Benutzerprofil

Zita

Seite 1 von 3
14.11.2018, 16:28 Uhr

"Gehobene Mittelschicht"? Ach du Schande, als (wahrscheinlich doch mehrfachrer) Millionär also gehobene Mittelschicht. Das reicht eigentlich schon, um zu zeigen, wie weltfremd und weit, weit weg er von "Otto [...] mehr

17.10.2018, 18:51 Uhr

Alternativkraftstoffe Was ich bei der ganzen Autodiskussion nicht verstehe: Wieso gibt es nur Diesel/Benzin oder Elektroautos? Das stimmt doch gar nicht, es gibt diverse Designer-Kraftstoffe, an denen geforscht wird. Warum [...] mehr

04.10.2018, 10:43 Uhr

Danke schön! Vielen Dank für diesen Beitrag, den ich komplett unterschreiben möchte. Ja, es ist vielschichtiger und komplexer als die üblichen "früher war alles besser"/ "antiautoritär ist [...] mehr

10.09.2018, 10:09 Uhr

@25 "Früher wurden Kinder den ganzen Tag draußen alleine gelassen und kamen maximal zu den Mahlzeiten zurück. Sie verbrachten Zeit mit Gleichaltrigen wo sie wertvolle soziale Fähigkeiten [...] mehr

07.09.2018, 11:56 Uhr

Zitat aus dem Interview: "Ein Teil dieser Menschen fürchtet mehr Gewalt und Einwanderung. Ein anderer Teil hat Angst, dass rechte Kräfte noch stärker werden." Ich habe vor beidem Angst, und [...] mehr

06.09.2018, 07:51 Uhr

Seehofer klingt wie Trump nach Charlottesville. Die zu späte Reaktion erklärt er damit, er habe auf Fakten warten wollen und die Reaktion selbst klingt wie "there were good people on both [...] mehr

30.08.2018, 14:06 Uhr

Wieso Rassismus da in Klammern steht, verstehe ich nicht. Ansonsten ist es, wie schon mein Vorschreiber sagt, genau umgekehrt. Die Academy liebt solche schweren, urdeutschen Themen, entweder zur [...] mehr

15.08.2018, 11:26 Uhr

Noch was, von wegen früher Ich habe in den 70er/80er Jahren natürlich Schwimmunterricht in der Schule gehabt. Unser Gymnasium hatte im Keller ein Hallenbad mit verstellbarem Boden. Wieso behaupten hier lauter Foristen, [...] mehr

15.08.2018, 11:05 Uhr

DANKE! Man sollte das in Kreuzstich sticken und über das Forum hängen. Und zum Thema: Für diejenigen, die in einer Universitätsstadt mit erreichbarem Frei- oder Hallenbad wohnen: Bei uns [...] mehr

14.08.2018, 17:26 Uhr

@Papazaca/15 "Wer moderne Architektur nicht mag, dem gefällt sie eben nicht. Geschmack ist eben unterschiedlich. " Stimmt, wobei mir viele moderne Architektur ausnehmend gut gefällt, aber bestimmte [...] mehr

14.08.2018, 15:42 Uhr

Finnland? Finnland hat doch vorgemacht, dass ein geringerer Salzkonsum mit weniger Herzkrankheiten einhergeht (hier z.Bsp. http://salz.perfect.bio/?p=6097), das erscheint mir für deutsche Verhältnisse [...] mehr

14.08.2018, 14:20 Uhr

Da sollen drei Kinder wohnen? Sind die mit "Schöner Wohnen"-Genen geboren worden? Wo Kinder wohnen, fliegt Kram rum, wenn sie einen eigenen Flügel haben, umso mehr. Aber in der Küche wird ja [...] mehr

08.08.2018, 09:08 Uhr

Ja, nee is klar. Keine patriarchalische Ordnung, sicher. Wir halten Frauen systematisch aus allem raus, wie doll die Möglichkeiten für Frauen sind, zeigt das Beispiel hier ja gerade, und das in [...] mehr

07.08.2018, 09:53 Uhr

Wie Sizilien das macht? Die haben Sommerferien und zwar drei Monate lang, eben den ganzen Sommer über. Genau wie die anderen südeuropäischen Länder, weil die die Hitze nämlich ernstnehmen und nichts von "hach, jetzt [...] mehr

07.08.2018, 09:38 Uhr

Unfassbar Unfassbar, wie Klimawandelleugner jede Nachricht nutzen, um ihren wissenschaftlich nicht mal ansatzweise haltbaren Käse von "früher war's auch schon mal warm" zu verbreiten. Ja, es gab [...] mehr

07.08.2018, 09:14 Uhr

Nr. 6: Herzlichen Glückwunsch Sie gewinnen die Krone der Anja-Rützel-Nichtversteher! Wenn sie den Oh-mein-Gott-Feministinnen-erobern-die-Welt-Aluhut kurz abnehmen, können Sie sie aufsetzen, ich bin sicher, sie passt. mehr

31.07.2018, 18:18 Uhr

Ab zur Kunst! Museen, vor allem Gemäldegalerien sind immer wunderbar kühl, damit die Kunstwerke keinen Schaden nehmen. Kunst & Kälte auf einmal - Wunderbar! mehr

30.07.2018, 18:47 Uhr

Ich bin dieses "jetzt freut Euch doch mal über die Sonne" so leid. Es gibt Leute, die vertragen dieses Wetter einfach nicht. Ich habe aktuell 90-68 Blutdruck, mir ist konstant schwindlig, [...] mehr

26.07.2018, 10:59 Uhr

Wunderbare Kommentare, da wundert mich nix mehr. Keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, dafür aber Kontrolle, ob wirklich krank, keine geregelten Arbeitszeiten, keine bezahlten Überstunden, dafür [...] mehr

17.07.2018, 12:07 Uhr

Das klingt so, als wären alle, die nicht bereit sind, Jahrzehnte lang nicht an ihr Geld zu gehen, einfach zu ungeduldig oder doof. Schicksalsschläge, die unvorhergesehene Ausgaben nötig machen, gibt [...] mehr

Seite 1 von 3