Benutzerprofil

bjuv

01.02.2016, 19:34 Uhr Thema: Mängel in deutschen Zügen: Der tägliche Bahnsinn Automatisch anderer Sitzplatz - wie bei Flugumbuchung auf mein Smartphone, ohne weiteres Anstehen oder Nachfragen. Das erwarte ich bei den hohen Preisen für Gelegenheitsfahrer bei Sitzplatzwegfall wegen fehlendem Wagen/Zug. Ist doch nicht zu viel [...] mehr

21.12.2015, 22:19 Uhr Thema: Verkäuferin am Glühweinstand: "Und dann klaut die Oma die Tassen" Plörre aus Plastikkanister, eh meinte Glühwein kaufen zum Glück immer weniger, ich sowieso seit Jahren nciht. Aus meinem Kollegenkreis geht kaum noch einer hin, da stimmt die Qualität nämlcih schon lange nicht mehr. Da trifft man sich leiber zu [...] mehr

21.12.2015, 12:02 Uhr Thema: Datenschatz Auto: Durchbruch mit den Dienstwagen Betriebsrat eines Rettungsdienstbetreibers hat GPS-Verfolgung seiner Rettungsdienstfahrzeuge bisher kategorisch abgelehnt. Die Folge wäre nämlich, dass die Mitarbeiter (RÄs und Notärzte) in einer 12-Stunden-Schicht nie mehr Ruhezeiten (gesetzlich gefordert) auf [...] mehr

26.11.2015, 15:44 Uhr Thema: Protokoll des VW-Rückrufs, Teil 5: Ich will keine Gutscheine - ich will einen guten M Von off. bestelltem Gutachter Verbrauchs/Abgas/Leistungstest VOR und NACH dem Umbau machen lassen - das sollte auf Kosten der Redaktion gehen - und anschließend berichten. Und wenn dann Verbrauch gestiegen, Abgas nicht gesenkt und Leistung fehlt, DANN hat VW den [...] mehr

24.11.2015, 10:41 Uhr Thema: Abofalle: Warnung vor der WhatsApp-Warnung alternativen end zu end verschluesselten messenger nutzen.zB Threema.Haben inzwischen alle meine echten Freunde u Geschaeftspartner, die per messenger mit mir kommunizieren wollen. mehr

07.11.2015, 00:26 Uhr Thema: Frisierte CO2-Angaben: VW übernimmt mögliche Kfz-Steuer-Nachzahlungen Sie offenbaren Ihre juristische Laienvorstellung, denn natürlich muss sich der Konzern an die im Verkaufsprospekt genannten Daten binden lassen. Alles andere stellte einen Mangel der Kaufsache dar und berchtigt v a den Käufer zu vielem. Bis zum [...] mehr

29.10.2015, 16:58 Uhr Thema: Ende der Netzneutralität: Telekom kündigt Internet-Maut an Ein weiterer Grund, nicht aufs Land zu ziehen, wo die Teuerkom oft der einzige Anbieter ist, auch wenn dieser jetzt schon grausam-langsame Verbindungen dort hat. #Neuland eben (wo selbst auf internat. Airports mit großen Plakaten damit geworben wird, [...] mehr

26.10.2015, 19:32 Uhr Thema: Debatte über schwarzen James Bond: Sag niemals nie Hauptsache JB wird wieder ist das leider untergegangen - ein Action-Film unter vielen. Leider, aber kein richtiger JB mehr. Ansonsten könnte er auch gelb grün oder sonstwas sein. mehr

25.10.2015, 03:28 Uhr Thema: Markenwechsel bei Lufthansa: Warum aus Germanwings jetzt Eurowings wird Schade, GW war für mich die symphat. Airline aus CGN wenn man in den ersten Reihen saß, sogar mit Platz für lange Menschen und war gedanklich nun inzwischen mit LH verbunden. EW sagt mir nix, v a nix mit LH. Dann halt lieber andere ab CGN, in deren [...] mehr

09.10.2015, 15:17 Uhr Thema: Europa-Premiere des Airbus A350: Nordlichter in der Kabine Für mich als langem Mensch zählt einzig der Sitzabstand da wird mit der Konkurrenz verglichen undd ggf die B-Class gebucht - meist eine außereurop. Airline. Die ist dann meist trotzden billiger als die Premium-Eco bei LH. mehr

