Benutzerprofil

Leser222

30.07.2015, 10:52 Uhr Thema: Internationale Karrierefrauen: "Ohne Nanny geht es nicht" Simple Erkenntnis Man kann nicht gleichzeitig an zwei Orten sein, weder als Frau noch als Mann. Wer 8, 10 oder 12 Stunden am Tag im Job ist, kümmert sich in diesen 8, 10 oder 12 Stunden nicht um seine Kinder, und er [...] mehr

30.07.2015, 09:30 Uhr Thema: Sexismus: Welche Sprüche sich Joggerinnen anhören müssen Ich bin neu in Berlin und habe Angst Das steht da drin: Mädel vom Land, frisch in der Grossstadt angekommen, hat Angst vor den ganzen neuen Eindrücken und komischen schlagfertigen Menschen. Sie will im hautengen, knappen Leibchen [...] mehr

28.07.2015, 00:41 Uhr Thema: Lob für den Fifa-Boss: Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor Nobelpreis ahoi! Na, der Putin ist ja mal informiert. Welchen Nobelpreis soll der Sepp denn bekommen für seine Fussballehren? Physik? Chemie? Medizin? Literatur? Frieden? Chemie scheint mir am wahrscheinlichsten. [...] mehr

26.06.2015, 08:16 Uhr Thema: Zwischenruf: Wir Rabenväter Aber eine kleine wesentliche Lüge ist doch enthalten Die Situation haben die Kollegen treffend beschrieben, aber einen Antrieb, die tägliche Stunde mehr zu arbeiten und am Wochenende ständig erreichbar zu sein, haben sie verschwiegen: wenn die Kinder [...] mehr

25.06.2015, 22:24 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Heul doch Da musste der Autor in ein aussichtsloses Rennen gehen. Mir bricht das Herz. Nütze deine Chance! Ab einem gewissen Alter waren die Bundesjugendspiele immer schon auch Bühne für die [...] mehr

13.06.2015, 08:44 Uhr Thema: Bürger an die Urne: Parteien schmieden Bündnis gegen Wahlmuffel Resignation Sprüche wie dieser: "CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte der "SZ", ihn interessiere beispielsweise, ob "eine Nichtteilnahme automatisch eine Ablehnung des demokratischen [...] mehr