Benutzerprofil

tweet4fun

27.03.2015, 16:38 Uhr Thema: Illner-Talk zum Germanwings-Absturz: Schatten des Zweifels an der Suizidtheorie Nein, das darf der Arzt nicht. Datenschutz und Persönlichkeitsrechte... Der Arzt, der eine Krankschreibung erteilt, unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und darf dem Arbeitgeber oder dem Betriebsarzt des Arbeitgebers [...] mehr

26.03.2015, 11:30 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Bewährungsprobe für den Mythos Lufthansa Das Denken des Geldes Die Angst um den Aktienkurs des "hervorragenden 12. Platzes" klingt wie ein Endzeitgesang. Es ist gewiß purer und eiskalter Zynismus, nach einem tragischen Flugzeugunglück zuerst an die [...] mehr

25.03.2015, 21:04 Uhr Thema: In eigener Sache: Guter Journalismus macht keine Kompromisse Werter Herr Harms, ich unterstütze Ihre Ziele von ganzem Herzen. Gleichermaßen sollten Ihre Ziele aber auch für das Forum gelten, denn das hinkt seit langer Zeit gewaltig hinterher. Oft habe ich den deutlichen Eindruck, [...] mehr

24.03.2015, 12:40 Uhr Thema: Umstrittener Entwurf: SPD zwingt Dobrindt zu letzten Änderungen am Maut-Gesetz Erklärung Obwohl ich mit dem von Ihnen angesprochenen Foristen überwiegend nicht übereinstimme, so hat er doch in diesem Punkt den Ausdruck "Wahlbürger" korrekt gebraucht. Im deutschen Staats- [...] mehr

23.03.2015, 21:27 Uhr Thema: Der "Tatort"-Faktencheck: Schmuggeln Mulis wirklich Koks nach Deutschland? Tonprobleme bei modernen TVs und TV-Produktionen Da sich sehr viele Teilnehmer hier über die Tonqualität beschweren, habe ich mir mal die Mühe gemacht, in den unzähligen Foren im Internet nach den möglichen Ursachen zu suchen. Sehr ergiebig war die [...] mehr

21.03.2015, 23:37 Uhr Thema: Asyl für Edward Snowden: USA sollen Deutschland "aggressiv" gedroht haben Ehrliche Antwort Dann empfehle ich Ihnen, falls Sie des Englischen mächtig sind, den folgenden Artikel genau zu lesen. Zwar stammt er von der amerikanischen „Huffington Post“, ist aber keineswegs NSA-freundlich, [...] mehr

21.03.2015, 22:01 Uhr Thema: Asyl für Edward Snowden: USA sollen Deutschland "aggressiv" gedroht haben Nein, nicht die Zivilcourage zählt, sondern das Motiv! Es ist nicht nur reichlich abenteuerlich, es zeugt auch von völliger Unkenntnis, Claus Graf von Stauffenberg mit Edward Snowden in einem Atemzug zu nennen. Claus Graf von Stauffenberg war ein [...] mehr

21.03.2015, 21:29 Uhr Thema: Asyl für Edward Snowden: USA sollen Deutschland "aggressiv" gedroht haben Greenwalds üblicher Bullshit Ich glaube Greenwald kein einziges Wort. Er hat ja auch keine Beweise darüber, WAS Herr Gabriel ihm gegenüber unter vier Augen geäußert hat. Mr. Greenwald verfolgt mit seiner Desinformation und [...] mehr

21.03.2015, 18:39 Uhr Thema: Schockreklame eines Anwalts: Endlich - Karlsruhe verbietet geschmacklose Kaffeetassen Keine Glosse, aber offene Tatsachenverdrehung! Ganz schlechter Artikel, ganz schlechter Journalismus! Irreführender kann ein Artikel wohl kaum noch geschrieben werden, selbst wenn er als "Glosse" bezeichnet wird. Schon die Headline ist [...] mehr

19.03.2015, 18:52 Uhr Thema: ZDF zu Stinkefinger-Skandal: Böhmermann-Behauptung ist Satire Aw: Da Sie nichts, aber auch gar nichts von dem begriffen haben, was ich ausdrücken wollte, und da Sie damit sicherlich nicht alleine dastehen, wundert es mich eigentlich kaum noch, daß der deutsche [...] mehr

