Benutzerprofil

hk1963

29.07.2015, 12:21 Uhr Thema: Namen auf Plutomond: Vom Spock-Krater nach Mordor und zurück Dann hätten die wahrscheinlich Ruck-Zuck die Anwälte des Disney-Konzerns am Hals... mehr

29.07.2015, 10:57 Uhr Thema: Bestechung: China meldet Milliardenerfolg im Kampf gegen Korruption Korruptionsbekämpfung? Es geht doch da wohl weniger um Korruptionsbekämpfung, als um das Absägen von Personen, die in Ungnade gefallen sind. Korrupt sind alle und wenn nötig ist das natürlich ein einfaches Mittel, jemanden [...] mehr

17.07.2015, 12:35 Uhr Thema: Illegale Autorennen in Köln: Tödliches Vergnügen Fahrlässig bin ich... ...wenn ich etwas tue und dabei die nötige Umsicht vernachlässige und dadurch jemand zu Tode kommt. Wer ein Autorennen mitten in der Stadt fährt, handelt absichtsvoll und muss damit rechnen, dass er [...] mehr

16.07.2015, 09:37 Uhr Thema: Neue Bilder von Nasa-Sonde "New Horizons": So haben Sie Pluto noch nie gesehen Diese Galaxien... sind zwar Millionen von Lichtjahren entfernt, haben aber auch Durchmesser von 100.000 Lichtjahren und mehr. Bei einem Abstand von 100 Millionen Lichtjahren haben wir bei einem Durchmesser von [...] mehr

02.07.2015, 11:42 Uhr Thema: Künstliche Insel: Belgien plant Pumpspeicher in der Nordsee Weil... ...der Tidenhub der Nordsee vor der belgischen Küste nicht gerade berauschend ist. Und es geht hier halt nun mal um einen Energiespeicher, nicht um die Erzeugung. mehr

17.06.2015, 11:21 Uhr Thema: Stimmung in Griechenland : "Wir fühlen uns gedemütigt" Wo war denn der Stolz der Griechen... ...als sie es sich auf Pump gut gehen ließen? Warum hatte man da nicht Stolz genug, nur vom selbst erwirtschafteten Wohlstand leben zu wollen? Natürlich hat die jetztige Regierung die Arschkarte [...] mehr

21.05.2015, 08:44 Uhr Thema: Treffen in Riga: Varoufakis soll Verhandlungen der Eurogruppe mitgeschnitten haben Es geht hier anscheinend nicht um Gesprächsprotokolle... ...wie hier manche wohl meinen. Ich nehme mal an, dass solche Treffen durchaus protokolliert werden und das niemand etwas gegen schriftliche Aufzeichnungen hat, die sich ein Teilnehmer anfertigt. Was [...] mehr

15.05.2015, 09:08 Uhr Thema: Schlag gegen Google & Co.: Mobilfunk-Firmen wollen Werbung auf Smartphones blockieren Komisch... War mir gar nicht bewusst, dass ich bisher nichts dafür bezahle, dass mir die Provider Bytes, die andere Leute andererorst im Netz zur Verfügung stellen, zuliefert. Und auch die, die die ihre Server [...] mehr

09.05.2015, 17:39 Uhr Thema: Abheben ohne Abgase: Airbus baut 100 Elektroflieger Es geht hier nicht um Solarflug... ...sondern um Elektroflug. mehr

09.05.2015, 17:38 Uhr Thema: Abheben ohne Abgase: Airbus baut 100 Elektroflieger Und was... ..hat SolarImpuls mit diesem Flugzeug hier zu tun. SolarImpuls soll mit Sonnenenergie tagelang fliegen, diese Maschine mit Batterien und Elektromotoren nur kurz. Während solargetriebener [...] mehr

07.05.2015, 15:10 Uhr Thema: Puppe von Bord: SpaceX testet Schleudersitz für Astronauten Gemini... ...hatte aus zwei Gründen Schleudersitze: a) Die Treibstoffe der Titan II waren nicht hochexplosiv b) Ursprünglich war geplant, die Kapsel unter einem Rogallo-Drachen hängend auf dem Festland zu [...] mehr

06.05.2015, 13:34 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Co-Pilot Andreas Lubitz probte Sinkflug auf Hinflug Wie meinen? Wäre der Kapitän auf dem Rückflug nicht aus dem Cockpit gegangen, hätte er die Tat halt ein ander mal durchgeführt. Er wird sich ja nicht schon lange vorher auf einen bestimmten Flug festgelegt [...] mehr

23.04.2015, 13:03 Uhr Thema: Videokameras im Auto: Richter erlauben Dashcam-Aufnahmen als Beweismaterial Dauerüberwachung Wir können natürlich ständig alle und alles filmen und benehmen uns dann so konform wie möglich... Im anderen Urteil wurde sehr treffend argumentiert, dass wenn man Aufnahmen aus Dauerüberwachung [...] mehr

22.04.2015, 12:24 Uhr Thema: Neuer "Avengers"-Film: Ist ja der Hammer Geht Tony Stark nicht ins Kino? Oder wie kann man nach "2001", "Colossus" und "Terminator" noch auf die Idee kommen, einem Computer die Kontrolle über die Welt zu geben? mehr

21.04.2015, 10:43 Uhr Thema: 603 km/h: Japanische Magnetschwebebahn stellt Weltrekord auf Ist das jetzt eine volkswirtschaftliche oder eine betriebswirtschaftliche Rechnung? Infrastrukturmaßnahmen können betriebswirtschaftlich betrachtet desaströs sein, volkswirtschaftlich aber [...] mehr

21.04.2015, 09:26 Uhr Thema: 603 km/h: Japanische Magnetschwebebahn stellt Weltrekord auf Wo gibt es in Deutschland... ...zwischen zwei entfernten Großstädten ein ähnliches Verkehrsaufkommen wie auf der Strecke Tokyo-Osaka? Da fahren die Shinkansen enger getaktet als mancher innerstädtischer Straßenbahnverkehr hier. [...] mehr

12.04.2015, 11:25 Uhr Thema: Treffen der Industrienationen: Gysi fordert Einladung Putins zum G7-Gipfel Gorbatschow... Lol... Ausgerechnet der in Russland meistgehasste russische Politiker soll vermitteln? mehr

08.04.2015, 08:56 Uhr Thema: Mordanklage gegen weißen US-Polizisten: Kaltblütig in den Rücken geschossen Wenn die Polizei Taser benutzt... ...ist das ja angeblich immer harmlos. Wie kommt dann ein Polizist auf die Idee, eine Lügengeschichte zu spinnen die auf einer angeblichen tödlichen Bedrohung mit einem Taser beruht? mehr

07.04.2015, 08:54 Uhr Thema: Zweiter Weltkrieg: Griechenland beziffert deutsche Schuld auf 287 Milliarden Euro Gerüchten zufolge... ...wird in Ankara schon gerechnet, wieviele Reparationen Athen für die Zerstörung Trojas zahlen soll. Da kommt mit Zins und Zinseszins einiges zusammen... Wer auch immer Geschichtsbücher herausholt [...] mehr

06.04.2015, 17:57 Uhr Thema: Wettlauf um Bodenschätze: Russland stationiert Raketen in der Arktis Wie kommen Sie... ...auf das dünne Eis, dass die USA kein Anrainerstaat der Arktis sei? mehr

Kartenbeiträge: 0