Benutzerprofil

karlo1952

Seite 1 von 21
17.01.2019, 08:59 Uhr

Beim Verkehrsminister fangen doch die Probleme bereits an. Solange hier, warum auch immer, ein CSU-Politiker den Verkehr regelt wird es keine grossen positiven Veränderungen bei der Bahn geben. Die Lobbyarbeit der Kfz- und Tranportindustrie hat hier zu viel [...] mehr

17.01.2019, 08:54 Uhr

Was soll denn ein Streit über Gebietsansprüche in der heutigen Zeit noch bringen? Reichtum, Wirtschaftkraft in einer eh schon herabgekommenen Region. Da gilt doch eher die Regel "2 Kranke ergeben noch keinen Gesunden". Historisch dürfen [...] mehr

17.01.2019, 08:40 Uhr

Heinz Dürr hat in den 70ern den damals defizitären Beamtenladen zu einem modernen Konzern umstrukturiert. Danach wurde alles wieder Zug um Zug heruntergewirtschaftet, vor allem mit Leuten aus der Politik, wie zuletzt Profalla. Kann man den Herrn Dürr nicht [...] mehr

15.01.2019, 12:38 Uhr

Die Frage ist doch was gibt es bei der Bundeswehr schon auszuspionieren. Dass nichts funktioniert steht doch in beinahe jedem Artikel. Oder sind das Fakes und die Bundeswhr könnte morgen mit ungeahnten Kräften [...] mehr

15.01.2019, 11:35 Uhr

Die hohe PS-Zahl ist doch kein Attribut mehr für diese Rallyefahrzeuge, sondern mittlerweile dem Kraftstoffverbrauch und den Abgaswerten geschuldet. Ein 200 PS Auto verbraucht heute weniger Sprit als ein 90 PS Golf der 70er oder 80er Jahre, wenn [...] mehr

15.01.2019, 11:20 Uhr

Ein Wachstum von 1,5 % ist immer noch genug Wachstum, solange es mit der Inflation die Waage hält. Wir brauchen grundsätzlich kein grösseres Wachstum, da es sich sonst ähnlich wie im Aktienmarkt nur zu einer Blase entwickelt und früher oder später sich [...] mehr

14.01.2019, 08:29 Uhr

Das habe ich befürchtet, Das die EU jetzt in letzter Minute noch auf dem Bettelstab daherkommt. Die Briten haben es doch gewollt, also lasst sie gehen. Das wird entweder ein negatives Beispiel für andere EU-abtrünnige Länder, [...] mehr

14.01.2019, 08:23 Uhr

Also mit 3 erwachsenen Leuten zuhause muss ich nicht nach den Behörden rufen, sondern rechtzeitig selbst vorsorgen, bzw. mit dem Schneeräumen anfangen. Die Behörden haben jährlich wichtigeres zu tun, sofern das Leben nicht bedroht [...] mehr

13.01.2019, 09:35 Uhr

Ich kann mich immer nur wiederholen, Warum müssen neue Konzepte und Studien immer hässlich aussehen? mehr

13.01.2019, 09:29 Uhr

Die Mehrheit für den Brexit beruhte auf Falschinformation der Bevölkerung und auf der Wettfreude der Briten. Einige meiner früheren Geschäftskollegen haben mir bestätigt, dass sie zum Spass für den Brexit gestimmt hätten, weil keiner glauben wollte, dass es [...] mehr

13.01.2019, 09:16 Uhr

Da macht man ja den Bock zum Gärtner, bzw. will den Belzebub mit dem Teufel austreiben. Der größte Bahnamateur soll hier zum Kriesenmanager gemacht werden. Haben wir keine besseren Fachmänner mehr oder Berater? Kann denn nicht Heinz Dürr [...] mehr

13.01.2019, 09:05 Uhr

Es gibt als weiteren Indikator auch die selbsterfüllende Prophezeiung. Die hat bisher immer zugetroffen. Heisst, wenn man nur lange genug vom Abschwung redet, oder vom Aufschwung, tritt er auch ein. Unser Finanzminister hat vor 2 Wochen [...] mehr

11.01.2019, 14:07 Uhr

Einige Foristen kritisieren Radarwarner. Die sind doch ein positiver Beitrag zur Verkehrssicherheit. Da Radargeräte offensichtlich an neuralgischen Punkten aufgestellt werden ist es doch mehr als sinnvoll, dass ein Warngerät rechtzeitig [...] mehr

11.01.2019, 13:47 Uhr

Ich bin vor 40 Jahren mit meinem damaligen Passat 1,8 und 85 PS mit einem Verbrauch von 7 Ltrn. pro 100 km mit 195 km/h die Autobahn runtergebrettert. Wo liegt der Fortschritt? mehr

11.01.2019, 09:03 Uhr

@ 4. Lipödem - Aber Ihnen dürfte schon klar sein, dass unter dem Deckmantel dieses Krankheitsbilds jedem Hautarzt Tür und Tor geöffnet werden nach dieser Diagnose abzurechnen, wie es bei genügend anderen Krankheitsbildern auch der Fall ist. mehr

10.01.2019, 16:45 Uhr

Solange Schulz mit den Themen Steuern und Soli so argumentiert wie zuletzt werden die Prozente noch weiter nach unten gehen. Für mich ist diese Partei weder eine Alernative zur CDU noch zu den Grünen. mehr

09.01.2019, 11:53 Uhr

Warum muss das Design für Elektroautos neu erfunden werden. Es würde doch reichen bestehende Verbrenner mit Elektomotoren auszurüsten. Das würde die Kosten für die gesamte Design- und Chassisentwicklung einsparen und dadurch ebenfalls die Gesamtkosten senken. [...] mehr

08.01.2019, 16:56 Uhr

@ 22. Wenn der Arbeitgeber nach TVöD bezahlt, wozu er eigentlich verpflichtet ist, erhalten Sie in Sufe P 8 nach 2 Jahren 2.877 Euro, bzw. nach 6 Dienstjahren 3544 Euro.Zu lesen auf www. öffentlicher-dienst.info. Und diese Stufe betrifft keine [...] mehr

08.01.2019, 14:54 Uhr

@ 14. Plasmabruzzler Genau das ist der Punkt. Ca. 3.800 Euro brutto in P 8 ist keine schlechtes Gehalt für diese Tätigkeiten. Man muss hier auf dem Teppich bleiben. Das ist auch das Geld der Steuerzahler und kann nicht [...] mehr

08.01.2019, 14:45 Uhr

@ 2. Mindestlohn - Wenn Sie bei ihrem langweiligen Bürojob 4.000 Euro verdienen, dann sind Sie kein einfacher Büroangestellter und können froh darüber sein. In meiner früheren Firma war man mit 3.000 Euro schon gut bedient, und ich glaube, dass das [...] mehr

Seite 1 von 21