Benutzerprofil

wortgewalt87

26.07.2015, 08:39 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: Wer pöbelt, der fliegt Das mit dem Shitstorm war ein bisschen anders. Der Lehrling hat diese nicht akzeptable Äußerung gemacht. In seiner Freizeit und ohne Zusammenhang mit seiner Arbeit. Aus seinen Netzdaten ging aber [...] mehr

25.07.2015, 08:22 Uhr Thema: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass Es ist erst dann ein Verbrechen, wenn man es tut. Dass natürlich solche Meinungen das Tun begünstigen können, sehr außer Zweifel. Aber glauben Sie, dass der junge Mann, der nun seine Arbeit [...] mehr

25.07.2015, 08:11 Uhr Thema: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire zugeschrieben) Fast meine Meinung, nur dass ich zu feige bin, mein Leben [...] mehr

28.06.2015, 18:07 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Die raffinierten Schweigemönche Logik vs. Vernunft Sie sollen die Aufgabe ja logisch lösen, und nicht vernünftig. *g* mehr

21.06.2015, 11:47 Uhr Thema: Manuela Schwesig: "Als Frau kann man es niemandem recht machen" Schuld an der Kinderlosigkeit hat in erster Linie der Staat. Wenn ein Paar voll arbeitet und keine Kinder bekommt, hat es deutlich mehr Kohle und vor allen Dingen mehr Rente, obwohl es zu wenig für die nachfolgende Generation [...] mehr

17.06.2015, 07:58 Uhr Thema: Essen als Prestigesache: Wo die Möhre Montessori lernt Zumal 30% der Lebensmittel verderben, und 30% der Lebensmittel - zumindest in D - weggeschmissen werden. Die Zahl der Überwichtigen ist größer als die Zahl der Hungernden. Hunger ist ein [...] mehr

15.06.2015, 06:59 Uhr Thema: "Tatort"-Faktencheck: Kungeln Naturschützer wirklich mit der Industrie? Alternative? Glaube ich Ihnen alles, aber was ist die Alternative? Kohlekraftwerk? Atomkraftwerk? Ölimporte? Davon ist nichts für diverse Tierarten so richtig gut. Da sind Windräder besser. Also: Wo [...] mehr

07.06.2015, 12:45 Uhr Thema: Erste gemeinsame Bilder von George und Charlotte: Kleiner Prinz hält kleine Prinzessi Danke für die schönen Bilder! Ich amüsiere mich immer über Royalistenfeinde, deren Adrenalin so stark steigt, dass sie in die Tasten greifen müssen, statt sich den aus ihrer Sicht wichtigeren Dingen zu widmen. Richtig ist, dass [...] mehr

25.05.2015, 19:26 Uhr Thema: Rohingya in Burma: Flüchtling im eigenen Land Erbrech-Journalismus "Burma ist ein wohlhabendes Land: Vergoldete Pagoden zeugen von den Reichtümern, die der Export von Rubinen und Jade, von Teakholz und Reis seit Jahrhunderten in die Schatullen seiner Machthaber [...] mehr

05.05.2015, 19:49 Uhr Thema: Ausländer flüchten aus Neu-Delhi: "Die schmutzige Luft vergiftet unsere Kinder" Richtig Kann ich so bestätigen. Allerdings grüßen Inder nicht von selbst per Handschlag, sondern falten die Hände vor der Stirn. Sollte man sich sofort angewöhnen. Ach, und so schlimm ist Delhi gar [...] mehr

04.05.2015, 17:49 Uhr Thema: Altenbetreuung: Diese verdammte Lieblosigkeit Ähhh? Seit es Steifftiere gibt, benutzen kleine Kinder mit großer Begeisterung Kuscheltiere und sind, acuh wenn sie geliebt werden, ohne dieses Tier verloren. Warum soll es ein Beispiel von [...] mehr

04.05.2015, 07:13 Uhr Thema: Altenbetreuung: Diese verdammte Lieblosigkeit Ich habe mich 17 Jahre um meine nicht allzu nette Mutter gekümmert, selber Nachwuchs großgezogen und gearbeitet. Ich darf mir aufgrund meiner sozialen und gesllschaftlichen Leistungen auf die Brust [...] mehr

03.05.2015, 12:36 Uhr Thema: Royal Baby: Das ist die kleine Prinzessin Aha. Ha ha. Oh heilige Heuchelei! Warum gucken Sie RTL, wenn Sie sich über die Probleme dieser Welt informieren wollen? Fanden Sie etwa ganz heimlich das Prinzesschen doch süß? Ich fand die royale [...] mehr

26.04.2015, 19:22 Uhr Thema: Bekenntnisse eines Hirnchirurgen: "Patienten sollen nicht merken, wie nervös ich bin" Ein sehr mutiger Arzt nicht, weil er den Leuten ins Gehirn schneidet, sondern weil er ihnen sagt, wann sie besser nicht an sich herumschneiden lassen sollen. Das technisch Machbare ist oft nicht im Sinne der Patienten. mehr

16.04.2015, 12:32 Uhr Thema: Schwanger mit 65: Highway zur Hybris Nette Haltung. Es tangiert alle. Was der Staat für die Versorgung dieser Kindchen aufwenden muss, fehlt an anderer Stelle. Wenn die Spät-Ei-Schlüpfungen so degeneriert sind, dass sie sich nicht [...] mehr

16.04.2015, 07:10 Uhr Thema: Späte Elternschaft: Wollen wir alles, was wir können? Diese künstliche Befruchtung hat mit eigenen Genen gar nichts zu tun, da die Keimzellen aus fremden Quellen kommen - die Eizellen sind wahrscheinlich noch nicht mal freiwillig abgegeben worden, [...] mehr

15.04.2015, 12:01 Uhr Thema: Schwanger mit 65: Politiker werfen werdender Vierlings-Mutter Fahrlässigkeit vor Wie leben so alte Mütter, ohne Partner, ohne Oma, ohne Freundeskreis, der ihnen was abnehmen kann? Ein paar Beispiele: [...] mehr

13.04.2015, 17:40 Uhr Thema: Debatte über späte Schwangerschaft: Vierlinge mit 65 - wie ist das möglich? Den Kindern ist nicht egal, wie alt ihre Austrägerin ist. Eine alte, kranke, demnächst vielleicht sterbende Bezugsperson ist ziemlicher Mist. Darüber hinaus kennen die Kinder ihre genetischen [...] mehr

13.04.2015, 15:05 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen Jo mei Das Gras auf Nachbars Weide ist immer grüner, den Lebensentwurf, den man nicht führt, immer besser. Kinder, Partner, Berufe und manches andere erweisen sich nicht als der Traum, für den man sie [...] mehr

06.04.2015, 17:08 Uhr Thema: Polar-Bildband: Frau Seamans Gespür für Eis Bin beeindruckt Vielen Dank für diese kostbaren Bilder, Frau Seaman. Das Gefühl, irgendwo nicht hin zu wollen aus Angst vor dem, was einen erwartet, kenne ich nur so gut. mehr

Kartenbeiträge: 0