Benutzerprofil

Rockaxe

22.04.2016, 15:09 Uhr Thema: Eine Generation trauert: "Prince war alles - und er gab uns den Mut, alles zu sein" . jetzt ist der wirkliche King of Progpop von uns gegangen. Ruhe in Frieden. Danke für viele innovative und tolle Musikstücke und Platten wie "For You" "Dirty Mind" oder [...] mehr

04.04.2016, 09:32 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Was wollen Sie jetzt mit Ihrer kryptischen Antwort ausdrücken? Das ich es mir nicht erlauben kann mich nicht für Sport oder gar Fußball zu interessieren, und mir trotzdem SKY oder gar entsprechende [...] mehr

02.04.2016, 21:21 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Gut dass ich damit eine der wenigen Ausnahmen bin, erstens ist mir Sky zu teuer und zum anderen interessiert mich Sport nur soweit ich ihn für mich persönlich ausübe, aber nicht im TV und Fußball [...] mehr

01.04.2016, 16:51 Uhr Thema: "Neo Magazin Royale": ZDF löscht Böhmermann-Gedicht auf Erdogan Nun, wenn ich mir so die Begründung bei dem Online-Portal der Huffington-Post durchlese, war diese - nicht Böhmermann-typischen - "Satire" bewusst so gehalten. Er wollte keine Satire machen, da [...] mehr

01.04.2016, 16:24 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Das mit dem "vielfältiger" war einmal. Oder anders ausgedrückt, schauen Sie doch mal nach wie die Begründung für die Programmstrukturreform bei der ARD war, als es um die [...] mehr

01.04.2016, 15:59 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Quatsch, das ist nur der völlig misslungene Versuch álá Focus einen "tollen" Aprilscherz zu bringen. Man sollte nicht alles glauben, was von Focus-Online auf Facebook gepostet wird. Oder [...] mehr

01.04.2016, 15:05 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Soweit mir bekannt ist, haben die Printmedien dagegen geklagt und nicht die Privatsender. Bei denen sind die Beiträge in den eigenen Mediatheken ja ebenfalls nur 7 Tage lang verfügbar. mehr

31.03.2016, 22:58 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Tut mir leid, aber einer solchen Umfrage glaube ich eben so wenig wie einer Umfrage in der es um die zweimalige jährliche Zeitumstellung geht. Kommt immer auf die Fragestellung an. Denn alleine [...] mehr

31.03.2016, 22:41 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Sie haben sich in Ihrem ersten Post lobenswert über den ÖR in Deutschland geäußert und im Gegenzug erwähnt, dass in den Staaten ein vergleichbares TV Erlebnis um die 100-150 US-$ kosten würde. Aber [...] mehr

31.03.2016, 22:24 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Nach Lesen der Meldung ging es mir ähnlich. Vor allem fehlt mir die Information ob nicht vielleicht Mitglieder der KEF auch in irgendwelchen Rundfunkgremien vertreten sind. Die Mühe des Überprüfens [...] mehr

31.03.2016, 22:21 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Rundfunkgebühren könnten kräftig steigen Wo haben Sie denn diese "Weisheit" her? Die "Währungsreform" welche Sie meinen also die Umstellung von DM auf Euro als gesetzliches Zahlungsmittel, hat ab 2002 einen damaligen GEZ-Beitrag von [...] mehr

27.03.2016, 15:20 Uhr Thema: Sommerzeit: Steigt das Infarkt-Risiko durch die Zeitumstellung? Tja, wer aber eine Arbeitsstelle hat die an gewisse Zeiten gebunden ist, kann nicht früher zur Arbeit gehen. Diesen Luxus haben eher die Personen die in Büros etc tätig sind und so etwas wie [...] mehr

27.03.2016, 15:17 Uhr Thema: "Batman V Superman": Zwei super Männer - und doch kein guter Film Dazu darf man noch anmerken, dass dies nicht das einzige Crossover war welches (in Deutschland) erschien. siehe dazu folgende Aufstellung: http://dc.wikia.com/wiki/Category:DC_Marvel_Crossovers mehr

25.03.2016, 14:02 Uhr Thema: "Batman V Superman": Zwei super Männer - und doch kein guter Film Wer so etwas schreibt, hat eine vorgefertigte Meinung und lässt neben dieser keine andere Meinung gelten. Ist zudem arrogant und vermessen in dem eine nicht bewiesene und beweisbare Behauptung aufgestellt [...] mehr

24.03.2016, 09:19 Uhr Thema: Fünfzigerjahre-Epos "Ku'damm 56": Sex, Elektroschocks und Rock'n'Roll Es geht nicht darum, das "Haar in der Suppe" zu suchen oder zu finden, aber etwas genauere Recherche wäre wirklich wünschenswert gewesen. Um auf das Manko mit den KFZ-Kennzeichen zurück [...] mehr

24.03.2016, 09:13 Uhr Thema: "Batman V Superman": Zwei super Männer - und doch kein guter Film Als Comicfann gerade in Bezug auf die "Rivalen" DC und Marvel, fällt mir auf, dass immer der Vergleich mit der Trilogie von Nolan gezogen wird. Vergleicht man den Film mal mit dem selbstironischen Serial [...] mehr

22.03.2016, 23:01 Uhr Thema: Trotz Mehrausgaben: Schäuble plant bis 2020 ohne neue Schulden Danke, auch mir kam als erstes in den Sinn, warum Schäuble so sicher ist, nach den Wahlen 2017 noch Finanzminister zu sein? mehr

22.03.2016, 22:57 Uhr Thema: Fünfzigerjahre-Epos "Ku'damm 56": Sex, Elektroschocks und Rock'n'Roll es ist doch ersichtlich, wem solche "Kleinigkeiten" auffallen, den Personen, die sich nicht einfach "berieseln" lassen sondern schon auf ein gewisses Maß an historischer Korrektheit bei [...] mehr

21.03.2016, 09:13 Uhr Thema: Fünfzigerjahre-Epos "Ku'damm 56": Sex, Elektroschocks und Rock'n'Roll Nachtrag ebenfalls sehr verwunderlich, dass die Autos bzw. deren Kennzeichen alle schon die damals "neuen" KFZ-Kennzeichen aufweisen deren Umstellung erst im Juni oder Juli 1956 begann. Nichts zu [...] mehr

20.03.2016, 20:54 Uhr Thema: Urteil zum Rundfunkbeitrag: Ja, Sie müssen 17,50 Euro zahlen Da würde ich Ihnen zustimmen, wen der staatliche Einfluss im öffentlichen Rundfunk inzwischen nicht so stark wäre. Aber wenn man sieht, wie sich der Räte der Sendeanstalten zusammensetzen. Von [...] mehr

Kartenbeiträge: 0