Benutzerprofil

tunfaire

14.11.2013, 09:38 Uhr Thema: Vor SPD-Parteitag: Nahles spricht von unüberbrückbaren Differenzen mit Union ich vertrete nicht die Meinung, man könne es nicht besser machen, als Frau Merkel. Ich habe die Frage gestellt, was sie konkret falsch macht und was man anders machen müsste. Welche "dringend [...] mehr

14.11.2013, 08:10 Uhr Thema: Vor SPD-Parteitag: Nahles spricht von unüberbrückbaren Differenzen mit Union Was konkret macht den Frau Merkel zu so einer Katastrophe für unser Land? Und was genau sollte man anders machen als sie? mehr

10.11.2013, 20:46 Uhr Thema: Große Koalition : Die Energiewende-Drossler Genau, das arme, leidende Volk. Wir wollen keine Atomkraft und keine stinkenden Kraftwerke. Windräder schon erst garnicht und mit Solarparks haben bestimmt auch einige so ihre Probleme. Daß die [...] mehr

10.11.2013, 20:24 Uhr Thema: Große Koalition : Die Energiewende-Drossler Achso. Dann ist ja gut. So lange nichts Unvorhergesehenes passiert, müssen wir uns also keine Sorgen machen. Alles nur Panikmache. Und wenn doch mal ein Unfall / Terroranschlag / menschliches [...] mehr

03.10.2013, 09:05 Uhr Thema: Spitzentreffen zum US-Shutdown: Obama geht volles Risiko Interessanter Einwand, vielen Dank dafür. Daß die TeaParty Bewegung auch vernünftige Ansätze verfolgen könnte, war mir nicht bewußt. Anhand der, auf ständigem Wachstum basierenden, Weltwirtschaft, [...] mehr

02.10.2013, 19:44 Uhr Thema: US-Gesundheitsreform: Ansturm auf "Obamacare" Schade, daß Sie Ihren ansonsten interessanten Beitrag mit einer Beleidigung starten, es wäre nett, auf respektvollem Niveau weiterdiskuttieren zu können. Die Geschichte von der 2-Klassen Medizin [...] mehr

02.10.2013, 18:21 Uhr Thema: US-Gesundheitsreform: Ansturm auf "Obamacare" Wie? Sie bezahlen als Rentner 700€ im Monat Krankenkassenbeiträge?! Und was meinen Sie mit Eigenverantwortung? Keinen Husten bekommen und keine abnehmende Sehschärfe? Die Zähne möglichst nicht [...] mehr

20.09.2013, 22:44 Uhr Thema: Quiz zum Veggie-Day: Gemüse ist mein Fleisch [QUOTE=the.memory.hole.1984;13792768]Erst mal Danke fuer die Beleidigung. Gut, damit waeren die Fronten dann ja schonmal geklaert. :-) Ohne Kalb keine Milch. Was passiert wohl mit dem Kalb? [...] mehr

03.09.2013, 21:02 Uhr Thema: Schulverweigerer in Hessen: Polizei holt Kinder aus streng religiöser Familie optional Hier wird so viel von dem "Staat" und der "Gemeinschaft", der wir angehören, gesprochen. Das ist ja alles gut und schön mit den Gesetzen, an die man sich hier eben halten muß [...] mehr

21.08.2013, 08:07 Uhr Thema: Windkraftunternehmen: Stiftung Warentest warnt vor Prokon-Papieren Das klingt schon sehr positiv und auch seriös. Bei 8% Rendite fällt es nur schwer, sich vorzustellen, daß das dann auch dauerhaft funktioniert. Irgendwann kommt vermutlich der große Knall, wie [...] mehr

07.08.2013, 20:48 Uhr Thema: Reisebloggerin Hillmer-Wiechmann: Rauf aufs Containerschiff! Aha Und diesen Beitrag haben Sie dann weswegen genau geschrieben? Weil andere auf keinen Fall verpassen dürfen, wen Sie so für geltungsbedürftig halten. Schöne Ironie. ;-) Und komisch: Wenn ich [...] mehr

03.08.2013, 15:15 Uhr Thema: Studie der Postbank: Zinstief kostet deutsche Sparer Milliarden Großartig! Sehe ich ganz genauso. Solidargemeinschaft bitte nur, wenn ich was bekomme, nicht wenn ich etwas abgeben muß und wenn es mir gut geht, ist das allein meine Leistung, unabhängig günstiger [...] mehr

03.08.2013, 14:30 Uhr Thema: Fahrverbot für alte Taxis: Mumbai verbannt seine Ikonen . An NR.8. Natürlich geht es auch um Existenzen aber wenn man Entscheidungsträger ist und niemals jemandem seine derzeitige Existenzgrundlage entziehen will, ist man von vornherein zum Nichtstun [...] mehr

10.03.2013, 12:59 Uhr Thema: FDP-Bundesparteitag: Brüderle übernimmt die Abteilung Attacke optional Gibt es denn eine Alternative, die nicht schreit und stattdessen fundiert erläutert? Ich kann mir schwer vorstellen, daß wir nur eine verschwindend kleine Menge von Leuten sind, die sich für [...] mehr

12.12.2012, 19:27 Uhr Thema: Zum Tod von Manfred Amerell: "Alle wussten, wie streng er ist" Da müssen Sie sich wohl verlesen haben. Das ist hier der Spiegel! Qualitätsjournalismus. Wäre denen ein derart peinlicher Bock passiert, hätten sie den Text doch nicht einfach heimlich [...] mehr

22.11.2012, 16:00 Uhr Thema: Wachkoma: Wenn das Bewusstsein aufflackert Nun, es wäre sicher auch eine meiner ersten Fragen an jemanden im Wachkoma. Allein aus Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen. Ein wenig aber auch aus Interesse: Was wäre, wenn die Antwort [...] mehr

01.10.2012, 19:50 Uhr Thema: Weltreisen per Bahn: Erleuchtung im Indien-Express Ging mir ganz genauso. Obwohl ich die vielleicht nicht die ganz krassen Gebiete besucht habe...mir haben die Innenstädte von Kolkata, Varanasi und Bodghaya gereicht, um am liebsten einfach nurnoch [...] mehr

23.04.2012, 23:07 Uhr Thema: Bahn statt Auto - wäre Italiens neuer Superzug für Sie eine Alternative? Mhhm, die DB hat doch auch Billigtickets. Zwar keine so extremen, wie z.b. Ryanair aber doch teilweise dramatische Ersparnisse, wenn man mindestens 3 Tage vorher bucht. Ich find das für mich [...] mehr

23.04.2012, 22:36 Uhr Thema: Bahn statt Auto - wäre Italiens neuer Superzug für Sie eine Alternative? Da haben Sie natürlich recht. Als Autobesitzer dürfte sich eine spontane Fahrt mit der Bahn sicher nicht rechnen.Aber eine so subjektive Sicht ist der Bahn gegenüber unfair. Das wäre, als [...] mehr

13.03.2012, 22:11 Uhr Thema: Herzinfarkt und Krebs: US-Mediziner warnen vor rotem Fleisch . Das Argument macht natürlich Sinn und auch wenn wir nicht wissen, ob und was eine Pflanze tatsächlich fühlen kann, sollten sich Vegetarier nicht so sehr in ihrer Selbstgefälligkeit marinieren. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0