Benutzerprofil

Thomas Kossatz

15.05.2015, 22:53 Uhr Thema: Aufwind bei der FDP: Und plötzlich wieder in Ich glaube, jetzt haben sie das Niveau dieses Forums doch arg überschätzt. Dass nämlich die Neoliberalen gerade nicht die Marktradikalen sind, dass wissen die Nachäffer gestanzter [...] mehr

15.05.2015, 22:37 Uhr Thema: Aufwind bei der FDP: Und plötzlich wieder in Die Reduzierung der beiden FDP Spitzenkandidatinnen auf ihr Aussehen zeigt, welch Spießer hier ihre unqualifizierte Kritik ablassen. Wenn das alles ist, was die Kritiker zu bieten haben, dann [...] mehr

13.05.2015, 11:12 Uhr Thema: Schuldentilgung beim IWF: Der griechische 756-Millionen-Trick Es ist weder ein Trick, noch ein Betrug, es ist gängiges Liquiditätsmanagement. Welchen Sinn macht es, Geld "für schlechte Zeiten" auf die Kante zu legen, wenn man dann nicht darauf [...] mehr

13.05.2015, 11:12 Uhr Thema: Schuldentilgung beim IWF: Der griechische 756-Millionen-Trick Es ist weder ein Trick, noch ein Betrug, es ist gängiges Liquiditätsmanagement. Welchen Sinn macht es, Geld "für schlechte Zeiten" auf die Kante zu legen, wenn man dann nicht darauf [...] mehr

24.04.2015, 05:52 Uhr Thema: Obama und die Opfer des Drohnenkriegs: "Fehler, manchmal tödliche Fehler" Entgegen der in den Medien oft verbreiteten Meinung verursachen Drohnenangriffe nicht mehr, sondern deutlich weniger Opfer. Die bisher oft alternativ eingesetzten Cruise Missile oder Luftangriffe [...] mehr

21.04.2015, 09:42 Uhr Thema: 603 km/h: Japanische Magnetschwebebahn stellt Weltrekord auf Geschichtsklitterung. Es waren Umweltfetischisten, Gottesmänner und Wutbürger, die die Technik verhindert haben. "Die Konzerne" waren es sicher nicht. mehr

21.04.2015, 09:39 Uhr Thema: 603 km/h: Japanische Magnetschwebebahn stellt Weltrekord auf Halten zu Gnaden, Euer Ehren: Deutschland hat sich auf drei Gebieten ins Knie geschossen, aber nicht bei mehr: Der Kernenergie, der Gentechnik und bei der Magnetschwebebahn. Wie es ansonsten [...] mehr

20.04.2015, 18:13 Uhr Thema: Ex-Arcandor-Chef: Gericht setzt Haftbefehl gegen Middelhoff aus Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem Gefangene so behandelt werden, wie es ihnen zusteht. Ich habe einen Freund in den USA der nach einer Gehirnoperation in "Suicide Watch" genommen [...] mehr

20.04.2015, 18:13 Uhr Thema: Ex-Arcandor-Chef: Gericht setzt Haftbefehl gegen Middelhoff aus Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem Gefangene so behandelt werden, wie es ihnen zusteht. Ich habe einen Freund in den USA der nach einer Gehirnoperation in "Suicide Watch" genommen [...] mehr

13.04.2015, 18:41 Uhr Thema: Zum Tode von Günter Grass: Abschied von einer Jahrhundertfigur Günter Grass war zunächst und vor allem ein Marketinggenie. Seine politischen Erleuchtungen kamen ihm stets und genau passend dann, wenn wieder ein neues Buch zum Verkauf anstand. Seine [...] mehr

08.04.2015, 18:20 Uhr Thema: Apple Watch im Test: Nenn' sie bloß nicht Uhr Das Gerät von Apple wird zwar an Stelle einer Uhr getragen, ist aber keine. Es ist ein irrwitzig überteuerte Fernbedienung, die den Platz für eine richtige Uhr einnimmt. Während man das tolle [...] mehr

27.03.2015, 18:16 Uhr Thema: Co-Pilot des Unglücksfliegers: Heimliches Leid Die derzeitigen Informationen lassen eine Diskussion (worüber?) nicht zu. Es ist auch in Ordnung, dass keine ungesicherten Spekulationen verbreitet werden. Und vor allem ist es in Ordnung, dass [...] mehr

19.03.2015, 14:42 Uhr Thema: Blockupy-Proteste: Gewalt gegen Gewalt Da ist sie wieder, die 68er Spätlese. Die Relativierung der Gewalt gegen Sachen. Das Aufrechnen der Gewalt. Alles schon mal da gewesen. mehr

06.02.2015, 14:23 Uhr Thema: Neue Panne bei der Bundeswehr: Transporthubschrauber müssen am Boden bleiben Was ist sonderlicher, die naiv-pazifitischen Kommentare hier oder die Überzeugung des SPON-Autors, dass eine Ministerin verantwortlich für die Programmierung der Software eines Hubschraubers ist, den [...] mehr

30.01.2015, 15:25 Uhr Thema: Football und Gewalt: Kaputte Helden Als Uwe Seeler seine Karriere beendete, erschien ein Buch, in dem es an einer Stelle sinngemäß heißt, ein Arzt habe seine Krankengeschichte und seine Röntgenbilder gezeigt bekommen und geurteilt: Kein [...] mehr

20.01.2015, 19:57 Uhr Thema: SPIEGELblog: Warum sich "Bild" über eine SPIEGEL-Enthüllung aufregt Ich verstehe die meisten Kommentare hier nicht. Bild macht keine Meinungen, als Produkt bedient es Bedürfnisse. Bild hat keine Agenda, außer Geld zu verdienen. Die hier zu lesenden [...] mehr

13.01.2015, 08:28 Uhr Thema: Fifa-Auszeichnung Ballon d'Or: 3:1 für Deutschland Heute ist ein schwarzer Tag ... ... für all die Löw-Basher, die hier vor und während der Weltmeisterschaft ihr Wesen getrieben haben. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Ein Trainer, der nicht auf "deutsche [...] mehr

12.01.2015, 18:13 Uhr Thema: Verbraucherabstimmung: Das ist die Mogelpackung des Jahres Das Ergebnis überrascht nicht. Es kann ja nicht sein, dass die ewigen Nörgler immer nur vor mir an der Kasse stehen, oder beim Fleischer verlangen, dass er nach einem Blättchen Papier die Tara-Taste [...] mehr

05.01.2015, 13:39 Uhr Thema: Kritik am Weltmeister: Podolski und Matthäus zoffen sich öffentlich Klar ist Podolski eher ein Indianer, als ein Häuptling. Aber darum geht es garnicht. Das laufende Charakterproblem Matthäus hat Podolski Ratschläge gegeben, die einfach gaga sind. Wer glaubt, dass ein [...] mehr

04.01.2015, 17:30 Uhr Thema: Angst vor Terrorismus: Daimler will Mitarbeiter durchleuchten - alle drei Monate Zur Klarstellung: Daimler liefert nicht irgendwelche Daten an die USA, sondern US-Listen werden im eigenen Haus verwendet. Damit bekommt kein unbefugter Dritter Zugriff auf die Daimler-Daten. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0