Benutzerprofil

Sleeper_in_Metropolis

04.02.2016, 16:01 Uhr Thema: Abfallkonzern EEW: Chinesen starten größte Übernahme in Deutschland Hurra, ein Wunder !! Das ganze nennt sich weniger Effekthascherisch auch schlicht "Müllverbrennung", und wird in Deutschland schon seit Jahrzehnten praktiziert. Der Müll wird verbrannt, die [...] mehr

04.02.2016, 15:53 Uhr Thema: "Germany's next Topmodel": Bitte Würde abgeben. Und schön lächeln! Naja, wie schlau kann jemand sein, der dort freiwillig mitmacht ? Vor allem, nachdem nun auch die letzte junge Dame in div. vergangenen Staffeln sehen konnte, was in der Sendung mit den [...] mehr

27.01.2016, 20:11 Uhr Thema: Nachhilfe für gute Schüler: Lasst Eure Kinder auch das Scheitern lernen Wenn man das angestrebte (im wahrsten Sinne des Wortes) Studium nur mit 110 Prozent Leistung erreichen kann sollte man vieleicht auch mal darüber nachdenken, ob es nicht auch eine Nummer kleiner [...] mehr

19.01.2016, 18:12 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich Welcher Geldsegen ? Selbst wenn es 5000 EUR dazu gibt, ist der Kaufpreis eines E-Autos immernoch deutliche höher als der eines vergleichbaren Wagen mit konventionellem Antrieb. Die Anschaffung eines [...] mehr

11.01.2016, 20:35 Uhr Thema: Dortmund: Sparkasse informiert Weltkriegs-Toten über Einlagensicherung Es wurde aber von einer "netten" dreistelligen Summe geschrieben. Knapp 100 EUR sind in dem Zusammenhang nicht das, was ich von einer "netten" dreistelligen Summe erwarte. mehr

05.01.2016, 19:56 Uhr Thema: Faraday Future auf der CES: Der große Bluff von Las Vegas Richtig. Aber die Modelle von Tesla sind etwas für reiche Sportwagenfahrer, die mal Lust auf etwas anderes haben. Einen Alltagswagen für Normalverdiener hat leider auch Tesla nicht im Angebot, [...] mehr

05.01.2016, 19:54 Uhr Thema: Faraday Future auf der CES: Der große Bluff von Las Vegas Und die für ein in der breite erfolgreiches E-Mobil auch völlig überzogen sind. Der Durchschnittsfahrer braucht keine 1000 PS und auch keine Spitzenwerte von 320 km/h. Der braucht das, was bisher fast [...] mehr

05.01.2016, 19:48 Uhr Thema: Wiedervereinigung von Guns' N Roses: Ernie und Bert des Hardrock Sehe ich genau so. Die Kapelle war eine gute & große Nummer, seinerzeit. Die braucht man nun nicht kleiner zu schreiben. Hintere-Plätze-Musikerpärchen wie " Pete Doherty und Carl [...] mehr

30.12.2015, 17:52 Uhr Thema: Elterncouch: Wenn der Turnkurs politisch wird Naja, man kann auch sagen, diese TSVen sind wie beispielsweise Schützenvereine, freiwillige Feuerwehren und ähnliches tendenziell eher konservative Vereinigungen, die gerade im bürgerlich-dörflichen [...] mehr

29.12.2015, 18:09 Uhr Thema: Neue Gesetze für 2016: Das ändert sich für Autofahrer im kommenden Jahr Ich weiß nicht, ob es dabei primär um das "dröhnen" geht, aber wer ganz simpel von A nach B kommen will, nutzt dafür i.d.R in der Tat kein Motorrad. Ansonsten kann ich ich bestätigen, [...] mehr

29.12.2015, 11:56 Uhr Thema: Neue Gesetze für 2016: Das ändert sich für Autofahrer im kommenden Jahr Das ist ziemlich irreführend. Die HU-Plakette hat für jedes Prüf-Jahr eine andere Farbe und zwar im immer gleichen Rythmus. Auch kann man bei einer gelben Plakette schon sehr lange mit der HU im [...] mehr

23.12.2015, 21:07 Uhr Thema: TÜV, Dekra und Co.: Kfz-Prüfern droht Verlust der Zulassung Schön wär's. Bisher habe ich noch keinen Prüfer getroffen, der sogenannte größere Mängel übersehen hätte. Leider. mehr

22.12.2015, 17:01 Uhr Thema: Meinungsfreiheit: Immer schön weiterbeleidigen Mag sein. Aber hier geht es ja nicht um Beleidigungen der Obrigkeit, sondern um Beleidigungen, die sich die Bürger gegenseitig zuwerfen. Und da bin ich schon froh, das hier nicht jeder jedem (wie z.B. [...] mehr

17.12.2015, 14:27 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamtes: Deutsche mustern Haushaltsgeräte früher aus Dazu muß die Pest der unbezahlbaren Handwerkerpreise aber erst mal eingedämmt werden. Für den Preis, den manche Reparatur kosten soll bekommt man eben schon häufig ein neues Gerät (oder zumindest [...] mehr

17.12.2015, 14:24 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamtes: Deutsche mustern Haushaltsgeräte früher aus Und ? Das Geld, was man für eine neues Gerät ausgiebt, spart man damit in hundert Jahren nicht an Energie ein. Und das mehr an Energie, das die Erzeugung dieses neuen Gerätes verschlungen hat [...] mehr

17.12.2015, 14:18 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamtes: Deutsche mustern Haushaltsgeräte früher aus Tja, viele Konsumenten haben offensichtlich auch einfach zu viel Geld. Vermutlich sind das größtenteils die gleichen, die immer heulen das alles schlechter, schlimmer, teurer, etc. wird. Luxusprobleme [...] mehr

15.12.2015, 19:50 Uhr Thema: Reaktionen zu "Star Wars"-Premiere: "Der beste Blockbuster seit dem Original" Tja, StarWars ist nun mal nicht primär für eine weibliche Zielgruppe geschaffen worden, wie übrigens die meisten SciFi-Filme. Aber trösten Sie sich : Für Sie gibt es nur einige wenige Filme im [...] mehr

15.12.2015, 19:46 Uhr Thema: Reaktionen zu "Star Wars"-Premiere: "Der beste Blockbuster seit dem Original" Da kommt man mit Überlegen nicht allzuweit, da es hier um einen SciFi-Film geht, und nicht um Naturgesetze. Und solange keiner den Film gesehen hat bzw. nicht darüber berichtet, sind sämtliche [...] mehr

15.12.2015, 19:39 Uhr Thema: Reaktionen zu "Star Wars"-Premiere: "Der beste Blockbuster seit dem Original" Warum ? Lucas hat mit Episode I-III seinerzeit ja nun drei sehr mäßige Filme abgeliefert. Von daher habe ich gar nichts dagegen, das es nun mal jemand anderes versucht.Kann ja eigentlich nur [...] mehr

15.12.2015, 18:40 Uhr Thema: Der Osten und die Toleranz: War die Wiedervereinigung ein Fehler? Wo das Problem liegt ? Schauen Sie sich doch mal an, was viele ihrer Landsleute wählen und wofür sie heute auf die Straße gehen (Stichworte Pegida, NPD, etc.). Wenn das tatsächlich das war, was [...] mehr

Kartenbeiträge: 0