Benutzerprofil

seikor

05.02.2016, 21:33 Uhr Thema: E-Autos: Sonderabgabe auf Sprit soll Kaufprämie finanzieren schwierig... bin selbst E-Auto Fahrer. Ich möchte aber nicht, dass andere dafür zur Kasse gebeten werden, sonst habe ich plötzlich Kratzer auf dem Auto.. Vorstellen könnte ich mir einen 5000-Euro Bonus für [...] mehr

24.01.2016, 17:21 Uhr Thema: VW-Studie Budd-E : Die Lichtgestalt Wachen Sie auf! zu 4) schon heute besser, als viele Verbrennerteile... (ich denk da nur an den Turbolader, den ich für 2000 Euro reparieren musste). zu 5) die Reichweite ist das Letzte, was aktuelle [...] mehr

24.01.2016, 17:18 Uhr Thema: VW-Studie Budd-E : Die Lichtgestalt nicht schon wieder... Träumen Sie weiter Herr Schorr, auch wenn Sie es zum 100. Mal schreiben, wird es nicht besser. Mag sein, dass sich in 100 Jahren mal jemand an Ihre Prognosen erinnert - aber jetzt und heute ist [...] mehr

21.01.2016, 18:43 Uhr Thema: Objekt im Sonnensystem: Wie könnte "Planet Neun" heißen? unklar... a) wer sagt, dass es ein Gasplanet ist? b) Janus heisst schon ein Saturnmond. Blöd, den zur Wahl zu stellen! mehr

19.01.2016, 20:31 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich herrlich... ... wie sich hier die angeblichen "Ökos" und die "Ölis" wieder Argumente an den Kopf werfen. Richtige und Falsche... Liebe E-Autofahrer: seht es endlich ein, nämlich dass [...] mehr

19.01.2016, 20:30 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich herrlich... ... wie sich hier die angeblichen "Ökos" und die "Ölis" wieder Argumente an den Kopf werfen. Richtige und Falsche... Liebe E-Autofahrer: seht es endlich ein, nämlich dass [...] mehr

19.01.2016, 20:08 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich wer hilft mir weiter? Habe die verlinkte Fraunhoferquelle angesehen, finde aber dort nicht die zitierten "Im Vergleich zu Modellen mit konventionellem Motor fallen bei der Produktion von E-Modellen 60 Prozent mehr [...] mehr

19.01.2016, 16:21 Uhr Thema: Autogramm Toyota RAV-4 Hybrid: Lass' ihn ruhig machen unvollständiger Artikel - schade! da schreibt also Herr G. über ein Auto mit Hybridantrieb, das im Wesentlich zum Spritsparen so gebaut wurde. Und das Einzige, was ich dazu lese, ist: "Und der "Eco-Mode" ist [...] mehr

15.01.2016, 18:29 Uhr Thema: Analyse von Umweltschützern: Autos verbrauchen 40 Prozent mehr Sprit als angegeben genau Mittlerweile fühle ich mich automäßig auch als Rentner: Aber nicht, weil ich alt bin, sondern weil ich einen 807-2.2 Diesel Bj.2005 mit Verbrauchsanzeige fahre. Auf der Landstraße im Pendelbetrieb [...] mehr

15.01.2016, 18:09 Uhr Thema: Analyse von Umweltschützern: Autos verbrauchen 40 Prozent mehr Sprit als angegeben natürlich. ganz einfach: VW hat betrogen, was Autowerte angeht. Und die Anderen lügen, was den Verbrauch angeht. Das ist für mich in der Tat dasselbe: Der Verbraucher wird nach Strich und Faden getäuscht. [...] mehr

08.01.2016, 16:16 Uhr Thema: Bragi Dash: Jetzt kommt der Computer ins Ohr 3 MB wenig? kommt darauf an, mit was man vergleicht... Das grafische Betriebssystem TOS des guten alten Atari ST brachte satte 192KB auf die Waage, also weniger als ein Zehntel von den Kopfhörern... mehr

07.01.2016, 11:08 Uhr Thema: "Das Erwachen der Macht": "Star Wars" erfolgreichster Film der US-Geschichte und wie viel hat Starwars nun in Nordamerika eingespielt? Es fehlen die Vergleichszahlen, um die Artikelüberschrift zu rechtfertigen. Ansonsten fand ich den neuen Film im Gegensatz zu den nölenden Vorrednern gut und sehenswert. Sicherlich mag es bessere [...] mehr

20.12.2015, 14:06 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Fiat 500: Kleiner Tipp gute Elektroautobasis sei noch zu erwähnen, dass einige Umbauten des 500er als Elektroauto existieren. Damit fallen (neben einer möglichen, aber uninteressanten H-Zulassung), auch Zwischengasprobleme, sämtliche [...] mehr

17.12.2015, 11:32 Uhr Thema: Kalifornien: Google kritisiert Regeln für selbstfahrende Autos Überwachung Wenn es wirklich das Ziel sein soll, dass Autos selbst von A nach B fahren, sollte auch konsequenterweise kein Fahrer an Bord vorgeschrieben sein - ansonsten führt sich diese Technologie ad absurdum. [...] mehr

15.12.2015, 18:32 Uhr Thema: Autogramm Renault Mégane: Licht an, Golf aus mehr muss man nicht lesen... "Der Touchscreen in der Mittelkonsole ist schon deshalb eine Wucht, weil er hochkant statt im Querformat montiert ist" Das ist sehr kompetent und überzeugend ausgedrückt. Absolute [...] mehr

12.12.2015, 15:05 Uhr Thema: Prüfungsangst: Acht Tipps gegen Blackout lese ich das richtig? der 1er-Schüler bekommt seine 1, obwohl er die Aufgaben nicht gelöst hatte? Also ist es irgendwie jetzt schon egal, was ein Prüfling auf das Papier schreibt? (diese nicht gewertete Arbeit hätte ihm [...] mehr

02.12.2015, 17:31 Uhr Thema: Teekanne-Verpackung: Gericht verbietet Himbeertee ohne Himbeeren Ach... ... wenn's nur der Himbeertee gewesen wäre... Ich habe das Gefühl, man wird bei fast jeder Produktverpackung gelinkt, was das Zeug hält. Scheint dieser Tage nicht nur im Automobilbau Usus zu sein. mehr

01.12.2015, 18:38 Uhr Thema: Abgasaffäre bei VW: Kleine Motoren erhalten ein Software-Update absolute Nichtinformation... Bis heute verstehe ich nicht, wieso ein Softwareupdate einen Dieselmotor sauberer machen soll. Dann hätte man das ja auch vorher ohne Betrug haben können. Was genau bewirkt das Software-Update? [...] mehr

01.12.2015, 18:34 Uhr Thema: Mitte Dezember: Was sich im Preissystem der Bahn ändert Bahnfahren ist selbst für mich als relativ gut verdienender Bürger kaum bezahlbar. Man erkauft sich die Unflexibilität gegenüber dem Auto mit einem deutlich teureren Reisepreis. Und das gilt schon für Singles. [...] mehr

27.11.2015, 08:09 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Es geht ums Ganze elende Diagrammtrickserei... im Text steht was von Tricksereien... Das dritte Diagramm über den CO2-Gehalt trickst auch kräftig und suggeriert durch die Werteskalierung dem schnellen Beobachter, dass die CO2-Konzentration [...] mehr

Kartenbeiträge: 0