Benutzerprofil

anselmwuestegern

Seite 1 von 7
17.06.2018, 08:03 Uhr

Eine Trennung der Union ist schon lange überfällig. Beide Parteien sollten Bundesweit antreten. Zusätzliche Stimmen dürften beiden gewiss sein. Strauss meinte hin und wieder auf diese Möglichkeit [...] mehr

13.06.2018, 20:19 Uhr

Vielen Dank Herr Lobo! Zum Einen kann ich verstehen, dass die Presse nicht ohne Einkommen arbeiten kann, andererseits erscheint mir dieser Ansatz sehr problematisch. Ebenso ist es für mich [...] mehr

13.06.2018, 04:08 Uhr

Wie ist der Begriff Dienstleistung definiert? Ist das Entwickeln einer Software oder die Produktion eines Films eine Dienstleistung? Ich würde Software und Film als Ware betrachten. Die Verteiler [...] mehr

13.06.2018, 03:47 Uhr

Wenn es zum Wohl des Kunden ist und nicht die Verspätungen erhöht, finde ich das gut. Die Privatisierung der Bahn könnte nun endlich durch eine Trennung von Infrastruktur und Bahnbetrieb vollzogen [...] mehr

11.06.2018, 23:07 Uhr

Zunächst wurden die Richtwerte für Abgase verschärft, dann die Prüfmethoden optimiert, bis nichts mehr ging. Die Steuerung hätte schon viel früher ansetzen müssen, als immer mehr, immer grössere Autos [...] mehr

10.06.2018, 08:05 Uhr

Es ist drollig zu lesen, das sich ausgerechnet ein US-Präsident über die Aussenhandelspraktiken anderer Staaten aufregt. Mir fällt da mehr oder weniger ganz Mittel- und Südamerika ein. US-Aktivitäten [...] mehr

09.06.2018, 14:31 Uhr

Sollte die Mehrheit der Schweizer sich dafür entscheiden können die EUROstaaten beobachtet und je nachdem nachmachen. Wenn ist schief geht, eben nicht. Die Zukunft wird es zeigen. Einen Versuch [...] mehr

09.06.2018, 07:00 Uhr

Lasst die EU den britischen Hardlinern doch den Gefallen tun. Nennt es Brexit mit neuen Verträgen, die das alte beinhalten. Anstelle von EUAbgeordneten wählen die Briten dann Beobachtet mit Stimmrecht [...] mehr

06.06.2018, 17:01 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind den Begriff Glasfaser in der Zeit von Bundeskanzler Helmut Schmitt zum ersten Mal im Zusammenhang mit Leitungen im Fernsehen gehört habe. Das ist schon eine [...] mehr

05.06.2018, 08:30 Uhr

Der Staat ist durch Verträge in der Pflicht. Es wäre kein positives Zeichen, diese einseitig zu kündigen. Nach dem Krieg war im Westen auch ein Gedanke, dass die Kirchen ein weiteres Korrektiv neben [...] mehr

04.06.2018, 07:18 Uhr

Dass die Familie mit einem Hetero-sexuellen Paar als Eltern das Ideal der Traditionalisten ist, ist ja kein Geheimnis, dass dieses Ideal auch in diesen Kreisen nicht immer trägt aber auch nicht. Es [...] mehr

02.06.2018, 22:17 Uhr

Schaurig schön! Spass beiseite, der Song macht Laune und passt zum Fussball. Vielen Dank dafür, meine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, da ich Sport in der App bewusst deaktiviert habe. Spass muss [...] mehr

02.06.2018, 19:28 Uhr

Die geringe Sitzhöhe und das knappe Zuladungsgewicht schrecken mich ab, obwohl gerade das Bauchtraining sicher nicht nachteilig ist. Mein Idealqufbau wäre vorne zwei und hinten ein Rad wegen der [...] mehr

01.06.2018, 00:17 Uhr

Zusätzliche Zölle bedeuten nur einen erhöhten Arbeitsaufwand. Man könnte das Urheberrecht elementar entschärfen, so dass Kopien von Software, Film und Musik und Saatgut völlig legal sind. Das wäre [...] mehr

30.05.2018, 06:34 Uhr

Das ist ein Problem der heutigen schnellen Kommunikationsmöglichkeiten. Man kann einen Tweet unreflektiert schnell absetzen. Früher waren es nur Worte, die unbedacht zu schnell gesagt worden sind. [...] mehr

21.05.2018, 09:03 Uhr

schwierig Auch früher musste ich in spezielle CD-Läden gehen, um bestimmte Musik zu finden, die etwas abseits des Mainstream rangierten. Die Grossen Märkte hatten zwar eine sogenannte independent-Abteilung, [...] mehr

20.05.2018, 10:23 Uhr

Tiefgaragen sind praktisch und man bleibt trocken. Am liebsten bleibe ich weit vom Eingang des Ladens weg, dafür nahe an der Ausfahrt. Beulen musste ich dennoch schon hinnehmen. Mit einem wertvollen [...] mehr

20.05.2018, 09:54 Uhr

Ich finde das eine gute Idee, allerdings haben die Produkte, die ich bisher kosten konnte nach ähnlichen vegetarischen/veganen Produkten geschmeckt. Ich habe nichts gegen Hülsenfrüchte, aber wenn ein [...] mehr

19.05.2018, 15:04 Uhr

Wir sollten jetzt geschlossen hinter Juncker und Macron stehen. Die Alleingänge der USA sind zumindest unhöflich. Sie können das, weil sie eine starke nach aussen gerichtete Zentralregierung haben. [...] mehr

18.05.2018, 17:10 Uhr

Ich bin immer froh, gute Mieter zu haben, die das Gebäude nicht schädigen und ihre Miete mehrheitlich regelmässig zahlen. Wenn dann mal etwas dazwischen kommt, bin ich auch nachsichtig. Wer [...] mehr

Seite 1 von 7