Benutzerprofil

browserhead

Seite 1 von 6
17.02.2019, 15:11 Uhr

Thema besetzt Immerhin, so absurd es ist, das Thema Nobelpreis für Trump ist in der Welt. Da können sich die Medien nun dran abarbeiten. Aber mal ehrlich: der Friedensnobelpreis ist eigentlich völlig überbewertet. [...] mehr

11.02.2019, 12:22 Uhr

Veto: kein Literaturnobelpreis! Tut mir Leid, aber der Literaturnobelpreis ist schon vergeben. Den bekommt bekanntlich Kim Jong-un für seine Verdienste als Vater der erfolgreichen nordkoreanischen Marsmission. Medizin wäre [...] mehr

05.02.2019, 16:44 Uhr

Gebärmutterkomplex In der Sache bin ich ganz bei Ihnen. Ja, es fällt auf, dass sich Menschen als "Lebensschützer" gebärden, die sich ansonsten wenig um den Schutz des geborenen Lebens scheren. Und [...] mehr

05.02.2019, 07:48 Uhr

"fantastischer Job" Wenn man den Bock zum Gärtner macht, dann holt der auch die Zicklein auf die Beete. Kein Wunder, Trump kennt doch nur solche Typen, die alle immer nur einen "fantastischen Job" machen. [...] mehr

30.01.2019, 22:26 Uhr

Hoher Chill-Faktor ... da läuft es mir doch eiskalt über den Rücken, was hier teils an bornierter Ignoranz in die Atmosphäre geblasen wird. Andererseits - danke liebe SPON-Foristen - finde ich es immer wieder erfreulich [...] mehr

22.01.2019, 20:47 Uhr

Tanz ums goldene Männlein Ach Gott, ach Gott! Der Oscar war von Anfang an eine PR-Aktion für die kommerziellen Studio-Produktionen. An diese brancheneitle Selbstdarstellung künstlerische Maßstäbe zu setzen, war schon immer ein [...] mehr

22.01.2019, 07:34 Uhr

etliche Tonnen? Das wäre schön, im Meer würden "etliche Tonnen Plastikmüll" pro Jahr landen und eine junge Amerikanerin fischt dann 2,5 to davon in Form von Golfbällen heraus. Nein, liebe SPON Redaktion, [...] mehr

19.01.2019, 15:36 Uhr

Ein Herz für Nazis Da hat Frau Berg und die ganze linksideologische Mischpoke aber etwas grundfalsch verstanden: Wenn sich die AfD und Konsorten auch abseits der üblichen Opfer-Typen auch Gedanken über das Gedenken [...] mehr

13.01.2019, 14:02 Uhr

Schiffe und Millionen versenken Im Nachhinein wird mir die Sinnhaftigkeit der Gorch Fock auf den alten Zehn Mark-Scheinen klar, das waren Schuldscheine für spätere Reparaturen. Aber mal im Ernst, die Rostlöcher hat nich UvdL [...] mehr

05.01.2019, 08:20 Uhr

Outdoor-Erlebnis? Dass ich nicht lache, wer outdoor will, der schmeißt sein Zelt in den Bully und los gehts. Mich wundern diese fahrbaren Wohnzimmer in Schleiflack-Optik - möglichst noch mit Duschkabine. Im Gegensatz [...] mehr

02.01.2019, 20:09 Uhr

Wir werden Donnie noch vermissen ... nicht wegen seiner Politik, beileibe nicht. Aber mit seinem Gebaren versorgt er uns jeden Tag mit einem neuen Aufreger und den entsprechenden SPON-Forums-Tiraden, die - inklusive einiger Trolle - [...] mehr

01.01.2019, 16:16 Uhr

Hahahaha, Bildungsexperten Seit meiner eigenen Schulzeit hat es immer wieder Bildungsexperten gegeben, die heute dies, morgen jenes kritisierten oder als Wundermethode verkündeten. Dazu kommt noch, dass jeder, der selbst in der [...] mehr

31.12.2018, 07:58 Uhr

Blöde Semantik Da ist sie wieder die Großmeisterin der alternativen Faktizität! Irgendwie hatte ich mich schon seit langem gefragt, wo sie eigentlich ist, was sie eigentlich macht. Aber gut, dass Kellyanne hier noch [...] mehr

29.12.2018, 21:09 Uhr

Trumps letztes Rätsel Wahrscheinlich hat Trump bei dem Telefonat nicht so richtig zugehört, weil er nebenbei schon wahlkampfmäßig getwittert hat. Möglicherweise sagt er bald dass das ein Versprecher war. Aber mal ehrlich, [...] mehr

29.12.2018, 21:03 Uhr

Klare Verhältnisse schaffen Trumps Rückzug aus Syrien war ein strategischer Fehler, der das ganze Engagement dort nachträglich ad absurdum geführt hat. Alle Verbündeten der USA im Nahen Osten werden sich für die Klarheit [...] mehr

21.12.2018, 20:58 Uhr

Der arme Flori... ... na ja, Freunde bleiben ist ja schon mal ein - schnief - kleiner Trost. Vielleicht wollte die Helene ja mal bei einem richtigen Kerl aus der Puste kommen und nicht nur mit diesem [...] mehr

20.12.2018, 22:24 Uhr

Literaturnobelpreis? Nun, wenn die Qualität von Relotius´ Artikeln eher in der Fiktion liegt, sollte man die Reporterpreise in Literaturauszeichnungen umwandeln, geschrieben waren sie ja gut. Aber mal ehrlich: Mit [...] mehr

18.12.2018, 21:31 Uhr

Krokodilstränen Ach, die Schnitzerei aus dem Erzgebirge? Pardon, aber ich weine dem kunstgewerblichen Nippes nicht nach. Was vielleicht früher in armen Regionen ein Winter-Zuverdienst war, war auch damals schon ein [...] mehr

11.12.2018, 12:31 Uhr

Ich bin mal so frei Ich weiß nicht, was Sie unter "frei" denken verstehen, ich fürchte fast, "frei von Fakten" oder "frei von der Leber weg" oder "frei nach Schnauze". Die etwas [...] mehr

03.12.2018, 21:55 Uhr

Dem kann man blind vertrauen Jemandem, der sich als Einkommensmillionär für Mittelstand hält, ist schon mal per se volkswirtschaftliche Expertise zu unterstellen. Dass zum Ersparnis vieler Deutschen auch die Urlaubskasse gehört, [...] mehr

Seite 1 von 6