Benutzerprofil

Leser222

30.07.2015, 10:52 Uhr Thema: Internationale Karrierefrauen: "Ohne Nanny geht es nicht" Simple Erkenntnis Man kann nicht gleichzeitig an zwei Orten sein, weder als Frau noch als Mann. Wer 8, 10 oder 12 Stunden am Tag im Job ist, kümmert sich in diesen 8, 10 oder 12 Stunden nicht um seine Kinder, und er [...] mehr

30.07.2015, 09:30 Uhr Thema: Sexismus: Welche Sprüche sich Joggerinnen anhören müssen Ich bin neu in Berlin und habe Angst Das steht da drin: Mädel vom Land, frisch in der Grossstadt angekommen, hat Angst vor den ganzen neuen Eindrücken und komischen schlagfertigen Menschen. Sie will im hautengen, knappen Leibchen [...] mehr

28.07.2015, 00:41 Uhr Thema: Lob für den Fifa-Boss: Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor Nobelpreis ahoi! Na, der Putin ist ja mal informiert. Welchen Nobelpreis soll der Sepp denn bekommen für seine Fussballehren? Physik? Chemie? Medizin? Literatur? Frieden? Chemie scheint mir am wahrscheinlichsten. [...] mehr

26.06.2015, 08:16 Uhr Thema: Zwischenruf: Wir Rabenväter Aber eine kleine wesentliche Lüge ist doch enthalten Die Situation haben die Kollegen treffend beschrieben, aber einen Antrieb, die tägliche Stunde mehr zu arbeiten und am Wochenende ständig erreichbar zu sein, haben sie verschwiegen: wenn die Kinder [...] mehr

25.06.2015, 22:24 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Heul doch Da musste der Autor in ein aussichtsloses Rennen gehen. Mir bricht das Herz. Nütze deine Chance! Ab einem gewissen Alter waren die Bundesjugendspiele immer schon auch Bühne für die [...] mehr

13.06.2015, 08:44 Uhr Thema: Bürger an die Urne: Parteien schmieden Bündnis gegen Wahlmuffel Resignation Sprüche wie dieser: "CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte der "SZ", ihn interessiere beispielsweise, ob "eine Nichtteilnahme automatisch eine Ablehnung des demokratischen [...] mehr

10.06.2015, 20:06 Uhr Thema: Einbruchsversuch in Hannover: Staatsanwalt will Haftbefehl für Todesschützen Die Verteidigung der Gummibären Den Fall hat der Weltgeist bei Gerhard Polt abgeschrieben. Zeile für Zeile. mehr

18.05.2015, 12:09 Uhr Thema: Zweiter Versuch: ISS 2800 Meter angehoben Spezialisten haben das gemacht? "Zwei Tage nach einem gescheiterten Versuch haben russische Spezialisten die Internationale Raumstation ISS in einem neuen Anlauf um 2,8 Kilometer angehoben." Sollte das ironisch sein? [...] mehr

17.05.2015, 08:51 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wann war die Schule zu Ende? Widersprüchlicher Kontext Das Rätsel ist ganz leicht, aber eingebettet in einen widersprüchlichen Kontext. "Kinder laufen", "Auto fährt über Land" setzt gewisse Geschwindigkeiten voraus, die im Rätsel [...] mehr

14.05.2015, 10:43 Uhr Thema: Finale von "Germany's Next Topmodel": Wie halte ich das eigentlich aus? Sendung und Zuschauer passen zusammen Das ist doch schön. Wer diese Sendung gerne konsumiert, sieht seine Seele im Spiegel - Niedertracht, Denkverzicht, und mindestens 5 der 7 Todsünden, vereint in einem Format. Guten Appetit! mehr

22.04.2015, 09:59 Uhr Thema: Bayerns 6:1-Triumph über Porto: "Phänomenal, exzellent, faszinierend" Fein bemerkt, Porto hat verloren, nicht Bayern gewonnen Porto hat sich in slapstickreifer Manier in der Abwehr selbst zerlegt, war immer einen Schritt zu spät, gelähmt im Kopf und völlig von der Rolle. Und dann gelang den Bayern wirklich alles. mehr

13.04.2015, 23:18 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, seid nicht so hart! Banane Ich bereue dann auch mal, dass ich nicht mehr an das Christkind glaube, erwachsen werde, altere, fett, grau, irgendwann blöd und dann tot werde. Und wem teilen diese 23 Intelligenzbestien ihr [...] mehr

11.04.2015, 14:12 Uhr Thema: Garnelen-Ravioli: Tanze Gamba mit mir die ganze Nacht Kaffee durch die Nase Verehrter Herr Wagner, ich lese Ihre Küchenabenteuer auch sonst mit Freude, dieses Mal jedoch hat mich bereits die Überschrift veranlasst, den Frühstückskaffee durch die Nase zu prusten. "Tanze [...] mehr

08.04.2015, 09:18 Uhr Thema: Mordanklage gegen weißen US-Polizisten: Kaltblütig in den Rücken geschossen Der Metzgerei-Werbevorspann des Videos ist grossartig Muss das sein? Ein Video, das zeigt, wie ein Mann hinterrücks erschossen wird, mit einem Werbevorspann der Herta-Wurstmetzgerei? Ist das die neue Qualitätsoffensive von SPON? mehr

30.03.2015, 12:27 Uhr Thema: Verkauf von Ölfeldern: Westliche Konzerne ziehen sich weiter aus Nigeria zurück Journalistische Sorgfalt Wie war das noch "in eigener Sache" vor ein paar Tagen? Und wieder sehen wir ein Bild, untertitelt "Öltanker", welches ganz offensichtlich einen Gastanker darstellt. Steht sogar [...] mehr

25.03.2015, 23:48 Uhr Thema: In eigener Sache: Guter Journalismus macht keine Kompromisse Sehr geehrter Herr Harms, ich wurde mit dem Druck-Spiegel vor 40 Jahren sozialisiert und habe daher die jetzt von Ihnen formulierten Ansprüche verinnerlicht. Leider hat sich SPON im Laufe der [...] mehr

25.03.2015, 13:15 Uhr Thema: Schwedische Sprache: Nicht Mann, nicht Frau, sondern "hen" lustig Die meisten Schweden sprechen ja sehr gutes Englisch und haben bestimmt ihren Spass an "hen". Jetzt wissen wir auch endlich, was zuerst da war: das Ei. mehr

03.03.2015, 15:37 Uhr Thema: Ernährung für Kinder: "Die meisten Menschen unterschätzen Rohkost" Giessener Rohkoststudie Diese 42 Grad Regel ist so hanebüchen, es fehlen die Worte. 42,3ºC ist zufällig die Temperatur, bei der menschliches Gehirngewebe denaturiert; die Eiweisse anderer Lebensformen haben völlig [...] mehr

03.03.2015, 12:04 Uhr Thema: Ernährung für Kinder: "Die meisten Menschen unterschätzen Rohkost" Pseudoreligion Keine Sorge, ich hielt Sie nicht für jemanden, der in der Nahrung Religionsersatz sucht. Ihr Kommentar war nur der Aufhänger für meine Bemerkung, Sie sind nicht der Adressat. Nur mal so in die [...] mehr

03.03.2015, 10:54 Uhr Thema: Ernährung für Kinder: "Die meisten Menschen unterschätzen Rohkost" Und wozu? Die Esoterik-Nummer von der schönen rohen Welt ist bestenfalls naiv. Wenn Sie Fisch und Fleisch roh zu sich nehmen, muten Sie Ihrem Körper einiges zu. Rindfleisch roh ist wohl gar nicht mal so [...] mehr

Kartenbeiträge: 0