Benutzerprofil

wmichel

29.04.2014, 09:48 Uhr Thema: Geburtstagsfeier mit Putin in St. Petersburg: Schröders Irrfahrt Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Gab es kein Foto, auf dem die beiden einen Bruderkuss tauschen? Für 4,40 kann ich doch erwarten, dass man mich geschickter manipuliert. mehr

07.02.2014, 06:56 Uhr Thema: Fauxpas einer US-Diplomatin: "Fuck the EU" was soll's Jeder muss mal Dampf ablassen, und dabei greift frau auch mal zu kräftigeren Sprachwendungen. Und recht hat sie zudem auch noch. mehr

01.02.2014, 01:04 Uhr Thema: Ende des Frankfurter Uni-Turms: Die sprengen mir mein halbes Leben weg Entenpool Die Bauarbeiten kamen seinerzeit jahrelang nicht voran. Ich saß bis 1968 im Anbau des Instituts für Organische Chemie und starrte in Ruhepausen auf das fertiggestellte, verlassene Betonfundament, eine [...] mehr

23.12.2013, 23:09 Uhr Thema: Chodorkowski-Freilassung: Der Feind meines Feindes Verstörend Dass sich Genscher für solch einen Raubtierkapitalisten einsetzte, ist schon mehr als verstörend. Der größte Teil der "westlichen" Berichterstattung ist in seiner naiven Sicht schwer [...] mehr

21.08.2013, 08:37 Uhr Thema: Diskriminierung von Homosexuellen: Fifa verlangt von russischer Regierung Klarstellun Sozialistischer Bruderkuss Was geschieht nun mit all den schönen Fotos der küssenden russischen Politiker? mehr

02.07.2013, 23:42 Uhr Thema: Tsunami aus dem Nichts: Rätselhafte 1000-Kilometer-Welle trifft US-Ostküste wieso maskulin? Wie kam Tsunami zu einem maskulinen Artikel. Das ist auch im Japanischen eine Welle (nami). mehr

06.04.2013, 00:39 Uhr Thema: Nordkorea: Nur Obama kann Kim stoppen Ohne Feindbild nicht lebensfähig Was immer man auch tut, Nordkorea braucht Feindbilder, um das Land unter der Knute zu halten. mehr

13.03.2013, 10:47 Uhr Thema: Selbstversuch: Im Trainingslager für Turbo-Leser Wunderbar Die Glocke, von F. Schiller: Form gemacht, Bronze rin hochgezogen, bim, bim, bim. Endlich kann ich die Buddenbrooks mal in der Mittagspause bis zum Ende durchlesen. mehr

05.02.2013, 07:53 Uhr Thema: Mega-Smog: Dicke Luft aus China erreicht Japan mehr Kooperation Früher bliesen die Frühjahrswinde nur den Loessstaub aus China nach Kyushu und sorgten für ein schönes Abendrot. Heute überlegt man an jedem dunstigen Tag, ob das wieder einmal eine Dreckwolke ist [...] mehr

17.12.2012, 23:23 Uhr Thema: Regierungswechsel in Japan: Mit neuen Schulden gegen die alte Krise Nach der Wahl ist vor der Wahl Der rauschende Wahlsieg war eher die Folge eines verzerrenden Wahlsystems, der Unfähigkeit der Regierung Nodas und der chaotisch-hektischen Gründung neuer Parteien. Beim zweiten Blick stellt sich [...] mehr

10.12.2012, 12:17 Uhr Thema: Start-Verschiebung: Nordkorea gibt technische Mängel an Rakete zu Nützliche Bedrohung Egal, ob der Abschuss gelingt, die Bevölkerung besonders auf den südlichen Inseln Japans wird Schritt für Schritt an die Präsenz stärkerer Truppenkontingente der japanischen Selbstverteidigungskräfte [...] mehr

27.10.2012, 01:33 Uhr Thema: Neuer "Conan"-Film: Schwarzenegger kehrt als Barbar zurück Lieber nicht Da werden Maskenbildner und Computergraphiker für einige Zeit gut ausgesorgt haben. Bin mal gespannt, wie man einen 65jährigen Herrn mit erschlaffendem Bindehautgewebe und schrumpfender [...] mehr

16.02.2012, 21:03 Uhr Thema: Anatomie-Panne in Köln: Uni will besser mit Leichen umgehen Respekt Vor etwa zehn Jahren wollte ich einige alte Anatomie-Holzmodelle untersuchen, die in einem Regal im hinteren Teil der Sezierhalle lagerten. Der Zugang wurde erst zum Semesterende erlaubt. Die [...] mehr

14.08.2011, 23:03 Uhr Thema: Schleswig-Holstein: CDU-Chef tritt nach Affäre mit Minderjähriger zurück Krokodilstränen Wer solch exponierte und zugleich einflussreiche gesellschaftliche Positionen anstrebt, sollte sein Handeln und seine Maßstäbe mit derselben Energie und Sorgfalt überprüfen mit der er seine [...] mehr

25.07.2011, 00:04 Uhr Thema: Trauer nach Massenmord in Norwegen: Die Tränen trocknen nicht Erbarmungslos Wie sollten die Tränen auch trocknen so kurz nach einem solch schmerzlichen Verlust. Ein derartiger Titel ist unverständlich. Noch geschmackloser finde ich die Fotos von weinenden Hinterbliebenen. [...] mehr

21.03.2011, 22:47 Uhr Thema: Seltene Entwicklungsstörung: Was den "wilden Peter von Hameln" quälte Schludrige Schreibe Wieso ist das Pitt-Hopkins-Syndrom die Ursache für den Mythos Wolfskind? Und ob ihn das quälte, wäre noch zu belegen. Ein paar Worte zur Überführung nach England würden den geschichtsunkundigen [...] mehr

19.03.2011, 08:29 Uhr Thema: "German Atom-Angst": Die spinnen, die Deutschen! Selbstbezogenheit Nach 35 Jahren in Japan beobachte ich das mit nicht geringem Erstaunen. Sogar in einschlägigen Mailing-Listen steht die eigene Befindlichkeit, die eigene Sicht der Dinge und deren Verteidigung in der [...] mehr

21.10.2010, 11:19 Uhr Thema: Integrationsdebatte: Die Parallelgesellschaft, sie lebe hoch! Bei Sonnenschein OK, aber ... Bei Sonnenschein mag das angehen. Hoffentlich werden die Angehörigen der Parallelgesellschaften auch aktiv, wenn die Gesamtgesellschaft und ihre freizügige Wertordnung unter Druck gerät? Oder bleibt [...] mehr

12.07.2010, 08:24 Uhr Thema: Tour de France - Lance Armstrong am Ende? Oh Schleck Oh Schleck lass nach! Der arme Strong! mehr

23.02.2010, 09:15 Uhr Thema: Chinesische Rechenkünste: Zwanzigeins schlägt einundzwanzig Die Inder könnens auch Über die Rechenkünste der Inder wird ja Ähnliches erzählt. Schon 1687 schrieb der nach zwölf Jahren in Asien zurückgekehrte Chirurg und Kaufmann Caspar Schamberger: "in der Rechenkunst sind sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0