Benutzerprofil

Little_Nemo

Seite 1 von 53
20.11.2018, 15:52 Uhr

Wenn Ochsen es aber trotzdem tun Naja, es ist doch schon eher erstaunlich, was Sie aus diesem "Tatort" heraus oder wohl besser in ihn hinein interpretieren. Falke hat den Einbrecher auf freien Fuß gesetzt, weil er [...] mehr

20.11.2018, 05:07 Uhr

Die Gnade der Geburt zur rechten Zeit Welcher Generation man angehört spielt nach meiner Erfahrung in der Tat eine entscheidende Rolle. Ich habe hier in meinem Lebensumfeld viele Nachbarn aus Ihrer Generation, die alle einen ungebrochenen [...] mehr

19.11.2018, 22:14 Uhr

Selbst ist die Justiz - Mann Mann! Da bin ich jetzt aber froh, dass Sie uns die Botschaft dieser und anderer Produktionen der letzten Zeit so aufwändig und umfangreich erklärt und eingehämmert haben. Mir war das nämlich in der Tat [...] mehr

19.11.2018, 22:04 Uhr

Wenn Schrebergärtner Law and Order spielen Ziemlich starker "Tatort" mit hohem Aktualitätsbezug, der ganz offensichtlich bei manchen einen empfindlichen Nerv getroffen hat, wie Kommentare hier eindrücklich belegen. Umso wertvoller [...] mehr

18.11.2018, 18:28 Uhr

Das Nichts aus dem Nichts Bieten denn AfD, PEGIDA und Co. irgendeine sozialere Alternative zu Hartz IV an? Mir ist noch nichts dergleichen zu Ohren gekommen. Im Gegenteil. Bisher habe ich von AfDlern nur das übliche [...] mehr

18.11.2018, 18:02 Uhr

Der Mensch - Das Wesen mit dem Selbsthass Naja, das ist immer eine Frage der Perspektive. Wenn Ihre fünfjährige Tochter von einem Rochen oder anderen Tier attackiert worden wäre, würden Sie vermutlich auch anders urteilen. Genau genommen [...] mehr

18.11.2018, 17:41 Uhr

Bullige Rochade Ich bin auch kein Experte (ich glaube, solche Foren wie dies hier sind auch nicht eben das natürliche Habitat von Experten), aber nahe dem Dorf meiner Kindheit wurde einmal eine ganze Familie von [...] mehr

18.11.2018, 16:14 Uhr

Hartz IV - Mit Angst regieren Ob es ein Fehler ist Hartz IV abzuschaffen hängt im wesentlichen davon ab, was man als Alternative dafür vorsieht. Das Problem liegt ja nicht im Namen, sondern in der im Kern demokratie- und [...] mehr

17.11.2018, 21:15 Uhr

Geschichten aus der fröhlichen Fauna Ernsthaft? Dann definieren Sie doch mal schlechte Laune. Wovon bekommen Sie denn schlechte Laune? Vielleicht von schlechter Verdauung, schlechtem Wetter, Hunger, Durst, Lärm...? Und nun sagen Sie [...] mehr

17.11.2018, 18:34 Uhr

Tritt niemals einem Rochen zu nahe! Ich weiß jetzt nicht, warum man sich hier mit solchen Spitzfindigkkeiten aufplustern muss. Ob der Mann dem Rochen nun zu nahe gekommen ist - was immer das auch bedeuten mag - oder der Rochen [...] mehr

17.11.2018, 07:57 Uhr

Mit der Bahn in's 21. Jahrhundert - oder eben leider nicht Ich hoffe ja nicht, dass solche Themen jetzt erst relevant werden wenn Prominente betroffen sind. In einer modernen Demokratie im 21 Jahrhundert. Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, [...] mehr

16.11.2018, 20:15 Uhr

How I Mett your Mother Klassiker! Dass es um diese Backwood-"Tatort"-Folge einen Skandal gab, habe ich wohl damals nicht mitbekommen. Jedenfalls erinnere ich das nicht. Aber die Folge hat seinerzeit in meinem [...] mehr

16.11.2018, 19:25 Uhr

Das Insider-Wissen des Outsiders Na, Sie sind mir ja ein Scherzkeks. Wo ich nicht drin bin kann ich auch kaum etwas nach außen tragen. Ich spreche lediglich einen naheliegenden Verdacht aus und gebe auch keine Ratschläge, wie Sie [...] mehr

16.11.2018, 16:41 Uhr

Die Spur des Geldes Existiert dieses "Pharmaunternehmen" überhaupt? Bzw. ist es mehr als nur ein Briefkasten? Und warum verschweigt die AfD die Spendernamen? Hat sie ihnen ein kohlsches Ehrenwort gegeben? Da [...] mehr

12.11.2018, 15:51 Uhr

Und er bewegt sich doch Da bin ich sofort dabei. Habe bereits den Faultier-Move für mich entdeckt. Habe bislang allerdings den Muskel noch nicht gefunden, der dadurch trainiert wird. Aber ich bleibe dran. Irgendwo muss er ja [...] mehr

11.11.2018, 16:40 Uhr

Manchmal bedeutet Verlieren den größeren Sieg Man muss auch berücksichtigen, dass das Deutschland, das die beiden Kriege verloren hat, nicht unser heutiges Deutschland war. Ein Aspekt, der ja auch von fundamentaler Bedeutung für das [...] mehr

11.11.2018, 07:30 Uhr

Alles Käse Das ist aber keine Lösung für dieses Rätsel hier, denn hier ist von einem Stück Käse die Rede, aus dem ein Herz geformt werden soll, nicht von zweien. Ansonsten hätten Sie aber recht. Wenn der [...] mehr

10.11.2018, 19:41 Uhr

Wat is'n Dampfmaschin? Gegen Extremisten geht es wohl auf jeden Fall. Ansonsten wird es aber sicherlich von Künstler zu Künstler variieren. Nicht alle Künstler sind Linke. Der Vater meines besten Freundes aus [...] mehr

10.11.2018, 14:03 Uhr

Neutrale Künstler - neutralisierte Kunst Künstler sind Menschen, die auf künstlerische Weise über Wahrheit und Wirklichkeit reflektieren oder versuchen sie zu erfahren und erfahrbar zu machen. Wie sollten sie neutral sein können? Und warum? [...] mehr

10.11.2018, 11:47 Uhr

Die teuflische Komödie Ich denke, man sollte die Möglichkeit, dass Trump und Putin ein gemeinsames Spiel spielen, nicht aus den Augen verlieren. Immerhin gibt es sehr starke Verdachtsmomente dafür, dass Putin Trump sehr [...] mehr

Seite 1 von 53