Benutzerprofil

qawsed

28.08.2014, 10:55 Uhr Thema: Champions League: Feldspieler hält zwei Elfmeter und wird zum Helden ähem ... regelwiedrig Ich weiß, alle Torwarte versuchen schnell von der Linie zu kommen. Aber hier springt er anderthalb Meter nach vorn, bevor der Schütze am Ball ist. Beide Versuche sind eigentlich ungültig. Waren aber [...] mehr

02.07.2014, 08:12 Uhr Thema: Medienberichte: Lasogga bis 2018 zum HSV, Hertha holt Schieber happy! Ein Stoßstürmer wie er im Buche steht. Ich freue mich (weiterhin) auf/über ihn. Hoffentlich bleibt er von schweren Verletzungen verschont. mehr

06.06.2014, 16:34 Uhr Thema: Bundestrainer Löw: "Schnelles Umschaltspiel ist der Schlüssel" optional Löw ist Pep voraus. Darum scheiterten die Bayern zuletzt in der CL - Ballbesitz ohne Offensive ist ein bloßes Strohfeuer. mehr

10.02.2014, 13:52 Uhr Thema: Giraffen-Tötung in Tierpark: Zoodirektor muss um sein Leben fürchten typisch dänisch Ich war mal mit Kindern im Experimentarium Kopenhagen. Dort wurde das Sezieren von Augen vorgeführt. Als ein Kind fragte, von welchem Tier das Auge ist, sagte die Angestellte: "Von einem kleinen [...] mehr

02.02.2014, 18:51 Uhr Thema: ADAC-Affäre: Mitglieder beschweren sich über Ambulanzflüge Gegenrede Ich hatte vor 2 Jahren mit meiner Familie einen schweren Unfall im Himalaya. Was der ADAC in den drei Wochen darauf geleistet hat, ist unbeschreiblich. Wir hatten täglich Handy-Kontakt mit einem [...] mehr

20.11.2013, 09:02 Uhr Thema: Mathe bei den "Simpsons": Die Welt ist ein Donut U und E Man kann von der amerikanischen Unterhaltungsindustrie halten was man will (ich finde sie zum k.....), aber dort, wo sich die U und E Genre-Grenzen auflösen, hat sie zweifellos bedeutendes [...] mehr

19.11.2013, 12:50 Uhr Thema: Legendäre Komikergruppe: Monty Python planen Wiedervereinigung Jaaa! Diese Truppe hat einen der entscheidensten kulturellen Einflüsse in der 2ten Hälfte des 20ten Jahrhunderts ausgeübt! Nochmal herzlichen Dank an Alfred Biolek für seinen Einsatz für MP! mehr

14.11.2013, 08:05 Uhr Thema: Hoeneß-Auftritt unter Tränen: Rührstück in Rot Mal ganz ehrlich Hoeneß hat den Respekt verdient. Auch er hat gestrauchelte aufgefangen. Überlasst das doch jetzt bitte seinem Gericht. mehr

01.11.2013, 07:46 Uhr Thema: Ströbele-Besuch in Moskau: Snowden schreibt Brief an Kanzlerin Merkel richtiger Schritt Ein beeindruckender Schritt von Ströbele. Es ist wohlmöglich inzwischen unsere humanitäre Pflicht, Snowden Asyl anzubieten. Damit müssen sie die Amerikaner abfinden. Grund beleidigt zu sein, haben sie [...] mehr

13.08.2013, 10:03 Uhr Thema: Hirnströme: Forscher finden mögliche Erklärung für Nahtoderlebnis Erstaunliche Fehlleistung Die genannten Überlegungen basieren auf der völlig unbewiesenen Annahme, dass "Bewußtsein" lediglich in den Hirnströmen zu lokalisieren seien. Dabei mehren sich die naturwissenschaftlichen [...] mehr

16.06.2013, 09:16 Uhr Thema: Chemie in Outdoorkleidung: Der Beigeschmack von Abenteuer Mode-Konsum Das Problem des Konsums ist die Menge des Konsums. Die Outdoor-Produkte sind oft hervorragend haltbar. Meine Winterschuhe habe ich seit 1987. Hosen und Hemden trage ich oft über ein Jahrzehnt und [...] mehr

11.06.2013, 09:02 Uhr Thema: US-Spitzelei: Obama jagt den Geheimnisverräter geleaked? .... "hat durchsickern lassen" ... ich bin nun wirklich kein Deutsch-Fanatiker, aber so dämlich muss es nun ja nicht sein. mehr

03.06.2013, 07:42 Uhr Thema: Streit vor Gipfel: Russland verlangt Fluggastdaten aus EU-Ländern Wiese sollen die Russen nicht bekommen, was wir den Amerikanern nachwerfen? Können wir uns auf einen vernüftigeren Umgang mit den Daten bei den Amerikanern so sehr verlassen? Das ich nicht lache .... mehr

30.05.2013, 07:50 Uhr Thema: Testspiel gegen Ecuador: Löws Reserve-Team feiert souveränen Sieg vorbeigeschoben? Das war schon ein Schuß aus ca. 12 m. mehr

24.05.2013, 08:05 Uhr Thema: Frauenfußball: VfL Wolfsburg feiert Champions-League-Sieg Frauen und Männer Typisch: Da gewinnen die deutschen Frauen zum vierten Mal die Champions Leage, aber die Schlagzeilen werden beherrscht von einem Männer-Relegationsspiel und von der Psychologie eines noch gar nicht [...] mehr

28.04.2013, 20:28 Uhr Thema: Grünen-Chefin Claudia Roth: Die heimliche Nummer 1 Ich finde Claudia Roth ist einfach eine tolle Frau. Aber ihr wollt ja lieger verlogene und verbogene Politiker haben. Jeder kriegt, was er verdient. mehr

24.04.2013, 16:20 Uhr Thema: Transplantationen: Zahl der Organspender sinkt 2013 drastisch Warum keiner spendet Nicht nur Kungeleien und Intransparenz sind das Problem. Die Leute wollen genau wissen: Was passiert mit mir, wenn ich spende? Wie werde ich behandelt? Kaum jemand weiß z.B., dass praktisch nur [...] mehr

03.04.2013, 12:56 Uhr Thema: Hochschulkultur: Wie Unis Genialität verhindern Klingt ein bischen altbacken... ist aber im Prinzip tatsächlich so. In unserer geisteswissenschaftlichen Fakultät wurden alle Seminarsbibliotheken zusammengefasst, wodurch ein Drittel des Bestandes aufgegeben werden musste -- als [...] mehr

22.03.2013, 10:27 Uhr Thema: Zehnter Jahrestag der Invasion: Sterbender Irak-Veteran klagt Bush an Denken und Fühlen All Ihr klugen Besserwisser, die Ihr diesem Mann das Mitgefühl verweigert: man kann rational denken UND mitfühlen mit jenen, die sich verirrt haben. Aber dazu braucht man eine andere Sorte von [...] mehr

21.03.2013, 08:02 Uhr Thema: Katja Riemann über NDR-Auftritt: "Es ist eine traurige Sache" Bravo, Frau Riemann seien Sie, wie Sie sind. Und bleiben Sie so. Dieser Moderator war eine Zumutung. Von wegen Fremdschämen. Man konnte nur mitleiden. mehr

Kartenbeiträge: 0