.2014, 07:27 Uhr Thema: Arbeitsgericht Bochum: Rewe-Markt muss Praktikantin 17.000 Euro nachzahlen Ausbeuten und trotzdem teuer? Mein REWE Markt gehört eindeutig nicht zu den Discountern. Die Kombination aus Ausbeutung und (verhältnismäßig) hohen Preisen geht gar nicht. Damit will ich nicht der Ausbeutung das Wort reden. [...] mehr

06.03.2014, 22:07 Uhr Thema: Büchner-Preisträgerin: Lewitscharoff verteidigt Thesen zu Retortenkindern Nur halbe Wesen, nur halbe Menschen, nur halbe Menschenrechte... Wohin solche Gedankengänge führen können wissen alle mit einem Funken Bildung. Bitte die Dame ab sofort extrem ignorieren, das trifft sie am meisten. Nicht über sie schreiben, nicht einladen, nicht [...] mehr

22.02.2014, 11:42 Uhr Thema: Pädophilie-Debatte: Die verlorene Unschuld Warum soll man nicht genauer hinsehen? Ich schaue mir die Erwachsenen ohne Kinder schon genauer an, die um den Spielplatz herum sitzen und stehen auf dem gerade meine kleine Tochter und mein kleiner Sohn spielen. Ich poste auch keine [...] mehr

19.02.2014, 22:15 Uhr Thema: Nach Flugzeugentführung: Schweizer Luftwaffe fliegt bald auch außerhalb der Bürozeite Realität mal wieder besser als Fiktion Die eigene Luftsicherheit an den verbündeten Nachbarstaat outgesourced. Fliegen nur zu Bürozeiten und wahrscheinlich auch nur bei gutem Wetter und gaaaaanz langsam und vorsichtig, damit das Material [...] mehr

12.02.2014, 11:02 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Kinder müssen für Eltern trotz Kontaktabbruch Unterhalt zahlen Würde man im umgekehrten Fall auch das Erbe ausschlagen? Um für beide Seiten gefühlte Ungerechtigkeiten zu verhindern (Stichwort: Pflichteil des Erbes, der bei einem Kind die Hälfte beträgt) müsste man sich von seinen Eltern und von seinen Kindern [...] mehr

10.02.2014, 07:35 Uhr Thema: EU-Reaktion auf Schweizer Votum: "Wir können das nicht widerspruchslos hinnehmen" Abwarten und Tee trinken Es ist nicht der Untergang des Abendlandes, auch wenn manche den jetzt an die Wand malen. Die haben nur Angst dass die Schweiz trotz allem weiter gut funktioniert. Man muss die Sorgen der Menschen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0