19.03.2015, 15:25 Uhr Thema: ZDF zu Stinkefinger-Skandal: Böhmermann-Behauptung ist Satire Stimmt. Ich kann Ihnen hier nur zustimmen. Wobei es ja auch noch interessant ist, wer sich alles im derzeitigen öffentlich-rechtlichen TV als Kabarettist oder Satiriker bezeichnet. Die meisten bei ZDF und [...] mehr

19.03.2015, 15:02 Uhr Thema: ZDF zu Stinkefinger-Skandal: Böhmermann-Behauptung ist Satire Satire? Wirklich? Es ist überaus peinlich, daß dieses Video überhaupt als Satire bezeichnet und verstanden wird. Wer das tut, hat nicht begriffen, was Satire ist. Satire bedient sich der Überzeichnung bestehender [...] mehr

17.03.2015, 13:40 Uhr Thema: Mein Leben als Schöffe: Alle Macht den Ahnungslosen Zur Information Da hier in einigen Beiträgen völlig falsche Bewertungen des Jury-Systems der USA als Vergleich herangezogen werden, hier eine kurze Übersicht zur Information dazu: 1--- Vor einem Prozess wird eine [...] mehr

16.03.2015, 14:38 Uhr Thema: Empfehlung des DOSB: Hauptstadt gegen Hansestadt - das große Olympia-Duell Nun ja... ...das war aber nicht immer so! Und es ist auch eine böse und ungerechte Verallgemeinerung. Die "Neue Mittelmäßigkeit" in einigen Schichten hat sich erst nach 1990 verbreitet. [...] mehr

16.03.2015, 14:24 Uhr Thema: Empfehlung des DOSB: Hauptstadt gegen Hansestadt - das große Olympia-Duell Hamburg oder Berlin - beides macht Sinn! Sinn, Zweck und Realität der Olympischen Spiele selbst lasse ich mal außen vor. Das ist ein anderes Thema. Schauen wir nur einmal auf den finanziellen Aspekt. Es spricht nicht von [...] mehr

16.03.2015, 11:49 Uhr Thema: Läster-Attacken auf Justin Bieber: "Mit deiner Musik werden Menschen gefoltert" Typisch Krauts...Keine Selbstreflektion Da lässt sich ein kanadischer Kinderstar freiwillig in einer US-Comedyshow aus PR-Gründen veräppeln. Und schon kommt ein Kraut daher, der mit ernst erhobenem Zeigefinger und der Anmaßung des [...] mehr

15.03.2015, 12:17 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Das ist doch sinnfrei! Tja, "würde, könnte, hätte, wäre" ist aber nicht der Maßstab. Hätte ich im Lotto gewonnen, würde ich auch arbeiten gehen, wäre dann aber viel glücklicher, oder was? Die Realität sieht [...] mehr

15.03.2015, 11:29 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Ins Mark treffender Artikel Der Autor des Artikels, Henrik Müller, hat eindeutig die Zeichen der Zeit erkannt. Und vor allem hat er in einem Punkt Recht: die deutsche Selbstzufriedenheit! Es ist geradezu erschütternd zu [...] mehr

14.03.2015, 09:09 Uhr Thema: Teilchenphysik: Was wurde aus den Schwarzen Löchern vom Cern? Eine Frage - zwei Antworten :-) ANTWORT 1 (ernsthafte Version): Dem menschlichen Wissensdrang sind keine Grenzen gesetzt, weil auf uns der Fluch der Philosophie lastet – eine erworbene (oder erhaltene?) Gabe, die sowohl als [...] mehr

12.03.2015, 09:57 Uhr Thema: Klage gegen Pensionierung: Musikprofessor will nicht in den Ruhestand Schlechter Artikel - tut mir leid! Leider wird im Artikel nirgendwo erwähnt, welche persönlichen Gründe Professor Lev Natochenny hat, sich gegen eine Pensionierung zu wehren. Ohne diese Information ist eine Beurteilung der Sachlage [...] mehr

Kartenbeiträge: 0