Benutzerprofil

dwg

31.03.2015, 14:59 Uhr Thema: Orkan "Niklas": "Einer der schwersten Stürme der vergangenen Jahre" 12t Das ist einer von diesen LKW-Maut-Vermeidungs-Lastern unter 12t. Da ist alles dünn & leicht und für den Transport von z.B. (leichtem) Dämmmaterial ausgelegt. Nur die Windlast ist wie bei einem [...] mehr

30.03.2015, 16:55 Uhr Thema: Kranke Piloten: Das Wichtigste zur Debatte um die ärztliche Schweigepflicht Aktionismus Das ist ein, wenn auch verständlicher, aber doch letztlich nutzloser bis schädlicher Aktionismus. Auch jetzt schon können Ärzte die Schweigepflicht einem höheren Interesse nachordnen, jenseits einen [...] mehr

29.03.2015, 11:12 Uhr Thema: Streit über Sommerzeit: Eine Stunde für die Ewigkeit Dazu hat Forsa dann wohl 500 zufällig ausgewählte Leute angerufen und dabei übersehen, daß sie damit keine repräsentative Gruppe haben. Bei einer Stichprobe mit 500 Leuten bekommt man das auch [...] mehr

28.03.2015, 17:58 Uhr Thema: Streit über Sommerzeit: Eine Stunde für die Ewigkeit Zeitumstellungsfan Na, dann oute ich mich mal als einer von der Handvoll an Fans der Sommerzeit. Ich freu mich drauf. Für meinen Tagesablauf passen sowohl Sommerzeit als auch Winterzeit perfekt. Zwar könnte ich auch [...] mehr

28.03.2015, 08:15 Uhr Thema: Psychische Krankheiten bei Piloten: Verdrängen, verleugnen, verschweigen Der Artikel rechtfertigt nicht die Überschrift. Da standen wohl die Klicks im Vordergrund. Ansonsten sollen m.E. durchaus aus komplexere Charaktere verantwortlich tätig sein (nicht nur im Cockpit), [...] mehr

27.03.2015, 11:59 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU Sie verwechseln da etwas. Berichte sollen sich um Objektivität bemühen, Kommentare und Glossen leben von der Überspitzung und auch davon parteiisch zu sein. mehr

27.03.2015, 11:25 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU Völlig richtig, sehr treffend und ganz nebenbei erkennt man auch Verhaltensmuster der NRW Landesverbandes der SPD. mehr

18.03.2015, 07:57 Uhr Thema: Muttermilch-Studie: Gestillte Kinder haben später höheren IQ Interpretation statistischer Daten. Wenn der Rest sauber gemacht ist, tippe ich mal auf eine schnöde Kreuzkorrelation... mehr

17.03.2015, 18:09 Uhr Thema: Neue Studie zum Teetrinken: "Die Briten wissen gar nicht, was sie tun" Stimmt! Je nach Sorte zieht der Tee bei mir auch mal nur 'ne Minute (Darjeeling als Erfrischung, z.B.). Was in UK für meinen Teegeschmack völlig falsch gemacht wird ist a. Teebeutel, b. zuviel, c. Milch, d. [...] mehr

17.03.2015, 17:08 Uhr Thema: Doping im Job: Millionen Deutsche nehmen Aufputschmittel am Arbeitsplatz Richtig. Zudem, Zitat: " Einige können auch den Wunsch nach Selbsttötung hervorrufen." Das trifft im wesentlichen auch nur auf schwer Depressive zu, bei denen mit einsetzender Wirkung [...] mehr

15.03.2015, 16:32 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Re: Blühende Fantasie Da müssen Sie aber jetzt noch einen drauf setzen, da Herr Müller tatsächlich Prof. für Wirtschaftsjournalismus ist. Wenn dabei eine Kolumne herauskommen soll, die sich um [...] mehr

15.03.2015, 09:05 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Re: Smartphone als Ersatz für die Sekretärin ? Richtig. Und den Fahrradkurier durch 'ne Drohne zu ersetzen halt ich auch für ein Gerücht (Treppe, Aufzug,...). Dann noch die armen Sekretärinnen, die keine Diktate mehr abzutippen haben! Wo [...] mehr

11.03.2015, 14:48 Uhr Thema: Meldepflichten, Vorschriften, Nachweise: Das sind die größten Bürokratie-Sünder Richtig! Bei den aufgeführten Informationspflichten sind die Sachen aufgeführt, die man Melden, einreichen und beantragen muß. Nicht aufgeführt sind die Sachen, die man "parat" haben [...] mehr

08.03.2015, 18:34 Uhr Thema: Schwesigs Frauenpolitik: Jetzt geht's ums Geld Ich kann's nicht mehr hören! Aus dem 20% behaupteten "gender pay gap" werden 0-2%, wenn die Zahlen um die Berufswahl und die Arbeitszeiten bereingt werden. Was da wirklich hilft, ist den [...] mehr

05.03.2015, 17:37 Uhr Thema: Reaktionen auf Edathy-Urteil: Das ungesunde Volksempfinden Volle Zustimmung. Letztlich sind solche Situationen auch mit das klarste Argument gegen (mehr) direkte Demokratie. So bekämen die "Netzpöbler" zwar immer noch keinen Zugriff auf die [...] mehr

03.03.2015, 20:35 Uhr Thema: Grüne Medizinkritik: Achtung, Impf-Mobber! Erstens liegen bei den Masern zwischen ernsten Krankheitsfolgen und ernsten Impfschäden mehrere Zehnerpotenzen (>10^3). Zweitens muss ein Kommentar nicht "objektiv" sein, sondern [...] mehr

03.03.2015, 10:35 Uhr Thema: Autozulieferer: Unternehmensberatung sieht 35.000 Jobs in Gefahr Sie haben keine Ahnung. Wenn Sie Zulieferer sind, schickt ihnen ihr "Kunde" ein Rudel MBA Schnösel ins Haus und erwartet von ihnen eine präzise Auflistung ihrer Kosten und Erträge (SIPOC [...] mehr

02.03.2015, 16:38 Uhr Thema: Arbeitgeber-Wechsel: Chef, ich habe einen neuen Job Zitat: ""Ich gehe, wenn ich mit der Leadership nicht zufrieden bin", sagt der Consultant." Und wegen solch hölzernem Beratersprech lieben wir sie ganz dolle... mehr

02.03.2015, 10:27 Uhr Thema: Debatte um transparente Gehälter: Zeigt her eure Löhne Völlig richtig! Insofern unterscheiden sich die Mechanismen im öffentlichen Dienst auch nicht besonders von den tariflichen Strukturen in der Großindustrie, mal von der Leistungszulagevieler [...] mehr

01.03.2015, 10:02 Uhr Thema: Recycling-Konzept "Cradle to Cradle": Das Ende des Mülls Richtig. Der Schwerpunkt liegt auf technisch-wissenschaftlichen Lösungen ohne den "religiösen" Überbau. Das Problem in dem Zusammenhang sind aber unsere in diesem Sinne [...] mehr

Kartenbeiträge: 0