04.10.2015, 22:43 Uhr Thema: Oberschenkelbrüche: Kliniken lassen Tausende Patienten auf OP warten Begrenzte Arztarbeitsstunden/Klinik werden oftmals die Ursache sein. Wenn Feierabend ist, gibts keine OP mehr, dann ist der Arzt bei seinen Kindern. Denn gesetzlich begrenzt ist nicht nur die Piloten- und LKWFahrerarbeitszeit, sondern auch die der Ärzte. Wers [...] mehr

28.09.2015, 08:35 Uhr Thema: +++ Der Morgen live +++: Von der Leyen erhält Rückendeckung von Parteifreunden Bonn: Studenten raus (aus Wohnheim) - Flüchtlinge rein Die Stadt bonn hat sich ein Studentenwohnheim am Rhein vom Studentenwerk verkaufen lassen, um dort ein Beethoven-Festspielhaus zu errichten. Dabei verbietet § 2 Studentenwerkgesetz NRW solche [...] mehr

27.09.2015, 08:08 Uhr Thema: Gespräch mit Merkel: Facebook-Chef verspricht Kampf gegen Hassparolen Im Gegensatz zu freizügigen Fotos sind sog. Hassparolen weniger offensichtlich zu bestimmen. Denn die enthalten zunächst einmal eine Meinung. Und wo verläuft die Grenze zwischen Hass, Rassimuss und Kritik? Wer sollte hier die Regeln festlegen - was immer [...] mehr

02.09.2015, 11:53 Uhr Thema: Lebensqualität der 30- bis 59-Jährigen: Die satte Generation Achtung - weiterer Umerziehungsartikel, dass legt schon die Plazierung ganz oben auf der Startseite nahe. Wer eine solch große Altersspanne untersucht, der hat bestimmte Absichten - oder schlicht keine Ahnung von Statisitk. mehr

24.08.2015, 20:26 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Merkel fordert Umsetzung des gemeinsamen Asylrechts Es reichte zunächst völlig aus, geltende Gesetze und EU-Verträge Geltung zu verschaffen, insbesondere Dublin II. Dann wären noch zwei Dinge hilfreich: Das EU-Urteil, wonach es unzulässig ist, Migranten in den Ausgangshafen zurück zubringen muss durch [...] mehr

24.08.2015, 14:42 Uhr Thema: Verkehrsstudie: Das sind Deutschlands Stau-Metropolen Das würde in Köln und v a Bonn nicht helfen (gemeinsames Ballungsgebiet), da v a in Bonn und in Kölns Osten die Geographie dem schnellen SChienen-ÖPNV ein Strich durch die Rechnung macht. V a sind [...] mehr

24.08.2015, 14:30 Uhr Thema: Mazedonien: 7000 Flüchtlinge auf dem Weg durch Serbien - UNHCR fordert mehr Hilfe Zur Versachlichung der Diskussion: Eine genaue Bezeichnung der Migrantengruppe würde hier sehr helfen. Inzwischen wissen die Menschen in Deutschland, dass nahezu die Hälfte der Migranten aus Ländern kommt, deren Status als sicheres Herkunftsland zumindest [...] mehr

24.08.2015, 12:40 Uhr Thema: Griechische Eisenbahn: Ein Zug wird kommen. Oder auch nicht Problem: Die Mentalität vieler GR muss sich zunächst radikal ändern, dass sagen meine GR-Kollegen, die seit Jahren, z T ihr gesamtes Leben in D leben. Da ist es nicht mit ein paar Mrd. mehr getan. Gerade die Einstellung zu Staat und (Finanz-)Verwaltung ist es aber, die [...] mehr

24.08.2015, 12:05 Uhr Thema: Verkehrsstudie: Das sind Deutschlands Stau-Metropolen Für Famlien keine Chance, im attraktiven ÖPNV-Bereich von Köln eine bezahlbare Bleibe zu finden. Und damit bleibt meist nur das Autozum Job in die Großstadt, will man von seinen Kindern mehr sehen als das Gesicht auf dem Kopfkissen. Übrigens: Für alle [...] mehr

24.08.2015, 11:16 Uhr Thema: Bachelor-Arbeit: "Das Schlimmste ist das streberhafte Tippen der anderen" Erfahrung aus vielen Hausarbeiten und Klausuren: Erst das Konzept auf ganz gewöhnlichem Papier, am besten mit Bleistift. Dann die Literatur dazu und dann schreiben. Dann können plötzliche Konzeptänderungen eigentlich nicht mehr passieren. Hab ich nicht immer schon [...] mehr

Kartenbeiträge: 0