Benutzerprofil

KobiDror

01.02.2016, 17:04 Uhr Thema: Handball-Europameister: "Jetzt kommen 18 neue Stars in die Liga" Weil es ein Triumph der Nationalmannschaft Deutschlands war. Üblicherweise feiert man Erfolge der Nationalmannschaften in der Hauptstadt und das ist nun mal Berlin. War bei den Fußballern 2014 [...] mehr

26.01.2016, 10:27 Uhr Thema: Luxus-Ableger von Hyundai: Schluss mit günstig @14 Mehanikää Sie vergleichen allen Ernstes Ihren umgebauten Transporter mit einer Oberklasselimousine? Hinzu kommt, dass ihr H1 in der aktuellen Generation seit nunmehr 7 Jahren gebaut wird. Bei welchen [...] mehr

20.01.2016, 10:44 Uhr Thema: Hundertster Mega-Wolkenkratzer: Ein Riese in Size Zero Statik Das Gemecker über die spitz zulaufenden Wolkenkratzer ist ziemlich naiv. Im günstigsten Fall kann man ein Haus vertikal ohne Verjüngung bauen. Wenn man die Proportionen umkehrt, dann wirken am [...] mehr

19.01.2016, 14:52 Uhr Thema: Nadals Aus bei den Australian Open: So macht's ihm keinen Spaß Betrug im Tennis http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-wettbetrug-das-interne-kontrollsystem-hat-versagt-a-1072603.html Nachtigall ick hör dir trapsen... Nicht dass eine Verletzung einen Sportler nicht zurück [...] mehr

19.01.2016, 10:33 Uhr Thema: Elterncouch: Der Vater, der seinen Sohn im Schlafanzug in die Kita brachte Das kenne ich ebenfalls. Ich war genau 1x Herr O. Das liebe Kind wollte sich partout nicht anziehen. Als es Zeit war loszugehen (Kita 400m Fußweg), habe ich das Kind an die Hand genommen und bin mit [...] mehr

10.12.2015, 10:44 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme @44 Velociped Haben Sie sich die Reaktion mal angesehen? Aus 2 Wasserstoffisotopen entsteht Helium! Das ist ein Edelgas und steht an zweiter Stelle im Perisodensystem. Welchen radioaktiven Müll meinen Sie genau?! [...] mehr

10.12.2015, 10:41 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme @44 Velociped Haben Sie sich die Reaktion mal angesehen? Aus 2 Wasserstoffisotopen entsteht Helium! Das ist ein Edelgas und steht an zweiter Stelle im Perisodensystem. Welchen radioaktiven Müll meinen Sie genau?! [...] mehr

01.12.2015, 11:05 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: China schließt Tausende Fabriken wegen Smogs @Koana #3 Weil der Wohlstandsbürger in Europa das Problem erkannt und verstanden hat. Naja, zumindest ein Teil hat verstanden. Warum gibt es in Europa keine Bevölkerungsexplosion wie in der Dritten Welt? [...] mehr

25.11.2015, 13:35 Uhr Thema: Weltraumtourismus: Bezos gelingt Testflug mit wiederverwendbarer Rakete @gerhard.herres #9 Sie haben es erfasst. Wir sind zu viele auf diesem Planeten. So zynisch das auch klingen mag. Genau diese 1-2 Mrd sind zu viel für diesen Planeten. Wir zerstören unsere Umwelt nicht mit Flügen ins [...] mehr

04.11.2015, 11:55 Uhr Thema: Hyundai i40 Kombi: Der Preis des Fleißes Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe den Sinn von elektrischen Heckklappen immer noch nicht eingesehen. Dauert länger, geht auch mal kaputt (beim Nachbarn gesehen) und man braucht trotzdem eine [...] mehr

21.10.2015, 17:03 Uhr Thema: Computerspiel "80 Days": Der Welt ist das Ziel Ich würde eher dazu raten das Spiel erstmal auf dem Smartphone zu probieren. Dort kostet es bei Android gerade mal ein Drittel des Preises hier. Trotzdem ist jeder Cent gut investierte Zeit. Das Spiel [...] mehr

06.10.2015, 17:14 Uhr Thema: Online-Handel: Post-Konkurrenten planen Paketkästen an Häusern Lesen und verstehen liebe Mitforisten Im Artikel steht deutlich, dass das Konkurrenzsystem allen Lieferdiensten offen stehen wird - auch DHL. Es liegt also an DHL ob sie sich dem Branchenstandard anschließen oder ihr eigenes Ding [...] mehr

06.10.2015, 16:19 Uhr Thema: Lehrerschicksale: Diese Eltern sind die Pest ohne Worte Vor allem der Beitrag mit dem Telefonat spricht Bände. Ich beneide keinen Lehrer und möchte auch nicht mit ihnen tauschen. Obwohl ich selbst Kinder in der Schule habe und auch Klassenvertreter der [...] mehr

18.09.2015, 16:10 Uhr Thema: IAA-Blog: Last Night a DJ Saved My Life Unglaublich! Blinker Links und Blinker Rechts klingen identisch! Wer hätte es gedacht.... :-| Eine Sounddatei hätte da gereicht. Ansonsten finde ich die Star Trek Sounds schon cool. mehr

14.09.2015, 15:05 Uhr Thema: Basketball-Nationaltrainer: Fleming tritt Zweitjob in der NBA an Von den Besten lernen. Ich denke er wird die Spieler, die noch in Europa spielen mit dem Wissen aus der NBA bereichern können. mehr

24.08.2015, 14:03 Uhr Thema: Verkehrsstudie: Das sind Deutschlands Stau-Metropolen @60 waldemar Das hat aber mit einer Start-/Stopp-Automatik nichts zu tun. Die bringen den Motor schneller zum laufen, als Sie den Fuß von der Bremse aufs Gas bewegen können. Was Sie meinen ist die menschliche [...] mehr

18.08.2015, 12:14 Uhr Thema: Konfrontation im Golf von Aden: Iraner richteten Maschinengewehr auf US-Hubschrauber Ist der Golf von Aden iranisches Hoheitsgebiet? Nein! Am Golf von Aden haben Dschibuti, der Jemen und Somalia einen Anteil. Bitte nicht mit der Straße von Hormus verwechseln! Außerdem wimmelt es da [...] mehr

29.06.2015, 09:42 Uhr Thema: Specialized Turbo S im Test: Dieses Fahrrad hat immer Rückenwind @15: Fußgängerzonen... ...sind auch für Fahrräder tabu. Das Ding heißt nun man *Fußgänger*zone und nicht autofreie Zone. Bevor die Besserwisser kommen: es gibt auch beschilderte Ausnahmen, aber davon rede ich nicht. [...] mehr

23.06.2015, 09:56 Uhr Thema: Athens nachgebesserte Reformvorschläge: So viel zu rechnen, so wenig Zeit Optional Sie wissen schon, dass die Spieltheorie nur vom Namen her niedlich klingt. Sie ist ein Teil der Mathematik und untersucht Entscheidungen bzw. versucht Entscheidungen zu prognostizieren. Die [...] mehr

29.04.2015, 09:26 Uhr Thema: Reform der Länderfinanzen: Schäuble lockt Bundesländer mit Milliardenpaket @ #8 Bezahlung von Erziehern Das ist leider Ländersache bzw. im Falle von Erziehern sogar auf kommunaler Ebene angesiedelt. Da kann Schäuble noch so großherzig sein. Wenn er den Ländern aber Geschenke machen möchte, wäre ja etwas [...] mehr

Kartenbeiträge: 0