Benutzerprofil

Tobi_86

Seite 1 von 3
11.08.2018, 09:35 Uhr

Wetter Ah jetzt habe ich die Lösung: Wir betreiben die Generatoren in den Windrädern einfach als Motoren und pusten das Hitehoch rüber nach Frankreich! Die angenehme Brise wäre auch nicht zu verachten! [...] mehr

11.08.2018, 08:22 Uhr

Komischer Artikel Warum immer dieser Pessimismus? Man hätte auch den gleichen Artikel schreiben können: Ingenieurstechnische Wunderleistung, neue Materialen machens möglich, vor 10 Jahren hätten das die ganzen Nörgler [...] mehr

09.08.2018, 17:28 Uhr

Erstens, es gibt ja Subventionen, darum geht es in dem Artikel. Zweitens, sind durchaus die Hersteller in der Pflicht technologisch nicht zurückzufallen und attraktive Produkte zu entwickelt. [...] mehr

04.08.2018, 16:49 Uhr

Gerechtigkeit Nochmal zur Erinnerung: Die Wehrpflicht ist damals weggefallen, weil keine Gerechtigkeit bei der Einziehung geherrscht hat. Man brauchte nicht alle Männer eines Jahrgangs und dann wurden relativ [...] mehr

29.07.2018, 17:52 Uhr

Peinlich für deutsche Industrie Das ist in der Tat ein Armutszeugnis für die deutsche Industrie. Daimler-Chef Zetsche hat noch bei der Präsentation des E-Citaro vor allem die Euro6-Dieselvariante beworben. Der elektrische Bus ist [...] mehr

18.07.2018, 18:48 Uhr

Göttlich "Ihre Steuer-Lady hasst uns", soll US-Präsident Trump beim G7-Gipfel im Juni zu Kommissionschef Juncker gesagt haben. "Der erste Teil dieses Satzes ist richtig", sagte Vestager [...] mehr

03.06.2018, 17:53 Uhr

Gewinnen oder Verlieren Die Aussagen von Donald Trump zeigen, dass er ein stark vereinfachtes Weltbild hat. Entweder der eine gewinnt oder der andere. Er zieht überhaupt nicht in Erwägung, dass auch beide gewinnen oder beide [...] mehr

19.05.2018, 09:50 Uhr

Schwache Argumentation Sein Argument mag ja richtig sein, aber wieso muss er es 10 Mal wiederholen? Hat der Herr sonst nichts zu sagen? Als Chef einer der größten Raketenfirmen hat er keine Visionen für die Zukunft? Sehr [...] mehr

25.04.2018, 19:55 Uhr

Er weiß wovon er spricht Er weiß wovon er spricht. Das ist etwas ganz anderes als die Träume eines Elon Musks. Aber mir bereitet etwas Sorge, dass die Fertigung komplett in China laufen soll. Bisher galt eigentlich immer die [...] mehr

02.04.2018, 18:10 Uhr

Ökostrom? Hier wird viel argumentiert, dass Island ja eh zuviel Ökostrom hat und es daher keine Stromverschwendung ist, damit Bitocins zu minen. Dem möchte ich entgegenhalten, dass man mit dem Strom auch viele [...] mehr

02.04.2018, 16:54 Uhr

Desaster Das ist eigentlich ein ziemliches Disaster. Überall in der Industrie versucht man Energie sparen. Und jetzt braucht man zum Lösen von willkürlichen mathematischen Problemen (die die Menschheit nicht [...] mehr

01.04.2018, 16:17 Uhr

Beweise Es ist die Strategie Russlands, Desinformation zu streuen und damit Zweifel in der Bevölkerung des Westens zu sähen. Damit waren sie bisher sehr erfolgreich, auch WENN es konkrete Beweise gibt, [...] mehr

01.04.2018, 10:35 Uhr

Verschwörungstheorie Oha, wenn die Regierung eines Landes solchen Verschwörungstheorien anhängt, kann es gefährlich werden. Klar, die EU setzt ein hochgefährliches Nervengift auf eigenem Boden ein, gefährdet das Leben [...] mehr

31.03.2018, 12:23 Uhr

Wünschenswert Ein normales Zinsniveau wäre sehr wünschenswert. Sonst besteht die Gefahr, dass die Wirtschaft, der Aktienmarkt, der Immobilienmarkt u.ä. weiter überhitzen. Außerdem erhalten wir in Europa viele [...] mehr

30.03.2018, 08:43 Uhr

Titelmeldung? Ist so etwas wirklich eine Titelmeldung wert? Sowas passiert fast jedem Hersteller. Alleine mein Auto aus dem VW Konzern hatte in nun 7 Jahren drei solcher Rückrufaktionen. mehr

25.03.2018, 14:56 Uhr

Glück gehabt Angesichts der gegenwärtigen Entwicklungen in der arabischen Welt, kann man nur von Glück sprechen, dass Desertec dort gescheitert ist. Denn ansonsten müssten dort jetzt deutsche Soldaten stationiert [...] mehr

24.03.2018, 19:26 Uhr

Im Ernst? Ohne Bremse und Freilauf? Dann aber auch ohne Helm! Nach dem Aufwachen im Krankenhaus wird's dann hoffentlich das nächste Mal ein echtes Fahrrad. mehr

13.03.2018, 22:36 Uhr

Peinlich für Deutschland Das ist wirklich peinlich für Deutschland. Bei den vielen Milliarden die der Staat und die Wirtschaft in die Elektromobilität gepumpt haben, nichtmal eine Testflotte von ein paar hundert Batteriebusse [...] mehr

08.03.2018, 19:24 Uhr

Grüne Plakette Ich wundere mich etwas. Als vor ein paar Jahren die Umweltplaketten eingeführt wurden, gab es nicht so einen Aufschrei. Jetzt wird zu den drei Plaketten (rot, gelb, grün) eine vierte hinzugefügt [...] mehr

01.03.2018, 19:31 Uhr

Diesel besser? Naja, ich fahre einen 3-Zylinder-Diesel. Der tuckert auch wie ein Trecker bei -15°C und warm wird es im Auto auch nicht so schnell. Einen Berg kommt man damit auch nicht hoch, wenn der Motor noch kalt [...] mehr

Seite 1 von 3