Benutzerprofil

günter1934

27.07.2016, 21:40 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Der "Schmetterlingseffekt" ist Schnee von übervorgestern, - wie einer meine Enkel zu sagen pflegte. Könnten Sie mal kurz und ergreifend darlegen, was Sie uns eigentlich sagen wollen? mehr

27.07.2016, 21:37 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Es tut mir natürlich leid, wenn es Sie so schlimm getroffen hat. Uns ist es vor 40 Jahren genauso gegangen (in D), da war der Keller 30 cm mit Wasser vollgelaufen. Da hat allerdings das [...] mehr

27.07.2016, 21:26 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Und es kommt eine lange Dürre und wahrscheinlich sind Sie auch schon mit dem Bau einer Arche zu Gange! Wegen der Überschwemmungen. Sowas können Sie weder begründen noch quantifizieren. [...] mehr

26.07.2016, 21:55 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Was soll denn das jetzt? Zwar ist die Münchner Rückversicherung natürlich ein seriöses Fachunternehmen, aber das Angstschüren vor Schäden aus welchen Gründen auch immer ist deren Geschäftsprinzip. Weiterhin müssten Sie [...] mehr

26.07.2016, 18:53 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf 1.000 Opfer durch Ja, mein Englisch ist nicht besonders gut. Aber "natural disasters" mit Naturkatastrophen zu übersetzen, gelingt mir gerade noch. Naturkatastrophen sind auch Erdbeben, Vulkanausbrüche, [...] mehr

25.07.2016, 21:33 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Es wird immer dünner lieber Anton reuanmac! Sie wollen doch nicht im Ernst behaupten, dass CO2 nicht genauso düngt wie Stickstoff, Kali und Phosphor! Da hätten Sie aber hunderttausende Aquarianer und Glashausgärtner [...] mehr

23.07.2016, 21:19 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Richtig! Ich finde keinen link Aber meine Aussage mit den 20% wird immer wahrscheinlicher. Es wird hier über das FACE-Experiment des Thünen Instituts diskutiert. [...] mehr

22.07.2016, 21:58 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Immerhin habe ich belegt, dass die Weizen- und Roggenerträge in D sich seit 1950 verdreifacht haben. Jetzt belegen Sie bitte, warum dafür die CO2-Zunahme NICHT die Ursache ist! Sie gehören ja [...] mehr

22.07.2016, 21:32 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Ist schon klar... Aber wo sind bitte die schlechten Nachrichten zum Klimawandel? Die Ernteerträge steigen, CO2 macht die Erde grüner (Spon), auch die Sahelzone ergrünt, warum auch immer. Selbst laut IPCC gibt es [...] mehr

22.07.2016, 19:57 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Dass der CO2 Gehalt der Luft in den letzten Jahrtausenden relativ konstant war und seit der Industrialisierung um 40% gestiegen ist, ist mir bekannt. Ich sprach vom Karbonzeitalter, als die [...] mehr

20.07.2016, 21:33 Uhr Thema: Wetterstatistik: Juni 2016 stellt neuen Hitze-Rekord auf Von welchem Müll sprechen Sie hier eigentlich? Dieser "Müll" ist das Gas CO2, lebenswichtig, ohne welches weder Sie noch ich existieren würden. Als Dünger sorgt das zusätzliche CO2 [...] mehr

10.07.2016, 21:13 Uhr Thema: Energiewende: Bundestag beschließt Ökostrom-Reform Sie sind sich doch darüber im Klaren, dass bei diesem Ihrem Modell der Vermieter der Energieversorger der Mieter ist, - mit allen Rechten und Pflichten. Die Mieter können nicht mehr entscheiden, [...] mehr

09.07.2016, 21:45 Uhr Thema: Sinkende Strompreise: RWE verschärft Sparkurs und streicht mehr Stellen Da bringen Sie aber tolle Beispiele! Beim 2. z.B.: "Sie benötigen einen Baustromanschluss?" Sind Sie echt der Meinung, solche Unternehmen könnten ein deutschlandweites Netzmanagement [...] mehr

09.07.2016, 21:43 Uhr Thema: Sinkende Strompreise: RWE verschärft Sparkurs und streicht mehr Stellen Da bringen Sie aber tolle Beispiele! Beim 2. z.B.: "Sie benötigen einen Baustromanschluss?" Sind Sie echt der Meinung, solche Unternehmen könnten ein deutschlandweites [...] mehr

09.07.2016, 21:20 Uhr Thema: Energiewende: Bundestag beschließt Ökostrom-Reform Bei den Heizkosten wird der Verbrauch des Mieters über die Messstellen an den Heizkörpern abgerechnet. Etwa zur Hälfte, die andere Hälfte über den Gas/Ölverbrauch. Ein nicht ganz einfaches, aber [...] mehr

09.07.2016, 20:19 Uhr Thema: Sinkende Strompreise: RWE verschärft Sparkurs und streicht mehr Stellen Ihr Wort in Gottes Ohr... "Aktive Verteilnetze benötigen mehr dezentrale Automatisierung und Netzleittechnik mit neuen übergreifenden Funktionen." Könnten Sie uns mal verraten, wie Bürgerinitiativen und [...] mehr

09.07.2016, 20:12 Uhr Thema: Energiewende: Bundestag beschließt Ökostrom-Reform Es ist nicht zu glauben! Jetzt sind alle Probleme der Energiewende gelöst, der Vermieter kann seinen Solarstrom an seine Mieter verkaufen. Kann mir mal jemand erklären, wie das vonstatten gehen soll? Pro Kopf, pro [...] mehr

08.07.2016, 21:04 Uhr Thema: Energiewende: Bundestag beschließt Ökostrom-Reform Mit der Geschichte des Vermieters, der an den Mieter Strom liefert, ist das EEG aber auf den allerkleinsten Nenner gebracht. Das funktioniert doch schon nicht bei der Bürgersolaranlage, die auf [...] mehr

08.07.2016, 20:06 Uhr Thema: Sinkende Strompreise: RWE verschärft Sparkurs und streicht mehr Stellen Der Strom ist nur deswegen so günstig, Danke für diesen Beitrag! Kurz und knapp, - besser kann man den Unsinn des EEG nicht beschreiben. 25 Milliarden Euro/a, einfach mal noch so oben drauf. Bin mal gespannt, was passiert, wenn es [...] mehr

08.07.2016, 19:56 Uhr Thema: Energiewende: Bundestag beschließt Ökostrom-Reform Suppi! Da wurde aber an den allerkleinsten Schräubchen gedreht! EE-Strom im Ausschreibeverfahren, - könnte da das billigste Angebot vielleicht teurer sein als heute? Ausschreibungen sind doch im [...] mehr

Kartenbeiträge: 0